Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papa Roach:
Seitdem die nen neuen Sänger haben sindse volles rohr kacke...

neuer sänger? wtf, hab ich was verpasst?

ansonsten find ich metallica übel ^^
sodom kann ich mich auch nich mit anfreunden
 
Bei mir ists der Hype um die ganzen Thrash Bands und Bay Area Thrash. Ist einfach nicht meine Musikrichtung. Ausnahmen machen da eigtl nur die "TTAOE" von Machine Head (die, und NUR die).

Viel Death-Metal und Grindcore versteh ich auch nicht.

Ich hab eben meinen eigenen Geschmack aufgebaut und da haben diese Richtungen wenig Platz, deswegen versteh ich den Hype nicht. Mich wudert aber auch nicht, wenn Leute sagen, dass sie zB den Hype um Samsas Traum nicht verstehen. Gehört zwar nicht ins Metalforum, aber das ist das beste Beispiel des mir spontan einfällt.
 
hmm... da gibts einige Bands die mir einfallen :rolleyes: aber ich nenn mal nur die, die mir absolut zuwieder sind...

BfMV
Definitiv mein Platz eins. Ich find die einfach langweilig :(

Trivium
s.o.

Metallica (seit "...and Justice for all")
weiss nicht warum aber mit den "neueren" Sachen von denen konnt ich mich noch nie anfreunden.


grz
 
Bei mir ists der Hype um die ganzen Thrash Bands und Bay Area Thrash. Ist einfach nicht meine Musikrichtung. Ausnahmen machen da eigtl nur die "TTAOE" von Machine Head (die, und NUR die).

Viel Death-Metal und Grindcore versteh ich auch nicht.

Ja, das ist bei mir ähnlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass neu gegründete Bands Thrash/Death/HardCore Metal spielen, ist wirklich hoch...;)
 
Was ich auch nicht verstehe, ist der Hype um "Sturm und Drang"
Kennt die überhaupt (noch) wer?

Vermutlich war das n reiner Medienhype
 
Metallica - "mittlerweile" ziemlich lächerlich..
Megadeth waren besser und an Testament kamen
sie ohnehin nie ran.

Beim ersten satz will ich jetzt nich unbedingt zustimmen ...aber beim rest sind wir einer meinung..finde testament auch um welten besser
 
neuer sänger? wtf, hab ich was verpasst?

ansonsten find ich metallica übel ^^
sodom kann ich mich auch nich mit anfreunden


zu geil xD frag ich mich auch , nen neuen sänger hatten die nie haha :D
vielleicht meint er jacoby shadix und coby dick :p



hm jetzt muss ich ja auch noch was zum topic schreiben ;)

weiß nich ob die jetzt so gehypt werden ^^ aber ich sag dimmu borgir...
 
GANZ weit vorne mit dabei:
Nightwish mit Tarja Turunen... Mir VÖLLIG schleierhaft, was an DER Stimme so toll gewesen sein soll!

Des weiteren:

Metallica - Die meisten Songs bleiben bei mir genau NULL im Gedächtnis haften

Mayhem - Jedes Interview ist weniger langweilig als die Platten!

Iced Earth - Wo ist dieses große Songwriting, mit dem sich Schaffer dauernd brüstet?

Im nichtmetallischen Bereich gibts da außerdem:

Nirvana - *gääähn*

U2 - Bei denen hat man ständig das Gefühl, als würd aus dem Song noch was werden.... Nur kommen tut dann nix ;)

Just my five Cents

Grühs
Sick
 
Ganz weit oben stehen Grave Digger: Ich habe damals einen Gig im Fernseher gesehen, die warn damals Vorband vor Kreator, selten so langweiliges an Metal gesehen(gehört). Das wäre eine Band die ich mir nie im Leben ansehen bzw. eine CD kaufen würde. Und immer wenn ich dann Rebellion (The Clans Are Marching) höre, läufts mir echt kalt den Rücken runter.

Manowar: Entweder man hasst oder liebt sie, ich tue Erstes. Man kann sich streiten ob sie toll sind oder nicht...ich finde sie..ähm langweilig und ich glaub das muß ich nicht großartig argumentieren.


Arch Enemy: Ich weiß echt nicht was an dieser Frontfrau Angela Gossow so toll sein soll? Auch gibts wesentlich bessere Gitarristen als die Amott Brüder. Das ist einfach belangloser Melodic Death mit einer Frau die am Mikro Röchelt und dabei hat sie was gegen Raucher im Puplikum. :screwy:
Finde sie einfach belanglos.

Ektomorf: Gott sei dank ist der Hype um die Band genauso schnell verschwunden wie er vor 2-3 Jahren mal da war. Ich mochte ja Soulfly auch nie wirklich, aber dann noch so einen Klon von einer Band aus Ungarn aufziehen...naja wers braucht.
 
Bullet for my Valentine:
Ja, sie haben einige hübsche Riffs, die auch in einem guten Metalsong hätten stecken können. Ja, sie haben einen durchaus eigenen Metalcore-Stil, der sich Anleihen aus dem Heavy- bis Emocore-Bereich entnimmt. Ja, ihre Albencover haben schön designte Artworks.

Aber nein, ihre Musik klingt für mich nicht interessant, sondern zusammengeschustert, langweilig, überstylt und Massenmarkt-konform abgemischt. Der cleane Gesang trieft vor belanglosen, altbackenen Emo-Melodien und die "härteren" Passagen wirken wie eine zusammengestohlene Nachahmung diverser Thrash-Größen. Als kleinere Band mit Potenzial durchaus ernstzunehmen, der geradezu absurd gigantische Hype um sie ist allerdings mehr als ungerechtfertigt. Furchtbar.
 
Ektomorf: Gott sei dank ist der Hype um die Band genauso schnell verschwunden wie er vor 2-3 Jahren mal da war. Ich mochte ja Soulfly auch nie wirklich, aber dann noch so einen Klon von einer Band aus Ungarn aufziehen...naja wers braucht.


verstehe nie warum ektomorf als kopie bezeichnet wird. naja egal.^^

wollte nur loswerden das es ektomorf ( seit 1994 ) schon länger gibt als soulfly ( seit 1996 ; da hatte ektomorf schon das erste album veröffentlicht ).

ektomorf haben wohl nur zum falschen zeitpunkt den "durchbruch" geschafft, als soulfly ihne schon hatten, die hatten es da wohl einfacher.




@ sickranium :

Ja, da stimmt ich dir mal zu xD NIGHTWISH :D
 
Hi,

Nightwish, obwohl ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt habe. Ging auch irgendwie an mir vorbei^^ (was Neues habe ich jedoch noch nicht gehört)

Nirvana. Ja, ganz nette Riffs und so, aber es gibt einfach zu viele Leute, die sie (bzw. nur Cobain :screwy:) so dermaßen vergöttern, dass es mir einfach nur auf den Sack geht (zumindest oft).

Bullet For My Valentine. Da gilt das selbe wie bei Nightwish; der Trubel nervt irgendwie schon^^


Gruß
 
Da fallen mir auch ein paar ein.

1) Pantera:
Es mag sein, dass es vielleicht einfach nicht meine Musik ist, aber ich erkenne nichts einzigartiges in der Musik und die Gitarrenarbeit von Dime ist zwar schon cool irgendwie, aber auch nichts so weltbewegendes. :redface:

2) Abominable Putridity/Waking The Cadaver:
Die werden zur Zeit im Brutalen Death Metal Untergrund ziemlich gehypt. Ich habe mir von beiden Bands die Debütalben angehört und fand es ziemlich lustlos. Abominable Putridity unterstelle ich nun einfach mal, dass ein Großteil der Riffs von Devourment abgekupfert wurden.

3) Metallica:
Eine Band die für meinen Geschmack 4 gute Alben, nicht mehr, nicht weniger, rausgebracht hat und danach nur noch irgendwo zwischen Mittelmaß und Unterschicht unterwegs war, hat es für mich nicht verdiehnt vor 100.000 Leuten zu spielen. Kultstatus hin und her.

Das solls erstmal sein für heute. :D
 
Gibt es irgendwelche Bands, die alle eure Kollegen wie Götter verehren, mit denen ihr aber nichts anfangen könnt ?
Bands, deren bloßer Name ein Hochgefühl auslöst, euch aber nur ein müdes Lächeln abringt ?

:)
Iron Maiden & AC/DC

Ich kann den Hype um Cradle Of Filth absolut nicht verstehen. Bis auf ein paar Passagen in einzelnen Songs finde ich sie recht langweilig und wenn dann erst der Gesang einsetzt stellen sich mir die Nackenhaare auf....Bäh!

Bei Darkthrone ist es das Gleiche, nur das die nicht mal eine für mich ansprechende Instrumentalierung bieten, das ist mir einfach zu primitiv. Genauso bei Burzum, von der ideologischen Diskussion abgesehen sind sie musikalisch vollkommen uninteressant für mich.
3 x fetter Einspruch :rock:
 
Panthera!
Eine Band, die an sich steril, langweilig und klischeeig sondergleichen war,
und fast jeder namenshafte Nachahmer hat von ihnen das Gute übernommen und bei weitem übertrumpft :(
Deren Wirkung gebührt anscheinend der Hype, nicht deren üblen Musik an sich.
 
Panthera!
Eine Band, die an sich steril, langweilig und klischeeig sondergleichen war,
und fast jeder namenshafte Nachahmer hat von ihnen das Gute übernommen und bei weitem übertrumpft :(
Deren Wirkung gebührt anscheinend der Hype, nicht deren üblen Musik an sich.

Zum Beispiel?
 
Da fallen mir auch ein paar ein.

1) Pantera:
..........
Die hatten zu ihrer Zeit schon die fettesten Riffs und dazu noch den fettesten Gitarrensound :) Ausserdem sind die Gitarren unheimlich sauber (4 Stück übereinandergelegt ;))! Auf jeden Fall ein sehr guter Metalgitarrist und dazu noch tot, das reicht schon um vergöttert zu werden ;)
3) Metallica:
.............
So einfach ist das nicht. Metallica waren zu ihrer Zeit (hat für mich nach der ...and Justice for all aufgehört) bahnbrechend, fast Konkurenzlos! Nicht gerade die besten Musiker, aber ein unheimliches Talent für Songwrighting und Immageaufbau :D
Klar, Kirk und Lars sind absolute Nullen, aber dafür gibt's ja Studiomusiker und so.
Ausser James als ganz guten Rythmusgitarristen haben die ja mitlerweile sogar nen richtig guten Musiker dazu gewonnen (den Bassisten) :D
 
Arch Enemy: Ich weiß echt nicht was an dieser Frontfrau Angela Gossow so toll sein soll? Auch gibts wesentlich bessere Gitarristen als die Amott Brüder. Das ist einfach belangloser Melodic Death mit einer Frau die am Mikro Röchelt und dabei hat sie was gegen Raucher im Puplikum. :screwy:
Finde sie einfach belanglos.

Beziehst du das auf das aktuelle Album? Da würd ich dir eigentlich zustimmen... da liefern weder Angela, noch die Amotts was sonderlich tolles... aber die Wages of Sin und die Anthems of Rebellion Find ich geil... Da war Angela irgendwie noch nicht so von der Melissa Cross verhunzt und die Riffs der Amotts waren besser.... Für mich ist Michael Amott schon sehr gut, aber ich find seine Leistungen bei Spiritual Beggars fast besser... und wie gesagt auf der Neuen Scheibe isses irgendwie nur Recycling....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben