Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dream Theater : La Brie's Stimme halte ich keine Minute aus, schlimmer als Folter.

Caliban : Imho stinklangweilger Metalcore, den man schon 100x bei As I Lay Dying, Killswitch und Unearth gehört hat.

In Flames : Einfach nicht mein Ding, finde Soilwork da um Dimensionen besser.

(Zwar nicht wirklich Metal, aber ) Nirvana : Verstehe nicht wo da die Faszination liegt -.-
 
Wow Super! :great: :mad:
Hauptsach mal die Klappe aufgerissen. ;)
Und dazu den Bandnamen nicht richtig schreiben -.-
Als ob ich den Namen meiner drittliebsten Band nicht kennen würde. -.- Eine, die mir wirklich was bedeutet. Nächstesmal gleich 3 Smileys?
Und ich hab die letzten Jahre hier echt die Klappe zu oft aufgerissen, was ich mir hätte sparen können. Nun denn.
 
Lucid, meintest du Meshuggah?

Wenn ja: wo zum Henker sind da denn Gemeinsamkeiten? Die Bands haben aber auch mal GARNICHTS gemein. Riffing, Songwriting, Stimme, Atmosphäre... das ist doch Tag und Nacht 0.o
 
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich verstehe den Hype um TOOL, ja richtig gelesen, um TOOL nicht.

Ich meine, ich liebe Tool, finde alle Alben geil, aber ihnen deswegen gleich einen Gottgleichen Status aufzuschwätzen, das verstehe ich nicht.

Jeder der die Band kennt, produziert solche Kommentare wie, "Adam Jones ist der beste Gitarrist aller Zeiten!" - Bullshit, der spielt seine Riffs runter, die ja nicht wirklich schwer sind, aber trotzdem geil klingen, ich weiß :great: - (Bitte, ich bin Fan von Adam, aber verstehe den Hype nicht).

Und außerdem: Ihre Liveperformance ist nicht sooo besonders, wie manche sagen!
Maynard haut öfters mal kräftig daneben, und Adam ist öfters aus dem Takt.

So, das wollte ich jetzt loswerden :D
 

Bzgl. der Musik hat MathewHopkins ja schon alles gesagt, aber eins möchte ich noch loswerden:

Wie ich dieses 'Shuggah und 'Tallica und was es noch so alles gibt hasse! :evil:
Ich finde diese Abkürzungen so dämlich...:rolleyes:
 
Jeder der die Band kennt, produziert solche Kommentare wie, "Adam Jones ist der beste Gitarrist aller Zeiten!" - Bullshit, der spielt seine Riffs runter, die ja nicht wirklich schwer sind, aber trotzdem geil klingen, ich weiß :great: - (Bitte, ich bin Fan von Adam, aber verstehe den Hype nicht).

Und außerdem: Ihre Liveperformance ist nicht sooo besonders, wie manche sagen!
Maynard haut öfters mal kräftig daneben, und Adam ist öfters aus dem Takt.

Das mit Adam Jones hör ich zum ersten Mal. Schau mal in den Tool- Thread, da sagen auch alle, dass er seine Arbeit gut macht, aber sicherlich kein Gott ist.

Gibts Bands die visuell noch beeindruckender sind als Tool? Maynard hat bei meinem drei Tool Erlebnissen immer astrein gesungen. :)

Wobei: Ist dieser Thread nicht sowieso ein unnötiges Pulverfass? Ich wäre dafür den zu schließen. Bald kommt dann auch noch ein "Die schlechtesten Alben aller Zeiten" Thread. ;)
 
Wenn ja: wo zum Henker sind da denn Gemeinsamkeiten? Die Bands haben aber auch mal GARNICHTS gemein. Riffing, Songwriting, Stimme, Atmosphäre... das ist doch Tag und Nacht 0.o
eben und gottseidank :twisted:
hat von ihnen das Gute übernommen und bei weitem übertrumpft
Damit habe ich doch schon von Anfang an P. einen "historischen" Platz eingeräumt,
wenn auch garantiert keinen musikalischen oder ideologischen in meinem Herzen.
Dabei muss ich es belassen. Mir fallen viele gute Bands mit leichten bis mittleren Pantera-Einflüssen ein...
Exzellente Klone aber nicht, die interessieren mich auch nicht sonderlich.
 
Beziehst du das auf das aktuelle Album? Da würd ich dir eigentlich zustimmen... da liefern weder Angela, noch die Amotts was sonderlich tolles... aber die Wages of Sin und die Anthems of Rebellion Find ich geil... Da war Angela irgendwie noch nicht so von der Melissa Cross verhunzt und die Riffs der Amotts waren besser.... Für mich ist Michael Amott schon sehr gut, aber ich find seine Leistungen bei Spiritual Beggars fast besser... und wie gesagt auf der Neuen Scheibe isses irgendwie nur Recycling....


Hab 2005 hab ich Arch Enemy eigentlich sehr gerne gehört, Dead Eyes See no Future und so waren echte Ohrwürmer, aber dann kam dieses elends langweilige Doomsday Machine raus was bei mir kein Halten im Ohr gefunden hat, danach kam dann die Kopie mit noch langweiligeren Matrial raus. Finde ich nicht wirklich toll, vorallem wenn man sich dann noch in den Himmel lobt das die Amott Brüder wieder zusammen spielen und das geile Line Up haben.
Ne ich find sie mittlerweile wie gesagt ziemlich langweilig.
 
Ist wohl so mit jedem Bandvergleich. :redface:

Nein. Man kanns ordentlich anstellen oder aber absolut dämlich.

Man kanns zum Beispiel so sagen: "Ich mag Darkthrone lieber als Dimmu Borgir, weil mir die Orchestralen Elemente im Black Metal nicht zusagen" (nicht meine Meinung, nur ein Beispiel).
Was du sagst, klingt wie: "Ich mag Meshuggah besser als Pantera, weil sie wie Pantera klingen und dabei bedeutend besser, ohne nach Pantera zu klingen." - sorry, ich bin verwirrt. Ich meine, es ist deine Meinung, ich die ich dir (auch als Pantera-Fan!) nicht reinreden will, aber wenn du schon eine Aussage machst wie die da oben und dann einen absolut abstrusen Vergleich ziehst, der Meilenweit am Thema vorbei geht, untermauerst du nur deine Unzulänglichkeit der Musik gegenüber. Wie oben schon gesagt wurde: "Wieso kochst Du Dir Spaghetti? Fahr doch mit dem Bus!"
 
Damit habe ich doch schon von Anfang an P. einen "historischen" Platz eingeräumt,
wenn auch garantiert keinen musikalischen oder ideologischen in meinem Herzen.
Dabei muss ich es belassen. Mir fallen viele gute Bands mit leichten bis mittleren Pantera-Einflüssen ein...
Exzellente Klone aber nicht, die interessieren mich auch nicht sonderlich.
Unzulänglichkeiten im Verständnis?
 
Es mag kleinlich erscheinen, aber du bist doch schon drauf hingewiesen worden: Hör endlich auf Panthera zu schreiben!
 
Soilwork:
find die riffs langweilig und den cleangesang unpassend

bring me th Horizon:
DAS Musterbeispiel für mich.... die werden sooo unglaublich gehypt dass sie jeder bullet for my valentine pseudo "emo" im Regal stehen hat. Ihre Musik ist einfach unteres mittelmaß (ein paar Lieder find ich ganz gut) aber der Hype ist so dermaßen ungerechtfertigt. Die haben nur Erfolg wegen ihrem Scenekid gehabe inc. eigenem Mode-label.
 
Gibt es irgendwelche Bands, die alle eure Kollegen wie Götter verehren, mit denen ihr aber nichts anfangen könnt ?
Bands, deren bloßer Name ein Hochgefühl auslöst, euch aber nur ein müdes Lächeln abringt ? :)

ich weiß was du meinst. bei Mir ist es viel krasser als bei all den anderen hier.
ich finde aus jedem genre nur 2-3 Künstler die es wert sind gehört zu werden. alle anderen bringen Platten die die Welt absolut nicht braucht.
ich halte schon Jimmi hendrix für den beschißenesten Gitarristen aller Zeiten, Slayer mochte ich auch noch nie, da sie schlechte Songwriter sind und den Hype bestimmt nicht wegen deren Riffs genießen. Pantera fand ich am Anfang auch schlecht. Musste mich an die gewöhnen und mittlerweile geht es.
Es gibt zu viele Bands ich habe in meiner 12 jährigen Metaller und Rocker karriere schon alles gehört von Soft bis Extrem.

Die bands von denen ich was halte sind Van halen, Whitesnake (mit Sykes & Vai), Illdisposed, Morbid Angel, Monstrosity, Slow Death Factory, Stuck Mojo, Brutal Truth, KsE, Merauder, Watcha, Limp Bizkit, Deftones, Devin Townsend, Rollins Band, Racer X und noch ein paar 80's rock und metal bands die den typischen Hairmetal Sound hervorgebracht haben. Und dann noch einige bands die ich so zwischendurch höre aber geil, wie die bands die ich oben aufgezählt habe, finde ich sie keinesfalls.
Es gibt kaum eine band die ich nicht kenne aber mir gefällt schon seit bestimmt 4-5 Jahren nichts neues mehr.
Die letzten Entdeckungen waren KsE und Shadows Fall.
 
Man kann ja von Bands wie Pantera oder Metallica halten was man will, aber die als Überbewertet zu bezeichnen is echt *lol*
Das sind jeweils Bands gewesen die ganze Stile und Generationen von nachfolgenden Bands geprägt haben!
Da gibt es NIX zu diskutieren, die SIND und WAREN Kult, Hype usw.

Nur weil ich Motörhead z.B. langweilig finde, würde ich mich niemals dahin stellen und die als überbewertet bezeichnen, denn die haben auch ganz vielen Bands den Weg geebnet!

Man muss schon noch zwischen persönlichem Geschmack und objektiven Status unterscheiden können
 
Motörhead, Metallica, Böhse Onkels...
Amon Amarth, Die gesamte Emo-Bewegung, Britpop...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben