Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhuu, ein "Boah ich hasse Band xY-Thread", normal bin ich ja gegen solche Threads, aber der Fred is extrem intressant (fast alle haben BfmV drin :)), also post ich auch mal :).
Bei mir gibts da ne Menge.... Wo soll ich denn da anfangen?

Anthrax
Bullet for my Valentine (also das versteh ich überhaupt nicht, warum die so gehypt worden sind...)
Metallica
Pantera (sind zwar gut, aber den Erfolg haben sie mMn nicht verdient)
Rammstein
Megadeath
Judas Priest
System of a Down
KoRn
Nirvana
Placebo
Maroon
Tokio Hotel (ich weiß is kein Metal, nicht mal Rock, die sin aber so schlecht, dass sie hier hin gehörn)
Nightwish
Within Tempation
Neara
Belphegor
Manowar

Naja mehr fallen mir im Moment nicht ein :).
Mfg
 
....Das ist was ich bei den Die Hard-Fans vermisse und wo ich mich aufrege....

That´s it! :great:
Der Till hat eine Stimme, die fast jeder sofort wieder erkennt. Das ist für eine Band Gold wert! Technische Qualifikation wird da eher zweitrangig.
Man sollte als Höhrer halt schon versuchen, seine Objektivität zu behalten.
Ich höre z.B. Opeth unheimlich gerne. Trotzdem bin ich mir durchaus bewusst, dass Herr Akkerfeld fast nur in einer Tonlage grunzt. Das passt zwar gut zur Musik, aber herausragend ist das nicht. (Mein Vocalist kann da mehr; dafür kein bisschen clean singen :D)

Whorácle;3927962 schrieb:
Juhuu, ein "Boah ich hasse Band xY-Thread", normal bin ich ja gegen solche Threads, aber der Fred is extrem intressant (fast alle haben BfmV drin :)), also post ich auch mal :).
Bei mir gibts da ne Menge.... Wo soll ich denn da anfangen?

Anthrax
Bullet for my Valentine (also das versteh ich überhaupt nicht, warum die so gehypt worden sind...)
Metallica
Pantera (sind zwar gut, aber den Erfolg haben sie mMn nicht verdient)
Rammstein
Megadeath
Judas Priest
System of a Down
KoRn
Nirvana
Placebo
Maroon
Tokio Hotel (ich weiß is kein Metal, nicht mal Rock, die sin aber so schlecht, dass sie hier hin gehörn)
Nightwish
Within Tempation
Neara
Belphegor
Manowar

Naja mehr fallen mir im Moment nicht ein :).
Mfg

Ich lese hier öfters von Megadeath und deren Hype. Öhm... ja wo denn? :gruebel:
Ebenso Anthrax, Neara, Belphegor, usw etc ...ja wo denn? :confused:

Und nein... das ist eben kein "ich hasse Band xY-Thread".
Es geht um "ungerechtfertigte" Hypes.
Das ist schon etwas ganz anderes.
 
Ich lese hier öfters von Megadeath und deren Hype. Öhm... ja wo denn? :gruebel:

Also da ich selber Megadeth aufgezählt hab, meld ich mich mal zu Wort.
Aus meiner eigenen Erfahrung genießen sie unter "selbst-für-trve-befunden-Metalheads" einen sehr hohen unantastbaren Status, der allein aus der Tatsache rührt, dass Mustaine mal bei Metallica war. Das ist genaugenommen vll. eher ein Anti-Metallica Hype, aber ich hab bei Diskussionen über die beiden Bands immer das Grausen bekommen. Es wird halt immerzu erwähnt, dass Mustaine der bessere Gitarrist ist und sowieso über 9000 Metallica Songs geschrieben hat.

Das ist jedenfalls meine Sichtweise und keine Pauschalisierung aller Megadeth Fans :)
 
Nun ja. Megadeth haben halt den Ruf ihre Instrumente ne ganze Ecke besser als Metallica zu beherrschen, was mit Grössen wie Marty Friedmann an der Gitarre auch nicht verwunderlich ist.
Ich mag beide Bands sehr gerne, ich vergleich die aber nur selten weil die nun doch recht unterschiedlich sind. Megadeth' Hangar 18 ist einfach nur ein göttlicher Song, so wie auch das ganze Rust in Peace Album einfach nur verdammt gut ist.
Megadeth haben aber n recht eigenwilligen Stil, was wohl auch mit Herrn Mustaines Gesang zusammenhängt und konnten daher wohl nie an Metallicas Riesenerfolg anknüpfen, vielleicht denken da manche Fans etwas elitär drüber ;D
 
als erstes, auch wenn nicht richtig metal, fällt mir dazu auch Placebo ein :D
diese stimme nervte mich schon immer.


Megadeth haben viele schöne kurze Songs.
eignen sich allgemein sehr gut zum nachspielen.
 
children of bodom
schlecht sind sie keineswegs, aber was besonderes, was solch nen hype rechtfertigt, nun auch wieder nicht.
 
Och, find ich eig. schon :D

Ich steh dem ganzen Viking-/Pagan-Boom ziemlich kritisch gegenüber... sind zwar ein paar gute Bands dabei, aber vieles ist Schrott und die Thematik wirkt wie ein Magnet für Leute mit Politscher Richtung im Bereich von Konservativ bis darüber hinaus. (Will keineswegs sagen, dass das alles Nazis sind! Aber nationalkonservatives Gedenke findet sich schon bei erschreckend vielen Hörern und einigen Musikern).
Ansonsten bekomm ich nicht viel von irgendwelchen Hypes mit, weil mir sowas ziemlich am Allerwertesten vorbei geht ^^
 
Also ganz schlimm finde ich die Hypes um Sonic Syndicate und Hackneyed ... erstere dürfen sich einfach nichtmehr metal schimpfen, da man mehr samples als Gitarren hört und zweitere machen einfach langweiligen nach Trends gerichteten Dm und sind ja sooooo toll, weil sie sooooo jung sind -.-
 
ich kann mich nur mit sehr wenigen deathcore/metalcore bands anfreunden ...
verbindung von pig squeals und cleanem gesang finde ich furchtbar ... abgesehen davon bin anscheinend doch sehr oberflächlich und vertrete die meinung das es einfach lächerlich wirkt wenn 60 kg hänflinge
mit pilzkompf-seitenscheitel-frisur sich die kehle aus dem leib schreien und versuchen alle gesanglichen stilmittel die deathmetal hervorbringt zu verbinden ... klappt so gut wie nie ..mMn

bands auf meiner abschussliste:

the acacia strain, emmure (hör da eh keinen unterschied raus),
born from pain (eigentlich ausschließlich wegen dem gesang ... )
caliban, heaven shall burn
nightwish
bullet for my valentine
bring me the horizon

und viele mehr!

absolut nicht nachvollziehen kann ich das manche leute hier pantera nennen ... aber nun gut ist ja die persönliche meinung ...
 
Rettet uns vor dem Acacia Strain-Hype !


und zu "60 kg hänflinge mit pilzkompf-seitenscheitel-frisur":
emmure.jpg
 
tashypefreeprev.jpg


beste band auf weite welt !

und dennoch recht ungehypt imo, im gegensatz zur emmure kennt die hier doch kein schwein xD
 
wer kennt denn acacia strain nich ?! :eek:
 
wer kennt denn acacia strain nich ?! :eek:

soll ich mich outen? Ich kenn zwar den Namen, hab aber noch nie bewusst nen Song von denen gehört - lohnt sich das? Sollte man das nachholen?
 
Ich kenn keine von beiden, und bin jetzt einfach mal engstirnig genug, das nicht ändern zu wollen :D

grühs
Sick
 
Rettet uns vor dem Acacia Strain-Hype !


und zu "60 kg hänflinge mit pilzkompf-seitenscheitel-frisur":
emmure.jpg
Und trotzdem finde ich Manowar Cover noch ästhetischer als diese Bands.
 
Ich kenne auch keine der Bands, aber bei den Covern will ich das ehrlich gesagt auch nicht.
Nennt mich oberflächlich, aber so welchen Pseudobösen Covern kann ich einfach nichts abgewinnen und das wirkt auf mich einfach möchtegern.
Den Bollohype verstehe ich auch nicht, wie kann man den auf einen Konzert (oder wo auch immer die auftreten) bloß wie ein Wahnsinniger mit den Armen und Beinen hin- und herschlagen und riskieren das unbeteiligte eine abkriegen?

Und Hip Hopcore (nenne ich jetzt einfach mal so ;)) finde ich auch schrecklich, weiß aber nicht ob es da jetzt so einen großen Hype gibt.
 
Den Bollohype verstehe ich auch nicht, wie kann man den auf einen Konzert (oder wo auch immer die auftreten) bloß wie ein Wahnsinniger mit den Armen und Beinen hin- und herschlagen und riskieren das unbeteiligte eine abkriegen?

Ein guter Freund war mal so ein Unbeteiligter.
Das erste Mal gabs nur ne freundliche Warnung.
Zwei Minuten später war der Zappler aufm Weg ins Sanizelt und wir haben das Konzert unbehelligt weiter genossen :cool:

grühs
Sick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben