Ibanez AEL10E

  • Ersteller Cypher2Kill
  • Erstellt am
danke Discracer

habe schon gedacht, ich bin der einzige der hier gegen Windmühlen rennt
eine Lakewood, Taylor etc. kann ich mit leider nicht leisten,aber jeder der sich eine Gitarre kaufen
möchte, sollte auch mal ein hochwertiges Instrument anspielen um zu sehen/hören wo man
Kompromissse eingehen möchte. Klang oder Optik.

*Flo*
 
Also schwanke ich momentan zwischen
>Yamaha 730
>Peavey Jack Daniels
>Ovation Celebrity CC24-5 ( hat ja auch in einem test mit 1,0 abgeschnitten......)

ich empfehle dir von den 3 stück eindeutig:
yamaha 730.

die ovation cc kommt unverstärkt überhaupt nicht an die yamaha ran, die jack daniels ist von klang und bespielbarkeit her auch deutlich drunter.

groetjes
 
Also schwanke ich momentan zwischen
>Yamaha 730
>Peavey Jack Daniels
>Ovation Celebrity CC24-5 ( hat ja auch in einem test mit 1,0 abgeschnitten......)

Jedesmal wenn jemand eine Ovation mit mittlerem oder flachem Korpus zum Gebrauch als akustische Gitarre in Betracht zieht, habe ich das Bedürfnis meine Meinung loszuwerden.
Diese CC24-5 hat eine 3-schichtig-laminierte Fichtendecke, einen mitteltiefen Roundbackkorpus aus Kunststoff und wird hergestellt in Asien (glaube Korea).
Falls jemand einen sehr dünnen, plastikhaften, sehr leisen akustischen Sound sehr gerne hat und möglicherweise ein Modell ohne Verarbeitungsfehler erwischt - dann wird er vermutlich mit dieser Gitarre zufrieden sein oder er oder sie verwendet dieses Modell nur elektrisch verstärkt (nur so kann ich mir die guten Testergebnisse erklären!).
Anmerkung: Ovation Gitarren (made in USA), mit tiefem Roundbackkorpus in der Preisklasse über € 1000.- können einen sehr, sehr schönen akustischen Klang haben.

Vermutlich wird die Yamaha 730 (ohne sie zu kennen) die beste Wahl dieser drei vorgeschlagenen Gitarren sein.
 
die cc kommt aus china. korea ist unter cse/cdx nicht zu haben (779,- eur glaub ich).

groetjes
 
Walden Guitars macht guten Eindruck, habe auch bei meinem Cousin eine probegespielt.

Gibt es für rund 300,--€, massive Decke, teilweise mit Tonabnehmer usw.

Zu den Größen: Grand Audit Cut, ist das ein großer Korpus?

Habe schon gelernt, dass natürlich "Junbo" und "Dreadnought" "groß" sind...
 
Danke, Akquarius.

Hat jemand Erfahrungen mit Walden gemacht?
 
Bei den Schülern weiß ich schon wieder die Frage: "Gibt´s die auch in schwarz?"

Ja ja, wer hat die coolste Gitarre, am besten für 150 €, damit noch ein paar Schuhe
für 200 € drin sind

Etwas OT am Rande

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben