Ibanez Les Paul--Feedback Problem

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,
ich habe mir vor einiger Zeit eine alte Ibanez Les Paul aus den 70er Jahren gekauft.
Ich bin immer noch total begeistert vom Sound allerdings viel mir beim antesten das Feedback Problem mit ihr nicht auf.
Bei Bühnenlautsärke produziert sie bei crunchigen sound leichte feedbacks und sobald ich meinen booster einschalte habe ich sobald ich nicht mehr spiele oder bei kurzen pausen ein enormes Feedbackproblem. Wie könnte ich dem entgegenwirken??
bitte dringend um eure Ratschläge...
vieln Dank!
 
Eigenschaft
 
folgende möglichkeiten:
-weniger zerre
-tonabnehmer wachsen lassen
-neue tonabnehmer

wat anderes fällt mir nich ein
 
letzteres ist auch mein Vorschlag.
Aber ich würde es erst mit wachsen versuchen.
Und dann wenn das nichts bringt mich nach einem ähnlich klingenden neuen PU umschauen :-(

Sofern dir dein sound überhaupt passt ;)
 
Hatte das gleiche Problem auch bei meiner. Nach langem Hin und Her kam ich zu dem sinnvollen Entschluss: Ich hau die alten Pickups weg!

Hab es nicht bereut! Gute Seymour Duncans oder DiMarzios verfälschen den Ton nicht. Hab bei mir auch mehrfach gewechselt und bin am Ende (Asche über mein Haupt) bei EMGs gelandet. :screwy:

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben