Aber du weißt schon, dass wenn du so einen verkehrten Headstock hast, dass du mehr Aufwand beim Saiten aufspannen hast?
schmarrn.
ich finds grad praktisch, wenn die dickeren saiten am headstock länger sind und nicht die dünneren.
Also bist du dir sicher das du deine Meinung auf eine gut eingestellte Gitarre bezogen ist?
absolut!! wie gesagt : ich hatte lange die gleiche entscheidungsqual.
nach langem ausprobieren fand ich die 100 die die jackson mehr kostet absolut gerechtfertigt. ich habe die jackson jetzt n paar monate und muss sagen : ich bin überzeugt davon, dass ich mit der ibanez nicht so zufrieden gewesen wäre.
infinity 3 und 4 können klanglich NIE mit EMG HZ H4 mithalten. das sagt die absoulte mehrheit. sicher kann man einen anderen geschmack haben.
das mit der bespielbarkeit des halses ist übrigens auch NUR geschmackssache. wozu gibt es verschiedene halsformen? damit eine die beste ist und die anderen schrott? ich glaube eher um das individuum glücklich zu machen.
ich persönlich erfreue mich jeden tag aufs neue an der der FÜR MICH genialen bespielbarkeit auch in den höchsten bünden.
geschmackssache ist eh alles.. einfach den bauch entscheiden lassen.
im western guitar shop berlin (sollten die meisten kennen, berliner auf jeden fall) wird ibanez übrigens nur noch ihhhh-banez genannt.
wer das geld für die jackson hat, der sollte es auch da hineininvestieren!! (außer der geschmack sagt das gegenteil)
mfg
PS: an die ibanez besitzer: nehmt meine meinung bitte nicht als persoenliche kritik. ihr habt euch bei eurem gitarrenkauf sicherlich was gedacht. wenn ihr zufrieden seit, dann freut mich das! ich möchte euch eure gitarre nicht allzu schlecht reden