Hallo,
also ich habe auch die RG 320 (2004´er Modell, noch nicht den 3pc Wizard II neck) und bin schlichtweg begeistert von der Gitarre !!!
Wollte ich geziehlt eigentlich gar nicht kaufen, aber eines Abends bei PPC Music in Hannover hing sie an der Wand, Sonderpreis da mit ordentlichen Lackschaden versehen (untere "Zarge"& Risse im Lack an der Halsaufnahme),
durch den Sonderpreis doch sehr ermutigt, einfach mal die E-Seite gezupft & "Boah" Super Resonanz am ganzen Body & Neck...,
..Ergebnis: die MUSSTE es sein !!!
Aber ein paar Modifikationen mußte sie doch über sich ergehen lassen:
- Pickups raus, waren nicht schlecht (glaube das 05´er Modell hat etwas andere Pickups, aber ein DiMarzio ToneZone (Bridge) & PAP Pro (Neck) sind doch eine etwas andere Liga, die org. Pick-Ups waren o.k., habe aber nur eine Probe mit gespielt und möchte mich daher nicht genau zu aüßern
- habe mir die Seiten des Halses abschleifen lassen, sind nun ründlich wie z.B. bei den USA Strats oder den Prestige Modellen
Nun aber zur Gitarre ;-):
- keine Probleme mit dem Trem, stimmstabil, leichtgängig, massiv,
einfacher neue Seiten aufzuziehen, da das Ball-End dran bleiben kann (das trans-black sieht auch sehr schön aus)
- ganz einfach tolles Spielgefühl (Saitenhöhe, Bünde usw.)
- vermissen tue ich den Middle-Pickup überhaupt nicht, da er mich eh stören würde
- für sehr schöne clean Sounds benutze ich die Switch Position "2" (Petrucci clean), die inneren Spule der HB´s, auch der Neck im "parallel" (Pos 4) klingt clean sehr schön
- durch den 5-way-Switch sind wirklich sehr viele Sounds möglich und der ToneZone läßt sich auch sehr gut über das Vol-Poti "zügeln"
- langer Schrieb, kurzer Sinn: ist meine absolute Lieblingsgitarre geworden, obwohl sie sehr günstig war, ich möchte sie nicht mehr missen !!!
Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen der Rock/Hard-Rock/Metal spielt.
Die Modifikationen waren auch nicht soo teuer
(DiMarzio sind sehr günstig geworden ca. 75 EUR das Stück

& das "Kanten abschleifen" incl. Bünde gleich auch noch polieren war auch nicht so wild.
...würde mir am liebsten noch eine kaufen, dann aber in Lavender Blue (meine ist in Amber), ABER hier im Forum wird ja so von der MusicMan Petrucci geschwärmt

...,
wenn die nur nicht so teuer wäre...
In diesem Sinn,
Rock on !!!
Wuesti