ibanez sz320

hast du die ausgabe von gitarre&bass, wo soapbar getestet wurde? wenn nicht kann ich sie dir schicken. hat mit sehr gut bestanden.
 
ich hab sie. würde sie gern mal spielen, sieht minimalistisch aber dennoch stylish aus. aber ich denk, wenn hier schon "fetter" metalsound gefragt ist, ist die doch nicht so geeignet.
 
ja deshalb habe ich mich für die tremonti entschieden, kann wirklich rocken und gut mit meiner sg mithalten.
 
Also ich hab mal ne SZ 520 angespielt und sie hat mir nicht so gut gefallen... ich muss dazu sagen das ich das Manko nicht im Sound sondern in der Bespielbarkeit gefunden hab. Ich komm mit den SZ Hälsen irgentwie gar nich zurecht obwohl sie ja wie viele schreiben und erzählen sehr an Les Paul-Hälse angelehnt sein sollen. Naja du gehst ja eh antesten und ich würde dir raten, wenn dich nur irgentwas stört beim spielen oder dergleichen sie lieber nich zu kaufen egal wie viele Leute dir erzählen wie toll die Gitarre ist.
 
bist ja nicht der einzige, dem die bespielbarkeit nicht gefallen hat :) .. ich hatte irgendwie den eindruck, dass die gitarre relativ lieblos konzipiert wurde, die verarbeitung scheint ja auch nicht zu stimmen. darauf zu spielen war irgendwie keine offenbarung, da können die SA mehr.
allerdings war es bei der SZ1220 deutlich besser mit der Bespielbarkeit. Die klingt trocken auch noch richtig schön.
 
:rock: Also ich war sehr begeistert von der Gitarre. Für den Preis ist sie echt unschlagbar :cool: . Der Bridge Pu hat einen Output von sage und schreibe 18kohm. Da kommt ein sehr warmer und fetter Sound rüber :great: . Die Bespielbarkeit ist auch super(gibt zwar noch besseres aber schon geil).
Eine edle Metalmachine :twisted: .
 
Jared schrieb:
:rock: Also ich war sehr begeistert von der Gitarre. Für den Preis ist sie echt unschlagbar :cool: . Der Bridge Pu hat einen Output von sage und schreibe 18kohm. Da kommt ein sehr warmer und fetter Sound rüber :great: . Die Bespielbarkeit ist auch super(gibt zwar noch besseres aber schon geil).
Eine edle Metalmachine :twisted: .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Output nicht in Ohm misst... Eher in (Milli)Volt.
 
clemens schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Output nicht in Ohm misst... Eher in (Milli)Volt.

Es wird aber meistens immer der widerstandswert angegeben...höherer Widerstand = mehr Output...
 
Hab auch die 520 Absolut geiles teil
ich hab auch nen zoom fire 30 und das es da kein sustain in den hohen lagen gibt liegt daran das es zu viel power auf die vorstufe gibt! liegt also nicht an der klampfe!sondern am amp!
 
ich hab mir dei ibanez sz320BK mitsamt koffer für 425,- € bestellt, irgendwo steht, dass die duncan PUs hat, stimmt das?
ich hab die mal ausprobiert und was ebenfalls begeistert, aber was merkwürdig ist, ist, dass man nicht beide Humbucker gleichzeitig einschalten kann, wenn der hebel im mittellage ist, dann werden die laut ibanez in singlecoils aufgesplittet und man spielt mit je einem singlecoil pro PU, ist hinundwieder auch mal nützlich aber lieber wärs mir die ganzen humbucker zu haben.
 
ich glaub da wär der sound schon zu fett! :rolleyes: Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich hab die Gitarre gestern angespielt und war von der Bespielbarkeit und der Verarbeitung echt begeistert. Es war außerdem die erste Ibanez, die ich je gespielt habe und jetzt ändert sich wohl meine Meinung über Ibanez weil mal sehen wie die anderen Gitarren so sind...

Was mir auch gefällt, ist der Hals und wie er in den Body übergeht, also ob das eins wäre! Sieht echt schick aus! Für den Preis wahrscheinlich einer der besten Gitarren die man bekommen kann. Ja es sind Duncan/Ibanez das heißt keine SH4 aber schon ordentliche. Hab gehört die sollen echt gut sein! Aber das ist halt nur was ich gehört habe. Ich würd jedenfalls die Pus so lassen.
 
ich hab n altes modell erwischt, und dei PUs koppeln recht schnell. sind mir außerdem etwas zu unausgeglichen.
ich spiele mit dem gedanken die PUs auszutauschen und dazu noch schaltpotis reinzumachen, damit dei beiden Humbucker auch komplett nutzbar sind.

viele meinen , dass Duncan SH4 und SH2 ne gute komination ist, ich hab aber noch den SH5 gesehen, wie ist denn der?
 
ich hab n altes modell erwischt

sei froh, der hals pu ist richtig geil und ich würde den nie austauschen
die neuere modelle haben diese duncans drin, die etwar rotziger und differenzierter klingen

damit dei beiden Humbucker auch komplett nutzbar sind

genau das gefällt mir an der SZ so : die mittlere position klingt sehr schön, ich finde dass beide humbucker gleichzeitig geschaltet gar nicht gut klingt..

:twisted: meine ist schon unterwegs :eek:
 
drum will ich ja schaltpotis einbauen, so kann ich die gesplittet auch benutzen, wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich die gesplitteten lassen, aber ich würde gernr beides haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben