Ibanez Tubescreamer TS-808

  • Ersteller WebRocker
  • Erstellt am
WebRocker
WebRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
29.07.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hi

ich wollte mal wissen, ob sich vom Sound her, die Neuauflage vom TS-808 zum alten Modell großartig unterscheidet?

Gruß,
 
Eigenschaft
 
ein paar fetischisten würden wohl schwören, nen unterschied zu hören, aber das wird man nicht,und auf jeden fall ist er nicht schlechter.
 
Der einzige Unterschied ist,dass das Reissue wesentlich billiger ist,als das Original.

Das Original aus den 80´s liegt sio bei 400€. Das Reissue bei 125€

Cheerz

Der Fenderizer:D
 
Was sagt ihr eigentlich zu den Teilen von Maxon?
 
hat er wohl mit dem ts9 verwechselt.
 
Das OD-808 von Maxon kriegt man zurzeit für 119 bei nem Online-Shop. Geiles Teil.
 
Hab ihn mir neulich geholt und mir gefällt der sogar besser als der Ibanez 808 oder der neue TS9.
Hab mir vorher bei Ebay nen TS9 von 1984 gekauft, ging leider gleich wieder kaputt... deshalb hab ich zum Maxon gegriffen. Einfach unglaublich geiles Teil.
 
der Overdrive von Maxon klingt ja vom Preis her verlockend. Ich möchte einfach diesen speziellen Texas Blues Sound hinbekommen, den einen sowas von übelst wegfegt... .
 
Dazu gehört aber mehr als nur ein Bodentreter, das vergessen die meisten...
 
Hallo,

für einen "Texas Blues Sound" werfe ich jetzt einfach mal das Pedalworx Texas Two Step in den Ring.
Ein vielseitiges Pedal mit zusätzlich schaltbarem Mitten-Boost und dreifach wählbarer Kompression.
Auf der Webseite www.pedalworx.com gibt es auch ein paar Soundsamples...

Gruss, Guitarchicken
 
Baut euch das Teil selber dann zahlt ihr 30 :D
 
dann fehlt aber die geile marke samt logo im effektboard :D
 
die gewissheit, einen (ok, bei mir sinds mittlerweile 5) eigenen effekt aufm board zu haben, ist ein imo viel besseres gefühl, als das wissen, ein teures zu besitzen (hab ich keins, das teuerste gekaufte war das ibanez de-7, als es raus kam)
geld ausgeben kann jeder :p
 
aha,
also in Richtung Stevie Ray Vaughan??

Wenn ja, dann sag ich nur so viel: Dann bist du mit dem TS-808 aufm Holzweg!


;-)

Grüße
Fabi
 
zum Unterschied orginal TS808 vs. Reissue:

Ich hatte mal vor ein paar Jahren mit meiner Band nen Studiotermin. Damals hatte ich den TS808 Reissue. Der Studiobetreiber hatte einen ganz frühen orginal TS808. Beim Soundcheck hab ich beide im A/B Vergleich ausprobiert. Auch wenn hier einige denken es wäre nicht so, der orginale TS808 klang deutlich besser. Viel weicher und irgendwie dreidimensionaler. Hab dann die Aufnahmen mit dem Orginal TS808 gemacht und meinen Reissue TS808 verkauft. Mittlerweile spiel ich nen Xotic BB Plus - von den geschätzten 40 verschiedenene Overdrivepedalen die ich in meinem Leben besaß das einzige, das über geblieben ist ;)
 
OT:

Boah, ich kann dieses Geseiere um die ganzen TS Geschichten nicht mehr hören. Es ist doch völlig wurscht welcher TS jetzt wie klingt und wer welchen TS gespielt hat! Einfach nur... wurscht!

Und dieses HandWired Teil für 295 Euro. Mein lieber Scholli, mein Abend ist gerettet, selten so gelacht. Ehrlich!
 
Was ist an den Tubescreamern so toll? Da sind ja nichtmal Röhren drin, wie soll das gut klingen?
 
Ich hoffe das war Ironie lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben