Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Was ist denn mit dem Rest davon passiert...?? Ist ja nicht gerade der klassische Ersatzteilspender. ;)

Ich habe eine Halstransplantation durchgeführt - bei der JC gab es etwas Spiel in der Halstasche und beim neuen Body war die Halstasche etwas zu eng. Aber nachdem der JC-Body ohnehin zwei Mal "refinished" wurde, hatte ich da keine Skrupel.


Als ich die JC gekauft hatte, sah sie so aus:

804263b1-204a-44af-a846-61302ea5bc19.jpg



Ursprünglich hatte sie aber eine "Silky Garnet"-Lackierung. Die hat dem Vorbesitzer aber nicht gefallen und er hat das Gelb drüberklatschen lassen.

rg1608-3.jpg



Ich habe den Body wiederum von Frank Hartung refinishen lassen:

Ibanez_RG1608DTB_1997.jpg



Jetzt sieht sie so aus:

Ibanez_JCRG-Project.jpg



Der Hals stammt von dieser hier - die habe ich geschlachtet (das EDGE und die Plastikdeckel sind in die neue Chevron-RG gewandert) und was ich mit dem Body und den PUs mache, weiß ich noch nicht. Die Folie löst sich allmählich ab bzw. verliert die Farbe.

Ibanez_RG527RBK_1995.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haha Oli sammelt nicht nur Gitarren sondern auch Koffer XD

Ich sag doch sein Wohnzimmer is die Lagerhalle von Meinl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ene, mene, muh, ...

file-2.jpg

ach du kagge...sachma, da hast du doch bestimmt was übrig....ich als ibanezeinsteiger bin auf der Suche nach einer 24bündigen mit HSH und AANJ in Holzoptik.
Hast du da nicht was, was weg könnte....?
 
Haha Oli sammelt nicht nur Gitarren sondern auch Koffer XD
Eigentlich müsste ich mich fast dafür schämen, weil es völlig hirnrissig ist, wenn man unbedingt für jede Gitarre einen eigenen Koffer haben will. Alle auf einmal transportieren werde ich wohl nie müssen, aber irgenwie habe ich es mir trotzdem in den Kopf gesetzt, dieses Ziel zu erreichen auch wenn die Cases nur leer in der Gegend rumstehen...

ach du kagge...sachma, da hast du doch bestimmt was übrig....ich als ibanezeinsteiger bin auf der Suche nach einer 24bündigen mit HSH und AANJ in Holzoptik.
Hast du da nicht was, was weg könnte....?
Siehe PM.
 
Einer von euch hat doch bestimmt das Wiring Diagramm für die S570b parat. Google liefert viele Ergebnisse für diverse S Versionen, aber nie für die 570.
 
Einer von euch hat doch bestimmt das Wiring Diagramm für die S570b parat. Google liefert viele Ergebnisse für diverse S Versionen, aber nie für die 570.

ich vermute, dass sie im JEM Modus verkabelt ist und das sollte sich finden lassen. Ich glaube auch, alle HSH haben bei Ibanez doch die selben Schaltmöglichkeiten, so gesehen ist das austauschbar... möchte meine Worte aber nicht auf die Goldwaage gelegt wissen.

Hat deine die S570 die V7/8 Kombi? Wenn ja, kannst du auch nach einem RG 570/505/550.... Diagramm suchen.
 
Das müsste passen Ibanez hat bei den HSH Modelle soweit ich gesehen hab die gleichen. Daher kannst du meine nutzen oder wie Jens sagt die von der RG 570
 
Die Frage, die ich nicht beantworten kann, ist, ob die Farbcodes passen. Ich hatte noch nie einen INF TA in der Hand.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Danke erstmal. Ich werd das am Wochenende mal untersuchen was da genau Phase ist, haha :)
 
Moin und hallo ,

mal so´ne frage :D

such ne Ibanez Um 1000 -1500€ für mein bandkollegen , gibt es klare kaufempfehlungen ?

kenn mich leider kaum mit Ibanez aus und dachte das ich hier richtig aufgehoben bin ;)

wir hatten schon die rg 3250 und an die rg 1570z, oder gibt es noch andere alternativen ?
gesucht wird 80´s klassik rocksound , alles andere spielt keine rolle - Hölzer etc.
danke schonmal

lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also in Facebook verkauft jemand ne RG 570 für 1600€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ha ha ha... dem Knaller habe ich gepostet, was er da für einn Humbug schreibt, aber er war NICHT einsichtig - er habe sogar eine URKUNDE :rofl:.

Als Empfehlung für nen 80er Sound bringe ich die RG 2610 ins Spiel. Gebraucht geht die um die 500-600€ über die Ladentheke. Ist ein klasse Rockbrett mit einem Humbucker. Was auch zu empfehlen ist, sind die alten Prestige 2xxx RGs wie 2620 in cubed blue oder cubed black. Schöne. geradlinige Gitarren mit HH Konfig. Auf der Bucht tauchen auch immer wieder RG 560/570 760/770 auf... damit macht man nix falsch. Aber im Preissegment von 1.5k kanns auch ne gebrauchte JEM sein. Also der Markt ist voll von tollen Ibanez Geigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi

Danke schön mal für die Info's
Gebe ich so weiter ;)

Lg Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben