Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@LuT: mit den ersten beiden liegst du richtig. Die 3te hatte ich hier auch schonmal erwähnt ist schon was älter und aus dem Land der aufgehenden Sonne
 
Hmm, da hab ich nicht richtig aufgepasst :D
Ne RG1570? Wenn nicht, dann geb ich auf ;)

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk
 
Ich glaube, das war eine RG570, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey

kann mir jemand verraten, wie man den Hebel vom lo pro Tremolo lockern kann? der Hebel ist immer total festgesetzt und ich hätte den gerne so "wackelig". finde keine schraube oder sowas, die sowas regulieren könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey

kann mir jemand verraten, wie man den Hebel vom lo pro Tremolo lockern kann? der Hebel ist immer total festgesetzt und ich hätte den gerne so "wackelig". finde keine schraube oder sowas, die sowas regulieren könnte

Mache doch einfach mal einen von den Kunststoffringen ab, dann sollte das schon so werden, wie Du es möchtest (ggf. auch beide)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Techfrage: Ich habe eine SZ320 und spiele mit dem Gedanken, die Pickups zu tauschen. Allerdings gefällt mir der twangige Klang in der Mittelstellung so gut, dass ich ihn erhalten möchte. Ich habe wenig bis keine Ahnung von der Elektronik, doch ich vermute, dass dieser Effekt nicht von den Pickups selbst kommt, sondern eher der Verschaltung bzw. der Position der Pickups zuzuschreiben ist.
Wenn dem so ist, wüsste ich gern, wie ich diese Klangeigenschaft auf neue Pickups "portieren" könnte und worauf ich (oder der Gitarrenbauer meiner Wahl :redface:) bei der Verschaltung achten müsste.

Danke schonmal! :great:
 
Das ist ziemlich simpel. Du brauchst 4-adrige PUs (das sind fast alle Humbucker) und änderst an der Verschaltung einfach nichts. Kannst also quasi frei nach Geschmack die neuen PUs aussuchen. Obs am Ende dann wirklich noch so in der Mittelstellung klingt, wie du es dir vorstellst, kommt natürlich auch auf die beiden PUs an. Aber sowas weiß man immer erst hinterher.
 
DSCN6339.jpg

Hat jemand Interesse an diesem historischen Stück Technikgeschichte? Eine Videokassette der Fa. Ibanez zum Thema Sevenstring.
Auf ca. 40 Min sind Beiträge von Steve Vai, Head und Munky (Korn), John Petrucci (Dream Theater), Dino Cazares (Fear Factory), Andy Timmons, Wes Borland (Limp Bizkit) und Jerry Sims.
 
Anhang anzeigen 301135

Hat jemand Interesse an diesem historischen Stück Technikgeschichte? Eine Videokassette der Fa. Ibanez zum Thema Sevenstring.
Auf ca. 40 Min sind Beiträge von Steve Vai, Head und Munky (Korn), John Petrucci (Dream Theater), Dino Cazares (Fear Factory), Andy Timmons, Wes Borland (Limp Bizkit) und Jerry Sims.

Ha, cooles Teil, das habe ich auch noch - und ein Pendant über die Double EDGE Systeme mit Piezo und Mehrfachoutput. Die Filmchen sind mittlerweile auch bei Youtube zu finden, wenn ich mich nicht irre, aber die VHS-Tapes bewahre ich trotzdem noch auf; als Erinnerungsstücke - auch wenn der Recorder schon lange außer Dienst gestellt ist und nur noch Staub sammelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre was für Austin als Dreingabe für seine 7-Saitige.
 
Tja, leider ist es jetzt offiziell: ich bleibe vorerst nur einfacher Ibanez-User :(
Sowohl die AF155 als auch die LGB30 gehen zurück...
beides gute Gitarren, wobei mir die George Benson Signature von Anfang an um einiges besser gefallen hat.
Toller Sound, super Bespielbarkeit, klasse Verarbeitung, alles wie man es von Ibanez gewohnt ist, aber leider fehlt das Gefühl, dass es wirklich MEINE Gitarre werden könnte. Und dafür will ich dann nicht 900 € ausgeben :redface:

Mal schauen, was ich jetzt mach...werde mir vielleicht nochmal eine andere George Benson Signature bestellen, mal schauen, erstmal die anderen zurückschicken...
 
Hi Leute!

Hat irgendwer hier auch eine Darkstone DN300 und könnte die mal wiegen?
Meine wiegt nämlich laut Waage nur 3.4kg, aber weil die Gitarren der Darkstone Serie im Internet sonst gewichtsmäßig mit Les Pauls verglichen werden, kommt mir das komisch vor...

Sonst bin ich echt zufrieden mit der Gitarre, seit ich das SD 35th Ann. Hot Rodded Set eingebaut habe. Tolle Rockklampfe!
 
NPGD - New Project Guitar Day!

Mein Grafik-Projekt ist fertig geworden - der Erle-Body von Area 51 Customs aus England, die Lackierung aus dem Hause Swirled.de (danke Mirko!), der Hals von einer 1997er J-Custom, ein DiMarzio Steve's Special am Steg, ein Push/Pull Volume-Poti mit Split-Funktion und sonst nix. Eine geniale Riffmaschine mit Augenkrebsfaktor. :)

IMG_9449.jpg


Mehr Bilder stelle ich nachher noch in den "Ibanez Pics"-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Mensch Oli deine Franken-Banez sieht gut aus:great:
 
.....Area 51 Customs aus England......

Wie ist die Verarbeitung vom Body? Zack hat meine RGD nämlich versaut (die als Template gedient hat. Man siehe 7 Saiter User Thread. Er hat meine Klampfe regelrecht verschandet) und wollte mir dafür jetzt einen Body auf seine Kosten bauen.
 
Wie ist die Verarbeitung vom Body?
Ich bin in der Hinsicht ziemlich anspruchsvoll, v.a. weil ich von den Holzarbeiten von Rainer Tausch sehr verwöhnt bin, aber die Qualität von Zacks Body gefällt mir in der Tat sehr gut, d.h. Fräsungen, Kanten, Halstasche, alles ist sehr sauber gemacht; und die Oberfläche war bestens für die Grundierung vorbereitet. Es ist schon irgendwo Schablonenware, z.B. erkennbar an der Vertiefung für den 5-Weg-Schalter, den ich nicht bestellt habe, aber bei kniffligen Sachen wie AANJ, Tilt Output Jack oder EDGE-Fräsung trennt sich oft die Spreu vom Weizen und da kann ich bei diesem Body echt nicht meckern.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Bilder!
Habe heute schon Antwort von Zack erhalten....und rate mal welches Bild von welcher Gitarre er mir geschickt hat? :D
Jedenfalls: Mein "Wiedergutmachungs"-Body für meine RGD geht Mittwoch auf Reisen.
 
Danke für die Bilder!
Habe heute schon Antwort von Zack erhalten....und rate mal welches Bild von welcher Gitarre er mir geschickt hat? :D
Wat? Etwa von meiner? Dabei habe ich ihm die Bilder erst vor ein paar Stunden geschickt... :eek:

Ich muss dazu sagen, dass dieses Projekt ein echter Langläufer war und viel Geduld erforderte. Will sagen, von Startschuss bis Komplettierung verging über ein Jahr! Meine erste Bestellung im August 2012 bei Zack verlief aufgrund von dubiosen PC- bzw. E-mail-Schwierigkeiten im Sande, die Auftragsannahme kam dann nach einer Erinnerungsmail Mitte Dezember 2012. Der Body war dann Ende März 2013 fertig. Dann habe ich die Lackierung bei swirled.de in Auftrag gegeben, die jetzt (d.h. Ende September 2013) fertig war.

Aber ich finde, das Warten hat sich gelohnt.

IMG_9477.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben