Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Tja, man findet doch immer wieder was neues. Da denkt man, man hätte genug, und dann kommt doch wieder was neues ...
Bin gerade auf dem Rückweg von den USA und habe hier auch wieder etwas gefunden was ich unbedingt mitnehmen musste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso habe ich gerade bei Dir den Verdacht, dass es sich um eine JEM handeln könnte? ;)
 
Das klingt ja fast nach meinem speziellen Hobby, den u.s.a. customs....:great:

In den 80ern hat Ibanez viel Gutes gemacht, nur eine einzige Gitarre aus der Zeit hat mich klanglich echt enttäuscht, die Steve Lukather (ich meine, sie hieß offiziell Roadstar 1010).
 
Wow, der zerbrochene (!) Hals einer JEM 77 FP, unreparierter Bruch/W-Crack, ging gerade für 158 € + Nebenkosten weg ?!?

Allein die Reparatur bei einem wirklich guten Fachgeschäft liegt bei gut 200-250 € und selbst dann ist es nur ein nachgeleimter Hals.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=162166169677
 
Im Moment sind alle im Urlaub. Schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen. Unter 50% Neupreis sind schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat schon mal jemand die
Ibanez RGDIX7MPB‑SBB in der Hand gehabt?

Stolpere auf der Suche nach ner Gitarre mit zusätzlicher Saite gerade dauernd über sie.
Leider in keinem der umliegenden Läden in die Hand zu bekommen.
 
@theogonia
im Prinzio kannst Du damit nichts falsch machen.

Für mich viel der Umstieg auf 7 Saiten mit einer Ibanez relativ einfach.
Hatte anfangs eine Ibanez SIR70FD die sehr gut bespielbar war und auch
sehr gut klang.
Verarbeitung - kleine optische Unzuläglichkeiten an Binding und Lackierung.
Bundierung und Abrichtung waren absolut top

Bin dann aber durch einen günstigen Umstand an eine
RGD7UC gekommen, so dass diese die SiR ersetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Ibanezen,

Wegen dieses geilen Gigs kommt meine Frage.

Tom spielt dort eine RR50 von 1982 in H. Mußte er die irgendwie umbauen lassen oder "ging das einfach so".

Ich frage, weil ich eine ungefähr gleichalte Gitarre mit geschraubten Hals besitze, die ich wenig spiele, aber wg. des Videos gerne in H hätte.

Muß ich am Hals rumschrauben oder gar noch mehr? Oder reicht "Neue Tiefe Saiten drauf" - und wenn, welche?

Thx forward
 
orange_hand
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: OT
DirkS
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Bezugspost gelöscht
hack_meck
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Bezugspost gelöscht
orange_hand
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Sagt mal, was haltet Ihr eigentlich von diesem Thread?

http://www.jemsite.com/forums/f15/jem-777-to-be-re-released-for-30-year-anniversary-143457.html

Sieht danach ja fast wirklich so aus, als ob Ibanez im nächsten Jahr zum 30. Geburtstag der JEM-Reihe eine Reissue der 777er plant ?

Gerüchte darüber gab es ja schon oft, alles stets nur heiße Luft, aber die Jungs vom jemsite sind ja i.d.R. ganz gut informiert.
Ich fänd`s iwie schade (habe schließlich über 2o Jahre gebraucht, bis ich endlich eine grüne 777er zum fairen Preis fand!), würde
aber wahrscheinlich trotzdem einen Kauf erwägen, sofern nicht die dort geäußerte Preisvermutung von absurden 7.777 $ tatsächlich eintritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich würde es nicht begrüßen wenn sie die alten Klampfen nachbauen. Ich würde es gut finden wenn sie dafür ein besonderes Modell auflegen, auf Basis der neuesten Technik und Konzepte. Eine Neuauflage der alten Klampfen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Porsche stellt sich ja auch nicht hin und produziert 911 alte Kisten nach, auch wenn sich das so mancher wünschen würde.
 
StringBreaker
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - siehe 7 posts weiter
Ja, das ist eine Fake Anzeige ....
 
Und selbst das Foto ist aus einer Werbung geklaut.....
 
Fake ist die Anzeige wahrscheinlich nicht, aber der Inserent ist anscheinend stinkfaul, weil er nur geklaute Bilder nutzt, und bezüglich der Preisvorstellung, na sagen wir es mal höflich, extremst optimistisch.
 
Der antwortet nicht, checkt nur mal den Markt. Ob sich überhaupt jemand meldet bei solchen Beträgen :)
 
Und woher weiß ich jetzt bei der mtm2 ob es sich das Modell mit wizard II oder wizard III Hals handelt? ;)
Gibt doch hier welche die sich so mega mit Seriennummern etc auskennen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben