Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Zur Jem JR gibts auch ein Review von Lee Wrathe - von dem hab ich hier schon ein paar Mal was gepostet, fantastischer Gitarrist!
Der Amp im Review dürfte ein Blackstar HT-5 sein.

Solosound gibts ab 3:27

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil wird immer interessanter. Hier auch noch ein nettes Video:



Spannend wäre mal zu sehen/hören, wie ein A/B Vergleich mit getauschten Pickups aussieht. Dass die Quantums gegen die DiMarzios nicht wirklich anstinken können ist ja keine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer erklären was das Edge Zero kann? Im Vergleich zu anderen Floyds etc?
 
Kennt jemand diese V?

https://picload.org/view/rrlcroii/6t1a4582.jpg.html


V in Rot Metallic - Total untypisch für Tom G. Warrior, der ja seit Geburt eine Iceman um den Hals hatte.

Die Brigde ähnelt der meiner 1982 gekauften Cimar mit 24 Bünden. Die V hat 22. Ich kann nicht lesen, was hinter dem Ibanez-Logo steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorurteil gegenüber den 555ern/ Jr. jedenfalls bröckelt, auch wenn sie nicht ganz an die 7er heran kommen.

Kann ich nur bestätigen, die 555 ist jeden Cent wert !
 
Kennt jemand diese V?

https://picload.org/view/rrlcroii/6t1a4582.jpg.html


V in Rot Metallic - Total untypisch für Tom G. Warrior, der ja seit Geburt eine Iceman um den Hals hatte.

Die Brigde ähnelt der meiner 1982 gekauften Cimar mit 24 Bünden. Die V hat 22. Ich kann nicht lesen, was hinter dem Ibanez-Logo steht.
Das ist ne Rocket Roll2. Die sind von Anfang der 80er ( ca. 82-84). Es gab ja parallel auch die Destroyer als Explorer Form.
Die Potiknöpfe sind aber geändert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nix zu danken, die waren als Teenie meine unerfüllbaren Träume.
 
Was ist denn das hier fürn Hobel? Binding und matched headstock rg 421 oder was?
 

Anhänge

  • 037-1-16.jpg
    037-1-16.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 231
Apropos Vai, hat jemand hier schon die neue G&B in den Händen gehabt? *sabber*

Gub-092016-300px.jpg
 
Wow! Dazu noch etwas über G3, da werde ich wohl heute einen kleinen Umweg zum örtlichen Zeitschriftenhändler einlegen müssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Europa (Frankreich) sind sie schon für November angekündigt. die Blaue mit fixed Bridge wird mit 850 Euro beanschlagt. Da ich aktuell durch einen ins Wasser gefallenen Urlaub Geld über habe, wird das Teil bestellt, sobald es in Deutschland verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm
November?
Könnte schon ne Gefahr fürs Weihnachtsgeld werden...
 
Schon schön.

Wofür steht eigentlich das Iron Label? Für Gitarren mit Features, die besonders gut zu Metal passen? Gibt es typische Unterschiede zu der RG-Reihe? Wie kann man die denn in etwa qualitativ einordnen verglichen mit anderen Serien, etwa Premiums / Prestiges?
 
Wofür steht eigentlich das Iron Label?

Steht auf der Homepage:http://www.ibanez.com/usa/news/f_products/2014/IronLabel/index.html

The Iron Label series was born out of the desire to create the ultimate metal machine. By incorporating the best of Ibanez innovation, we assembled the features that metal mavens crave, creating “nothing but metal” models that were precise, durable, fast and responsive. And musicians noticed…in a big way. The success of the original Iron Label line has inspired new models that represent the evolution of performance enhancing features, as well as new shapes and colors that are sure to steal the spotlight. All with the same goal— to be the perfect metal machine, ready to rattle bones and wake the dead.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben