Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
vielleicht ein ladenhüter oder nicht mehr lieferbar
 
vielleicht ein ladenhüter oder nicht mehr lieferbar

Hmm na ja also da steht ja 1 Stück auf Lager...
Stimmt vielleicht ein Ladenhüter:D

EDIT: @Mr.döflich:

China kannste eigentlich nicht mit Japanqualität vergleichen, glaube sogar Japan ist das beste bei den E-Gitarren :D
Hatte aber selber noch keine aus Japan...
Kann ich also nicht wirklich beurteilen.
 
@Lum: ich habe keinen code benutzt, also verstehe ich diesen seitenhieb nicht, sind alles wörter, die du in einem lexikon oder über google nachschlagen kannst....wenn du du wörter nicht verstehst oder dir den inhalt nicht erschließen kannst liegt es nicht daran, dass wir verscheidene codes benutzen, sondern an mangelnder allgemeinbildung! ich lache dann, wenn ich zufällig mal im keller bin!:p

Und genauso kannst du die komplette "Internet"/1337/Smiley-Sprache ebenfalls in Google/Wiki nachschlagen kannst, du verstehst? ;)
Ich persönlich habe sicherleich keine Probleme mit meiner Allgemeinbildung/meinem Vokabular :)
Kann ich als Informatik-Student auch nicht unkommentiert stehenlassen :p

Naja, genug OT jetzt.
 
Auch wenn es jetzt vll nicht gerade so in das Gespräch passt:)
HAtte vor kurzem mal gefragt,ob man ohne weiteres in die rg270 aktive emgs einbauen kann...angeblich geht es wohl und mich würde mal interessieren,ob es irgendwer schon gemacht hat hier und mir sagen kann,ob sich vom Sound her dann was tut,oder ob es minimal ist!!
 
Ach so gut zu wissen.
Ne neue Jem wär cool.

Mal was anderes....
Die Ibanez Jem 7vsbl gibt es doch schon längst nicht mehr neu oder?
Hab diese in dem folgenden Onlineshop gefunden.

http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php?products_id=11128

Kann doch nicht sein oder täusche ich mich da?

die drei gelben lichter bedeuten wohl, dass er das teil nicht auf lager hat (vgl thomann und konsorten). er hat entweder vergessen, die anzeige oder die gitarre aus seiner datenbank herauszunehmen oder er hat doch noch eine rumstehen (was ich allerdings nicht glaube)

die 100th annyversary modelle interessieren mich genausowenig wie die 90th, da sie für mich fußvolk nicht bezahlbar sind und so oder so nur als sammlerobjekte auf den markt kommen (meistens sind sie auch etwas überladen von der optik her.) preis und leistung stehen bei solchen teilen in keinem verhältnis mehr!

ich habe noch nie ne 90th PGM/JPM/JEM/Satriani auf ner bühne gesehen. da bin ich mir sicher, dass 90% dieser instrumente in showrooms und vitrinen vergammeln!

Auch wenn es jetzt vll nicht gerade so in das Gespräch passt:)
HAtte vor kurzem mal gefragt,ob man ohne weiteres in die rg270 aktive emgs einbauen kann...angeblich geht es wohl und mich würde mal interessieren,ob es irgendwer schon gemacht hat hier und mir sagen kann,ob sich vom Sound her dann was tut,oder ob es minimal ist!!

emgs spalten die gemeinde. den meisten hier gefallen sie eher nicht. es ist natürlich zu überdenken, ob man in eine 200€ gitarre 200€ TAs reinbauen sollt.... das entscheidest am ende du selbst. mir gefallen EMGs nicht, einfach vom charakter her. der sound ändert sich bestimmt, gefallen muss er DIR!
 
Und genauso kannst du die komplette "Internet"/1337/Smiley-Sprache ebenfalls in Google/Wiki nachschlagen kannst, du verstehst? ;)
Ich persönlich habe sicherleich keine Probleme mit meiner Allgemeinbildung/meinem Vokabular :)
Kann ich als Informatik-Student auch nicht unkommentiert stehenlassen :p

Naja, genug OT jetzt.

jau, genug OT... finde ich sehr interessant, dass ihr Informatiker euch mit smileys beschäftigt... hmmm, das wird deinen späteren arbeitgeber definitiv interessieren, wenn du beim zertüdeln eines quellcodes mit *~<> (ich weiß nicht mal, wo die dächchen bei mir auf der tastatur sind!) argumentierst.:p

ich dachte, dass müsste eher materie eines sprachwissenschaftlers sein, aber nun gut...

back to the guitars!
 
die drei gelben lichter bedeuten wohl, dass er das teil nicht auf lager hat (vgl thomann und konsorten). er hat entweder vergessen, die anzeige oder die gitarre aus seiner datenbank herauszunehmen oder er hat doch noch eine rumstehen (was ich allerdings nicht glaube)

Hmm na ja da steht halt "nur noch 1 Stück auf Lager!"
Steht aber bei den meisten Gitarren in dem Shop.
Komisch ist nur dass es die einzige Ibanez ist die der hat.
Glaub auch nicht dass der noch eine da hat...
 
hör dir emg´s an, sie klingen halt nach emg, wenn dir der sound gefällt dann kannst du sie dir ja einbauen. im ggs. zu deinen inf tonabnehmern die ich denke dass du sie drin hast wirst du dann wohl schon einen unterschied hören, aber so eine frage kann dir keiner beantworten.

edith hieß mal ne jugendliebe von mir:

so n collectors item wie ne 90th sollte man doch glatt mal richtig runterrocken... hihihi
 
Auch wenn es jetzt vll nicht gerade so in das Gespräch passt:)
HAtte vor kurzem mal gefragt,ob man ohne weiteres in die rg270 aktive emgs einbauen kann...angeblich geht es wohl und mich würde mal interessieren,ob es irgendwer schon gemacht hat hier und mir sagen kann,ob sich vom Sound her dann was tut,oder ob es minimal ist!!

es wird sich sicherlich was am sound tun. allerdings ist es tatsächlich fraglich, derart teure PU's in diese gitarre bauen zu müssen. kauf sie dir doch gebraucht, dann ist diese diskrepanz nicht ganz so groß ;)
oder ziehe auch andere PU's in betracht. es gibt viele hersteller mit guten PU's die nicht ganz so teuer sind. ich schwöre auf Seymour Duncan, die meisten anderen in diesem thread auf dimarzio, mr. gorefest scheint in letzter zeit von tesla PU's angetan zu sein. letztere hab ich aber noch nicht getestet.
auf jeden fall geb ich dir den rat dich auch mal bei anderen herstellern umzusehen.


ich dachte, dass müsste eher materie eines sprachwissenschaftlers sein, aber nun gut...

ich weiß jetzt regst du dich wieder furchtbar auf. nichts für ungut, ist bloß n spaß! aber fällt halt auf wenn man gestern abend noch die hausarbeit des mitbewohners korrekturlesen musste... :p


Hmm na ja da steht halt "nur noch 1 Stück auf Lager!"
Steht aber bei den meisten Gitarren in dem Shop.
Komisch ist nur dass es die einzige Ibanez ist die der hat.
Glaub auch nicht dass der noch eine da hat...

warum fragst du hier im forum, und nicht direkt im shop nach? woher sollen wir hier dir das beantworten können???
 
war gerade mal in photoshop unterwegs, da habe ich auf die schnelle meinen body [aktueller status: beim zoll] und den aanj-hals [aktueller status: liegt zu hause rum] gemockt.
schaut ganz gut aus finde ich…

Mock-up%20GMC.jpg
 
ich weiß jetzt regst du dich wieder furchtbar auf. nichts für ungut, ist bloß n spaß! aber fällt halt auf wenn man gestern abend noch die hausarbeit des mitbewohners korrekturlesen musste... :p

nee, schon in ordnung... so ein fehler sollte mir nicht unterlaufen!
 
Shalom,

hab da mal eine bzw. mehrere Fragen...:)
Kennt jemand von euch die Ibanez RG 4020 QM ? Und wie sind die normalen Gebrauchtpreise für diese Gitarre ?
Bei uns im Musikgeschäft gibts im Moment eine für 600€ (beim Preis geht sicher noch etwas) und ich gerate echt in Versuchung :rolleyes:.
 
Shalom,

hab da mal eine bzw. mehrere Fragen...:)
Kennt jemand von euch die Ibanez RG 4020 QM ? Und wie sind die normalen Gebrauchtpreise für diese Gitarre ?
Bei uns im Musikgeschäft gibts im Moment eine für 600€ (beim Preis geht sicher noch etwas) und ich gerate echt in Versuchung :rolleyes:.

wo ist das geschäfft???? ich fahr sofort hin und hol sie mir!
 
warum fragst du hier im forum, und nicht direkt im shop nach? woher sollen wir hier dir das beantworten können???

Habe nur gefragt ob es die Ibanez noch neu zu kaufen gibt und ich nen shop gefunden habe wo es die anscheinend noch gibt ;)
 
ey, tobi... bin bei den sixxern echt kritisch aber bei der konstellation hast du meinen stempel: passed
 
schon gehört?
Omar Rodriguez-Lopez bekommt von Ibanez eine Signaturgitarre spendiert ;)
Ibanez ORM1
wofür das OR wohl steht :D
 
die 100th annyversary modelle interessieren mich genausowenig wie die 90th, da sie für mich fußvolk nicht bezahlbar sind und so oder so nur als sammlerobjekte auf den markt kommen (meistens sind sie auch etwas überladen von der optik her.) preis und leistung stehen bei solchen teilen in keinem verhältnis mehr!
Moooooment Jens, wenn ich mir einen Katalog aus dem Jahre '99 reinziehe....

2ywzsyr.jpg


...dann halte ich die Preise für durchaus noch bezahlbar :)
Ich denke mal das die auch heute noch unter 2000€ lägen
(also wenn sie jetzt erst rauskämen, nicht den Sammlerwert)
Eine Ibanez UV777 kostet schließlich dasselbe wie die Petrucci
damals:

Ein anderes Mitglied unserer Gemeinde interressiert sich ja auch hierfür:

119qnwi.jpg


Und da ist ja auch nix gegen einzuwenden oder? ;)
 
Moooooment Jens, wenn ich mir einen Katalog aus dem Jahre '99 reinziehe....

...dann halte ich die Preise für durchaus noch bezahlbar :)
Ich denke mal das die auch heute noch unter 2000€ lägen
(also wenn sie jetzt erst rauskämen, nicht den Sammlerwert)
Eine Ibanez UV777 kostet schließlich dasselbe wie die Petrucci
damals:

der reihe nach. die teile haben vor 10 jahren um die 4000DM gekostet, bei einer reelen Inflationsrate schnickschnack würden die teile heute bei mehr als 3000europas liegen.

Bsp. ne standard petrucci kostete damals 2400Mark (ich habe mir selbst eine gekauft), die Petrucci anniversary kostete 3700DM, das ist nach adam riese ein drittel mehr. so, nehmen wir jetzt ne momentane standard jem, 2300€, dann würd die 100th jem 3600euros kosten... mit allem drum und dran wirst knapp vier dafür bezahlen... 1o jahre preisentwicklung ist nicht zu vernachlässigen.

auch die 4000mark waren damals für mich nicht bezahlbar.

noch n beispiel.

1998 habe ich mir ne RG 620 SOL für 1499DM. meine BJ 07 RG 2620 kostet regulär 1190€, das sind 80% mehr!!!

also, du glaubst doch nicht, dass diese 100th modelle für uns fußvolk finanzierbar sind!

obwohl ich ja sagen muss, dass die JPM schon n geiles stück ist!
 
oh je, ich muss glatt wieder heulen wenn ich die jpm sehe und dran denken muss was dank hochwasser aus ihr wurde :(

die orm wär der hammer nur dank der 24 zoll mensur ein absolutes nogo
 
oh je, ich muss glatt wieder heulen wenn ich die jpm sehe und dran denken muss was dank hochwasser aus ihr wurde :(

die orm wär der hammer nur dank der 24 zoll mensur ein absolutes nogo

...was, welches hochwasser?dir ist ne 90th JPM baden gegangen?

die ORM geht überhaupt nicht... diese art von gitarren sind nicht mein ding!wer ist überhaupt Omar Rodriguez-Lopez?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben