Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hehe, ich hab so eine :) Die Farbe is aber nich jedermans Sache :D

[qimg]http://i32.tinypic.com/rcj0bc.jpg[/qimg][qimg]http://i32.tinypic.com/10q9ag7.jpg[/qimg]

Gruß P.

...gibt doch hoffentlich keinen Ärger weil ich das in den "verkehrten" User Fred setze :confused:

whoa - heisses teil. recht polarisierend würde ich sagen. GEFÄLLT:great:
 
hast du den single coil selbst ergänzt?

Gut gesehen Jens :), wohl kein Gitarrenbauer würde an der Position
einen PU setzen ;) ...aber wegen dem unteren Shaping war nichts
anderes mehr möglich. Es sei denn man hätte einen Humbucker von
Hinten reigesetzt. Gab es nicht mal ein Frank Gambale Model von IBZ
wo das so gelöst wurde.... dafür aber ohne Vibrato weil ja keine Feder-
kammer mehr möglich war.
 
Gut gesehen Jens :), wohl kein Gitarrenbauer würde an der Position
einen PU setzen ;) ...aber wegen dem unteren Shaping war nichts
anderes mehr möglich. Es sei denn man hätte einen Humbucker von
Hinten reigesetzt. Gab es nicht mal ein Frank Gambale Model von IBZ
wo das so gelöst wurde.... dafür aber ohne Vibrato weil ja keine Feder-
kammer mehr möglich war.

ja, gabs mal war aber nach einem jahr wieder raus. hatte ne ultra flache saitenlage überm body und das war schon ganz schön gewöhnungsbedürftig. ich habe mir damals auch überlegt, nen SC einzubauen, aber es eben aus von dir genannten gründen gelassen... bei einer 24 bundgitarre klingt der eher wie ein mittelpickup!

achtung insider.
@tobi: wie kann man so eine geile gitarre (ice world) so verschandeln.... ich würde michschämen, so was auf die bucht zu stellen, zumal es ja auch aussieht, als hätte die kopfplatte einen massiven schlag abbekommen udn hinterm tremolo an der zarge hat er doch reingebissen... sie ein volld****

p.s mit dem Volld... ist nicht tobi gemeint!
 
...@tobi: wie kann man so eine geile gitarre (ice world) so verschandeln.... ich würde michschämen, so was auf die bucht zu stellen, zumal es ja auch aussieht, als hätte die kopfplatte einen massiven schlag abbekommen udn hinterm tremolo an der zarge hat er doch reingebissen... sie ein volld****

oh ja - er hat das ja recht freundlich mit "mojo" umschrieben - immerhin hat er nicht seine kleine schwester dafür zur verantwortung gezogen!

wie du schon sagtest: es ist immer wieder seltsam, wie komisch manche gitarren manchmal "gegen ihren eigentlichen geist" modifiziert [freiwillig oder unfreiwillig…] werden. diese ist leider ein gutes beispiel - und: immerhin sinds keine emgs mit schwarzen kappen:rolleyes:
der zusätzliche killswitch tut dem ganzen auch nicht gerade gut, oder? der schaut replaced und nicht orginal aus…

cat921992usa25uscgyz2.jpg
 
oh ja - er hat das ja recht freundlich mit "mojo" umschrieben - immerhin hat er nicht seine kleine schwester dafür zur verantwortung gezogen!

wie du schon sagtest: es ist immer wieder seltsam, wie komisch manche gitarren manchmal "gegen ihren eigentlichen geist" modifiziert [freiwillig oder unfreiwillig…] werden. diese ist leider ein gutes beispiel - und: immerhin sinds keine emgs mit schwarzen kappen:rolleyes:
der zusätzliche killswitch tut dem ganzen auch nicht gerade gut, oder? der schaut replaced und nicht orginal aus…

[qimg]http://img519.imageshack.us/img519/9072/cat921992usa25uscgyz2.jpg[/qimg]

was eine schönheit.... ich kann das echt nicht verstehen, dass es einem egal ist, dass sämtliche kanten und zargen angemackt sind, dass quadratcentimeter große lackabplatzer das holz durchschauen lassen. die gitarre hat in den 90er mal 2000USD gekostet udn das war damals n haufen kohle!!!

ich könnte weinen, wenn ich so was seh und besitzen könnte ich so eine "geschundene Seele" auch nicht. ich müsste die ganze zeit heulen.

schaut mal rein:

http://cgi.ebay.com/IBANEZ-ICE-WORL...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man sowas eigentlich noch richten?
 
kann man sowas eigentlich noch richten?


hinten dürfte kein so grosses problem sein [schwarz geht meinen erfahrungen mit der UV nach recht gut].
vermutlich dürften eher der mögliche headstockschaden und die parts mit farbiger und gebrushter lackierung schwierig, langwierig und damit wohl eher das todesurteil sein.
aber: tolle gitarre - trotzdem!
 
ist es eigentlich so teuer, das halsbindung auch um den headstock herumzuführen, oder warum verzichten sie sogar jetzt schon bei den J-customs auf dieses feature!

http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-Ibane...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sieht doch net schön aus!

das ist übrigens die einzige mc swirl, die mir bisher gefallen hat

http://cgi.ebay.com/Ibanez-Jem-Cust...ryZ33034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das sieht so nach bonbon aus oder nach fruchteis.... sommer, ich freue mich auf dich!
 
ist es eigentlich so teuer, das halsbindung auch um den headstock herumzuführen, oder warum verzichten sie sogar jetzt schon bei den J-customs auf dieses feature!

http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-Ibane...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sieht doch net schön aus!

das ist übrigens die einzige mc swirl, die mir bisher gefallen hat

http://cgi.ebay.com/Ibanez-Jem-Cust...ryZ33034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das sieht so nach bonbon aus oder nach fruchteis.... sommer, ich freue mich auf dich!

die pmc schaut wirklich nach sommer aus…die j-custom dagegen eigentlich eher nach dunklem keller…ich weiss auch nicht, aber irgendwie mag die mir nicht gefallen…
 
Ich mag diese ganzen eBay Selfmade-Swirls nicht, die sehen so... komisch aus. K.A. gefällt mir nicht.

mfg
 
Naja, ich denke es liegt an der Farbe die verwendet wird, aber Gefallen werde ich daran nicht finden. :( Hab bis jetzt nur einmal einen Selfmade GMC Swirl gesehen der mir gefallen hat.

mfg
 
Ich mag diese ganzen eBay Selfmade-Swirls nicht, die sehen so... komisch aus. K.A. gefällt mir nicht.

mfg

die ist von herc fede und sieht doch den DNAs sehr ähnlich!!!

och…die ist klasse… herc hat einige sehr schöne exemplare [ok - ber ich steh ja auch auf MKRs :D]

overkill…please help! :eek:

tobi, was ist MKRs und was soll die letzte zeile: tinyurl.com/2uocpm.... ich bin ein alter mann, also helft mir!

wenn ich im amiland ne RG 1527 abgreifen kann, bekommt sie nen body von Max cottam und herc macht mir dann genau das... und das alles mit roten DiMarzios!

hercorangevf8.jpg
 
MKR steht für Muskat Ketchup R** (ka) Swirl, also von den Farben her, also bei den UVMC's gibt es die ATD und MKR Swirls, ATD Swirls halt vom Darren und die MKR Japan "Werk-Swirls". Und nein, die sehen den DNA's in keinster Weise ähnlich, vor allem kommt nichts an Darrens Meisterwerke ran, Herc Swirls mag ich deswegen auch nicht, treffen nicht meinen Geschmack von der Ausführung her. Swirl ist nicht gleich Swirl.

Typischer MKR Swirl

ATD Swirl
-
Das mit dieser Zeile, da meint er was bei mir hier links unterm Bild als Ortsangabe eingetragen ist.


mfg
 
MKR steht für Mustard Ketchup R** (ka) Swirl, also von den Farben her, also bei den UVMC's gibt es die ATD

das steht für relish, also insgesamt ein etwas abfälliges wort für "senf-ketschup-soße" [mal frei übersetzt]. die mkrs haben einen hohen gelb-anteil und sehen schon ein bisschen danach aus. die atd farben sind insgesamt in der regel deutlich kräftiger und auch dunkler, der gelbanteil bei den UV auch niedriger. trotzdem: ich mag das!

www.tinyurl.com/2uocpm [klick mal...lots of DNA] :eek::eek::eek:
die ist von herc fede und sieht doch den DNAs sehr ähnlich!!!



tobi, was ist MKRs und was soll die letzte zeile: tinyurl.com/2uocpm.... ich bin ein alter mann, also helft mir!

wenn ich im amiland ne RG 1527 abgreifen kann, bekommt sie nen body von Max cottam und herc macht mir dann genau das... und das alles mit roten DiMarzios!

[qimg]http://img232.imageshack.us/img232/9504/hercorangevf8.jpg[/qimg]

auch recht farbig - schönes teil. rot-schwarze pickups könnten auch gut passen.
OT: rich will übrigens 200,- dollar für die 2 gebrauchten pafs :eek
 
So etwas kriegt kein Herc, eBay Swirler oder weiß der Geier wer hin. Darren ist und bleibt unschlagbar.

9.jpg


uv77mc003aj6.jpg


dna11qj2.jpg


dna10213rm6.jpg

-
Genau, Relish, das wars. Danke Tob. :)


mfg
 
So etwas kriegt kein Herc, eBay Swirler oder weiß der Geier wer hin. Darren ist und bleibt unschlagbar.

[qimg]http://i253.photobucket.com/albums/hh61/esp777/9.jpg[/qimg]

[qimg]http://img150.imageshack.us/img150/3184/uv77mc003aj6.jpg[/qimg]

Genau, Relish, das wars. Danke Tob. :)


mfg

die universe ist so verdammt heiß, an der verbrennt man sich ja die finger unterm spielen:D

ist darren noch aktiv? wie kann man ihn kontaktieren?
 
Nicht mehr, am Anfang hat er noch Bodies für die Masse geswirled, ist aber jetzt im "Ruhestand". ;) Seine Seite abouttimedesigns.com gibt es leider auch nicht mehr.


mfg
 
So etwas kriegt kein Herc, eBay Swirler oder weiß der Geier wer hin. Darren ist und bleibt unschlagbar.

[qimg]http://i253.photobucket.com/albums/hh61/esp777/9.jpg[/qimg]

[qimg]http://img150.imageshack.us/img150/3184/uv77mc003aj6.jpg[/qimg]

[qimg]http://img217.imageshack.us/img217/3065/dna11qj2.jpg[/qimg]

[qimg]http://img217.imageshack.us/img217/1979/dna10213rm6.jpg[/qimg]
-
Genau, Relish, das wars. Danke Tob. :)


mfg
Wie siehts denn mit deiner Suche nach ner DNA aus Andi ?
 
...ist darren noch aktiv? wie kann man ihn kontaktieren?

nur theoretisch…mit dem kontaktieren haben schon eine menge anderer leute [denen er noch geld oder ware / oder beides schuldet…] versucht. irgend etwas scheint da zu sein - aber was sind mehr mutmaßungen.
fakt ist: er hat keinen shop und swirlt auch nicht mehr "offiziell". entweder arbeitet er seine "schulden" ab oder er macht ab und an noch etwas…das schaut dann aber [zugegebenermassen] klasse aus:

uv77-dna-sm.jpg
 
Wie siehts denn mit deiner Suche nach ner DNA aus Andi ?
Howdy Wolfgang,

ruhig Blut, muss erst meinen Krempel verkauft bekommen dann werde ich mich so langsam mal umschauen. :) Werde dich auf dem Laufenden halten.


mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben