Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi,

zeigt das Foto den "Ist-Zustand"?
Das find ich nämlich ziemlich cool so wie es ist :)

Grüße,
Schinkn

Das Bild ist schon etwas älter und ist nach den ersten Versuchen entstanden.

Auf Fotos ist es (laut Frank) auch nicht so gut erkennbar, ich vertraue da einen Fachmann wie ihm. Und wenn er sagt, dass da was schief gelaufen ist, dann glaube ich ihm das auch.
Er versucht jetzt was paintbrushmäßig hinzukriegen, weil man dafür dünnere Lacke verwendet und präziser arbeiten kann.
Er hat scheinbar echt einen schweren Entwurf von mir bekommen, sonst würde die Sache nicht so lange dauern...:rolleyes:
 
Auf dem Foto sieht es echt ziemlich gut aus, erinnert mich etwas an Dave Weiners Signature.

d3.jpg
 
mal ne frage.... hab bock mir ne günstige 2. RG*** zuzulegen... hat schon jemand erfahrung mit den neuen RGA's gemacht?? (32MOL bzw 42BK) ?? wie sind die pickups? sind ja glaube sogar aktiv? sind die RGAs vonner "soundqualität" mit den (nich wirklich tollen) RGR's zu vergleichen? denn die RGR321 hatte ich schonma... abr die pickups waren ziemlicher misst... ansonsten vonner klapmfe her gings eigentlich.

also bei den RGAs reizt mich das mahogoni sehr :D da würd ich später noch n paar schöne PAFs reinklatschen...

kann jemand wat zu den teilen sagen? (mein "favourit" wäre in dem fall die 32MOL (oil finish))
 
Vorher:



nachher:



veieln dank an matze vom trashcontainer für das tolle pickguard!

Specs:
Hals: RG 570 BJ 92
Body: Erle, JEM Preproduction (Hersteller unbekannt)
TAs: Steg-DiMarzio Tonezone, Hals-Humbucker from Hell, SC-Ibanez
Elektrik: Volumepoty, 5wegschalter (Schaltung equivalent zu denn HH RGs)
Steg: Ibanez Edge I Bj 89

ich würde sagen vom hässlichen Entlein zum Schwan!
 
...
veieln dank an matze vom trashcontainer für das tolle pickguard!

Specs:
Hals: RG 570 BJ 92
Body: Erle, JEM Preproduction (Hersteller unbekannt)
TAs: Steg-DiMarzio Tonezone, Hals-Humbucker from Hell, SC-Ibanez
Elektrik: Volumepoty, 5wegschalter (Schaltung equivalent zu denn HH RGs)
Steg: Ibanez Edge I Bj 89

ich würde sagen vom hässlichen Entlein zum Schwan!

…wau! glückwunsch…die gute schaut wirklich um längen besser aus…classy axe :great::great:
 
:great:...ist wirklich schnuckelig geworden, hätte nicht gedacht, dass das Pickguard soviel ausmacht!

Nur schade, dass die PU´s nicht mehr direkt im Body sind, wegen dem Pickguard, mag das irgendwie lieber und bilde mir auch ein, dass es besser klingt.
 
Nur schade, dass die PU´s nicht mehr direkt im Body sind, wegen dem Pickguard, mag das irgendwie lieber und bilde mir auch ein, dass es besser klingt.

das bilde ich mir auch ein... aber ich habe das gefühl, der sound wird n bisschen drahtiger. ich habe erst versucht, sie trotz PG direkt ins holz zu drehen, das ging aber irgendwie nicht, platzmangel.

ich hätte auch nicht gedacht, dass das PG so viel asmacht... aber siehe da! erinnert mich jetzt n bisschen an die preproduction bad horsie!

weil der ton den umweg übers PlastikPG machen muss, bevor er vom holz verarbeitet werden kann!
 
mal ne frage.... hab bock mir ne günstige 2. RG*** zuzulegen... hat schon jemand erfahrung mit den neuen RGA's gemacht?? (32MOL bzw 42BK) ?? wie sind die pickups? sind ja glaube sogar aktiv? sind die RGAs vonner "soundqualität" mit den (nich wirklich tollen) RGR's zu vergleichen? denn die RGR321 hatte ich schonma... abr die pickups waren ziemlicher misst... ansonsten vonner klapmfe her gings eigentlich.

bevor du dich nach ner neuen RGA32/42 umsiehst würde ich an deiner stelle gleich zur alten 121er serie greifen. ich habe mir ja jetzt eine gebrauchte geangelt wie oben zu sehen, und bin da minimal über dem neupreis der RGA42

Die PUs will ich aber auch noch tauschen. Was würdet ihr empfehlen? Dachte jetzt an den Tonezone für die bridge. Hat jemand erfahrung mit dem D-Sonic?
Ich bin mit dem Sound meiner 2620 mit Ibz/Dimarzios sehr zufrieden, aber wenns besser geht bin ich auch nicht böse.
Hat allerdings auch noch zeit bis in 3/4 wochen wenn ich im urlaub war.
 
soooo....alle kleinteile sind da und die rechnung auch xD
knappe 190 Flocken für ALLE Kleinteile !

Poti
volume knob
zargenbuchse
Di Marzio Tone zone
Mechaniken von kluson
Schaller klemmsattel
Surelock gurt (ich schwöre auf die dinger xD )
Halsbefestigungsschrauben
Pickuprahmen mit schrauben.
+ die meines erachtens überflüssige nachnahmegebühr...aber naja.....!

jetzt brauch ich noch nen vibrato ein passendes für den RG body in der Farbe schwarz !!!!
also falls noch wer eins hat bitte melden !


gruss Bastian
 
warum sollte es das? irgendeine plausible erklärung? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....

:rolleyes:...habe doch gesagt, "ich bilde mir das ein", zumindest ist es so, dass die PU´s deutlich unbeweglicher sind und nicht durch ein paar "Kugelschreiberfedern" in Position gehalten werden. Ich mag es halt einfach lieber! ;)
 
das bilde ich mir auch ein... aber ich habe das gefühl, der sound wird n bisschen drahtiger. ich habe erst versucht, sie trotz PG direkt ins holz zu drehen, das ging aber irgendwie nicht, platzmangel. .....

weil der ton den umweg übers PlastikPG machen muss, bevor er vom holz verarbeitet werden kann!

...bin nich aber froh, dass ich nicht alleine halluziniere!:D
 
veieln dank an matze vom trashcontainer für das tolle pickguard!

haste da zufällig auch RG7 pickguards gesehn???? oÔ


bevor du dich nach ner neuen RGA32/42 umsiehst würde ich an deiner stelle gleich zur alten 121er serie greifen. ich habe mir ja jetzt eine gebrauchte geangelt wie oben zu sehen, und bin da minimal über dem neupreis der RGA42

hm.. naja das doofe is ich hab eigentlich nur minimal kohle und wollte dann evtl. nach ner gebrauchten (iiiirgendwann ^^ LOL) RGA32 schaun... ne alte RGA wär natürlich geil aber wie gesagt so viel kohle hab ich nich über leider... sind die 121er eigentlich auch alle aus mahagoni?
 
hm.. naja das doofe is ich hab eigentlich nur minimal kohle und wollte dann evtl. nach ner gebrauchten (iiiirgendwann ^^ LOL) RGA32 schaun... ne alte RGA wär natürlich geil aber wie gesagt so viel kohle hab ich nich über leider... sind die 121er eigentlich auch alle aus mahagoni?

ja die sind auch alle mahagoni. ich ging davon aus das du dir eine neue RGa 32 holen willst, weils ja da noch recht schlecht aussehen dürfte mit gebrauchten.
ich hab für meine jetzt 430 gezahlt mit versand aus GB :great:
 
schickes teil geworden psy,
aber hässlich fand ich sie vorher auch nicht ^^
aber nacher nodch viel besser
 
hier in DE?? :confused::eek: kannste ma nnen link geben.

auch verspiegelt usw.? wollte ja entweder smoked mirror oder normal mirror wie bei der UV777 halt... nur ohne single coil und tone poti ausschnitt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben