Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
jo kacke seh schon gesehn... die verspiegelten kosten satte 48€ :ugly:

@psy: wieviel lagen ham die eigentlich?
 
jepp... wie tobi sagt, schreib matze einfach an. in der regel antwortet er in kurzer zeit. schau mal auf seine page. der bietet ziemlich viele varianten an.

meinPG ist dreilagig. gibts aber auch einlagig!

er schneidet sie, wie du willst. ich habe zb kein volumepoti (habe mir das PG ohne potilöcher machen lassen).

boah - diese lackierung mit dem ahorngriffbrett ist ja richtig schick!
 
(...) ich hätte auch nicht gedacht, dass das PG so viel asmacht... aber siehe da! erinnert mich jetzt n bisschen an die preproduction bad horsie! (...)

Du meinst "Neville":

nevful.jpg


Übrigens war Neville schon mal auf der Jemsite in den Kleinanzeigen (ja, exakt diese eine Gitarre, kein Nachbau), war allerdings kein wirkliches Schnäppchen, wie man sich denken kann... ;)

Hier war sie auch drin, Kostenpunkt 5000 Britische halbe Kilos ;)

(...) ich hab für meine jetzt 430 gezahlt mit versand aus GB :great:

Jetzt bin ich wirklich ein bisschen neidisch... :great:
Ein gutes Schnäppchen haste da gemacht!

Felix
 
die sieht auch so aus, felix... ich meinte aber

die

und wenn ich jetzt richtig gelesen habe, sind beide "bad horsie" protos!
 
woooow die is ja noch geiler ^^
 
Du meinst "Neville":

geiles teil... vor allem der kopf is absolut edel... aber die maserung erinnert mich irgendwie zu sehr an die alte schrankwand meiner oma :ugly: ...und die dots sind nich wirklich angemesse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Hab ne kurze Frage :)

Ich hab eine Ibanez RG 7620 und will die Tonabnehmer höher stellen, da der Abstand zu den Saiten 7-8 mm ist.

ALlerdings hat die Gitarre keine Rahmen, wo man gemütlich an den Schrauben drehen kann um die Höhe zu verstellen. Wie soll das also funktionieren, ohne dass man die PU's ausbauen und unterlegen muss?

Danke
 
unter den TAs liegt ein moosgummi oder schaumstoff, der die TAs hochdrückt, sobald du die pickupschrauben rausdrehst. also einfach an den schrauben, mit denen die TAs im body sitzen rausdrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, dann sind die PUs allerdings ziemlich locker und werden nicht fest nach obe gedrückt
 
Hab ich gemacht, dann sind die PUs allerdings ziemlich locker und werden nicht fest nach obe gedrückt

Dann ist das Schaumgummi einfach plattgedrückt und du müsstest neue Streifen unter die Pickups kleben, damit sie hochkommen. Oder einfach ein paar Stunden warten, vielleicht dehnen sie sich auch von allein wieder aus, was allerdings unwahrscheinlich ist

Felix
 
Hab ich gemacht, dann sind die PUs allerdings ziemlich locker und werden nicht fest nach obe gedrückt

oder es ist ein zeichen, dass die PUs zu weit draußen sind! ich schneide immer aus nem ALDI schwämmchen n stück raus udn leg das drunter.
 
geiles teil... vor allem der kopf is absolut edel... aber die maserung erinnert mich irgendwie zu sehr an die alte schrankwand meiner oma :ugly: ...und die dots sind nich wirklich angemesse...

stimmt schon, aber es war ja auch "nur" ein prototyp.;)
aber wenn du das teil mal live gehört hast, dazu noch gespielt von Vai od. Kenally denkst du nur mehr "Mann, das Teil drückt wie Sau!"
Bei Neville ist doch auch der AANJ anders geformt als die herkömmlichen Halstaschen...

Hier kommt die Axt mal zum Einsatz: http://www.youtube.com/watch?v=sUSib8-edVM
Echt verdammt viele Leute...
 
hi leuz... wir wurde gerade einen USA Custom Grim Reaper angeboten... die ist seit wochen auf der bucht, angefangen hat er bei 1400dollar, jetzt bei 1000€. er wird sie wohl nicht los und braucht die kohle. er wartet auf ein angebot von mir. wenn ich es tu, weiß ich nicht, wie hoch ich es ansetzen soll.

gebt mir mal nen tipp.



da steckt n haufen arbeit drin... das trem und die rähmchen sehen schlimm aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leuz... wir wurde gerade einen USA Custom Grim Reaper angeboten... die ist seit wochen auf der bucht, angefangen hat er bei 1400dollar, jetzt bei 1000€. er wird sie wohl nicht los und braucht die kohle. er wartet auf ein angebot von mir. wenn ich es tu, weiß ich nicht, wie hoch ich es ansetzen soll.

gebt mir mal nen tipp.



…irgendwie hast du die bilder vermischt, oder? ich würde mal zwischen 550,- und 700,- reingehen - das entspricht ungefähr den ausgelaufenen ebayauktionen (die ja im moment leider maßgeblich die preise definieren…)
 
Ich würde auch sowas in die richtung bieten,
aber echt ein geniales design !
 
…irgendwie hast du die bilder vermischt, oder? ich würde mal zwischen 550,- und 700,- reingehen - das entspricht ungefähr den ausgelaufenen ebayauktionen (die ja im moment leider maßgeblich die preise definieren…)

ahhh... die falsche adresse hinterlegt..., sorry, jetzt ists richtig!

900USD?
 
900 USDs sind wohl OK, aber die PU-Rahmen und die EMG sind schon deutlich wertmindernd.:rolleyes:
Probiere es doch erst mal mit 800 USDs
 
ahhh... die falsche adresse hinterlegt..., sorry, jetzt ists richtig!

900USD?

…weniger…hab dir eine mail geschrieben -kannst du ihm ja so weiterreichen;-))-.
biete ihm 750 und ihr einigt euch auf 800 und alle sind glücklich:rolleyes:
 
danke tobi... habe ihm jetzt 800 shipped geboten!
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Ibanez-Kenner.
Ich habe eine top erhaltene 1997er S470 KANT aufgetan. Was würdet ihr für so ein Stück ausgeben und kann man mit der Gitarre was falsch machen (wenn man sie kauft) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben