Ich brauche hilfe im stil!

  • Ersteller Gothic Pudel
  • Erstellt am
Ok erst mal danke für die tipps ich nems mir zu herzen!
ok also eins der größten Proleme ide ich hab is das ich iwi keine Gescheite Rythmic hin krich die sich Hard anhört das is imma so punk mäßig und wenn man da dan meldoic hinter setzt
klingt das oft so Punk-jazz mäßig auser dem hab ich noch ma ne Frage!
Lohnt es sich in Metalcore oder Tharsh Sweeping ein zu bauen und wenn wie macht man das am besten
 
entschuldigt meine recht schreib fehler ich bin einfach schlecht was das angeht hm ich hätt
noch ma ne farge wie alst seit ihr so ohne euch zu nahe zu tretten
 
mhh.
ich glaube du hast dich im leben noch nicht richtig mit der materie befasst.
diesen eindruck hats auf mich.
meistens ist es ja so das man erst metal hört und daraufhin anfängt gitarre zu spielen. eben weil man metal spielen will.
dieser vorgang scheint bei dir nich ganz so gelaufen zu sein.
auf jeden fall ist die idee mit dem covern schonmal nicht schlecht. gibt ne grundlage und nen einblick darin wie metal den zu klingen hat.

weiter oben wurde gesagt ihr sollt mehr mit palmuting und anderer rhythmik herumexperimentieren.
gute idee. macht das.selbst wenn es anfangs für euch komisch klingen mag.
aber das rumprobieren gehört einfach dazu.

PS: ich bin süße 18^^
 
antagonism hat schon recht. rumprobieren gehört dazu... jeder musste lernen, üben und ausprobieren, egal welches instrument und welchen stil er/sie spielt. aber betrachte auch mal die zeit, die das braucht, selbst erfahrene und gute bands brauchen mitunter 2 jahre um ein weiteres gleichwertiges oder besseres album als das vorherige aufzunehmen. in diesen 2 jahren entwickeln sich auch die musiker weiter und lernen neue dinge.

bin 17...
 
Jepp, is alles ne Übungssache
Bei mir isses genau so gelaufen wie von antagonism beschrieben, von daher weis ich auch nicht was am nützlichsten ist um dvon Punk auf Metal umzusteigen, ich würde dir halt raten, einfach mal einige "Metalriffs" anzugucken und dir daraus halt eigene abzuleiten, is für den Anfang eigentlich ganz gut

Du musst allerdinsg auch tatsächlich den Rest deiner Band dazu bewegen "Metaltypische Elemente" einzubauen, der Vorschlag mit der Doublebass war schon nicht schlecht, dann eventuell euren Bassisten zwingen mehr zu slappen und halt auch gerne mal kleine licks zwischendruch spielen, als Intro, bridge, fill-In, wasauchimmer, da kannst du dann auch dein Sweeping unterbringen

Vielleicht verrätst du uns ja auch wo ungefähr du wohnst und es ist vielleicht jemand so freundlich dich und deine Band mal bei der Probe zu besuchen

Oder du lädst einfach ein paar von euren alten Songs hoch, das wäre wesentlich bequemer udn immens hilfreich bei der Beratung, weil du dich, um es mal höflich zu sagen, ein wenig unklar ausdrückst, wo nun eure Probleme liegen, schließlich ist die Bewertung des Soudns einer Band nun einmal recht subjektiv
 
hm wir haben nur einen song auf genommen der aller dings auch unser erster war hm also ich wohn in gescher auserdem hab ich wohl schon gecover alllerdings spiele ich schon e-gitarre seit den ich 12 bin da hab ich noch kein metal gehört...
aba ich höre nich metal weil ich giarre spiele wenn du das meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
lad einfach mal was hoch... wir wollen dir (euch) nur helfen :p

ich denke, alle die jetzt metal spielen waren am anfang genauso metal wie nirvana oder linkin park oder so ähnlich...

es ist nicht peinlich, sondern nur eine entwicklungstufe. wenn ihr wirklich ein problem habt und metal spielen wollt, dann seid euch bewusst, dass jeder mal weit vom metal entfernt war...

kacke... wasn kack... bieeeer all in my brain...

ps: trinkt mehr bier^^ (nimms nicht ernst... aber trotzdem... :p )
 
ok aknn ich m achen das problem is das wir noch nix aufgenommen haben ich kann aba am momtag das neuste von uns hochladen
 
lad einfach mal was hoch... wir wollen dir (euch) nur helfen :p

ich denke, alle die jetzt metal spielen waren am anfang genauso metal wie nirvana oder linkin park oder so ähnlich...

es ist nicht peinlich, sondern nur eine entwicklungstufe. wenn ihr wirklich ein problem habt und metal spielen wollt, dann seid euch bewusst, dass jeder mal weit vom metal entfernt war...

kacke... wasn kack... bieeeer all in my brain...

ps: trinkt mehr bier^^ (nimms nicht ernst... aber trotzdem... :p )

meine erste band war ne black/death metal band:great::D
 
und wat machse jez für n gernre?
 
Antagonism entspricht nicht meinem weltbild... son scheiß... ich habe auch mit meiner band nur metal gemacht... bis auf... hmm. einmal... aber unser 2. gitarrist ist ein schwarzer... da kann man schonmal blues und cleankanal verzeihen... ich hoffe, das das mit nirvana und linkin park trotzdem verständlich war... es geht ja ums prinzip.. oder hast du am anfang schon mit entjungferten gedärmen aus einem esel in die saiten gehauen...??? :p :)
 
Wat hört ihr n so für bands ??
 
ich höre ma meisten: metallica, slayer, six feet under, bolt thrower, king diamond, saxon... und alles, was so in die richtung geht.

machmal auch neil young jimi hendrix, stones...
 
Moin
Ich zock selber in einer Thrash Metal Band und ich versuch jetzt mal, hier nen paar tipps für euch(die gitarristen) loszuwerden^^
Also:
1. Spielt viele Powerchords(statt z.b. normalen Akkorden, jaja Klischee ich weiss)
2. Spielt viel 16tel-Geschrammel(z.b. leere E-saite, jaja wieder nen Klischee^^)
3. Versucht Punkt 1 und 2 zu combinieren(also geschrammel auffer leeren e-saite+ Powerchords)^^
4. Statt nur Powerchords spielt auch mal die töne mit Hammer Ons, Pull Offs und/oder Slides
5. Ab und zu verwendete Pitch Harmonics kommen auch immer cool^^
6. Spielt statt z.b. 2 Achteln 2 Sechzehntel und eine Achtel(der typische, im Thrash viel verwendete Galopp-Rhythmus:D )
7.Was auch cool kommt, sind "Minilicks" am ende eines Riffs(ich hoff du weisst was gemeint ist:) )
Für den Drummer gilt: Thrash-Typischer UfftaUffta-Beat und viel Doublebase^^

Joa viel mehr fällt mir jetzt hier auch nicht mehr ein^^
Versucht einfach mal nen paar von den von mir genannten Sachen zu kombinieren, vllt hilfts euch ja:)

Zum vorher genannten mit dem Covern: Covern ist immer gut, um sich auf Bandmitglieder einzustimmen, also erstmal zu lernen mit denen zusammenzuspielen. Aber als Grundlage für eigene Songs würde ichs nich verwenden. Was aber meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist, ist, wenn man sich Songaufbau, Arrangements etc anschaut, da man so wenigstens weiss, wie man einen Song aufbauen könnte.

Ich hoff mal ich konnte behilflich sein^^

Schönen Abend noch:)
 
@gothic pudel:
mittlerweile bin ich schreihals einer melodic death band und gitarrist einer thrash band.
bands höre ich folgende:
unanimated, god macabre, ripping corpse, atheist, destruktor, suffocation, massacra, massacre, sufferage, master, bloodbath, hate, necrophobic, grave, carnage, repulsion, benediction, krisiun,
At The Gates, Pestiilence, Asphyx, Hail Of Bullets, Entombed, Gorefest, Obituary,
Behemoth, Vader, Death, Dismember, Eucharist, Autopsy, Pentacle, Obscura, Morgoth,
Hate Eternal, Prostitute Disfigurement, Deicide, Bolt Thrower, Possesed, Goreguts, Fleshcrawl, Cryptopsy, Alte Sepultura, Cancer, Slaughter, Slayer, Testament, Toxik, Desaster, Violent Force, Living Death, Razor, Bonded By Blood, Cyclone Temple, Heathen, Destruction, Sodom

nunja.ich könnte jetzt noch meine favoriten im black und prog bereich aufzählen.aber das würde den rahmen sprengen xD
 
:-D ich mach mir jetzt nicht die Arbeit alle Bands aufzuzählen,
Ich denke mal es ist ganz natürlich das man nicht auf die Welt kommt und Metal höhrt (ausser man heißt Kerry King ;) )sondern erst die eine oder andere Entwicklungsstufe durchmacht.
Ich würd sagen, lasst usn mal abwarten bis er was hochgeladne hat, bevor wir mit Ratschlägen um usn werfen ;) nicht bös gemeint, aber eventuell befolge sie ohnehin einige dieser tipps, aber spielen vielleicht einfach nur zu langsam, der drummer spielt nen zu ruhigen beat wasauchimmer
 
was ich auch gerne in meine lieder einbaue ist (neben all den klischees^^ - die sind selbstverständlich:D):

andere intervalle als die quinte(beim powerchord). ganz gerne verwende ich nämich noch die terz, da mag ich den klang iwie^^

aber ansonsten haben alle schon allses wichtige gesagt:)
 
jo wir werden es sehen
 
was ich auch gerne in meine lieder einbaue ist (neben all den klischees^^ - die sind selbstverständlich:D):

andere intervalle als die quinte(beim powerchord). ganz gerne verwende ich nämich noch die terz, da mag ich den klang iwie^^

aber ansonsten haben alle schon allses wichtige gesagt:)

Und welche Terz benutzt du? Die große oder die kleine?;)
 
ok ihr dürft mich für unwissend erklären aba was is mit terz gemeint?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben