Ich brauche hilfe im stil!

  • Ersteller Gothic Pudel
  • Erstellt am
Also ich fass es einfach nicht, ihr gebt hier die besten tipps und alles drum und dran aber das ist alles für den allerwertesten. eigentlich muss er sich nur auf die suche nach diesem pick hier machen und jedes problem ist gelöst.:eek:

falls du das ding nicht findest, hilft dir musiktheorie und transkripieren bestimmt weiter ;)
 
lol das pick is ja ma voll geil!!! aber ob man damit spielen kann??
 
Lieber Gothic Pudel......
Es ist so einfach! Höre doch einfach zu.
Setz dich hin und ziehe dir die alten Meister rein. Nimm meintwegen Bands wie Testament, Death,Slayer,Anthrax, King Diamond und ..und...und höre ihnen einfach nur lange zu.
Wenn du dann diese Bands schweinegeil findest kommt der Rest von alleine. Du wirst automatisch versuchen das ein oder andere was du gehört hast auf deiner Gitarre zu entdecken und in deinem Spiel zu adaptieren.
 
Ich glaub mir habens hier mit einem typischen "Ich bin ein so dermaßen böser Metaler" zu tun.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis zum passenden "Brauche evil Metal Axt für 150€" - Thread
 
hm also jez mal davon ab gesehen das wir schon das eine oder andree lied geschrieben haben hört man einfach nich raus das es metal sein soll das problem is ich hab keine ahnung woran das liegt, und die meisten sachen (cool n koma) befolge ich wohl problem is z.b. das ich n terz voll falsch ein baue(ich wuste wohl was das war aba net wie das heißt) oder die rytmic sich einfach fürhn arsch an hört
 
@ Gothic pudel

Kannst ja einfach mal nen mic in den proberaum hängen, aufnehmen und es dir dann mal mit deinen bandkollegen in ruhe anhören. Analysiert den song dann einfach mal auf rhytmik und struktur, sowie die allgemeinne dynamik und spannungskurve. Nehmt vielleicht ein paar eurer lieblings- bzw. vorbildsongs (blödes wort, ich weiß^^) als referenz und guckt, was die drin haben, was euch fehlt.

Du kannst ja auch einfach mal ne aufnahme von euch hier reinstellen, dann können wir bestimmt mehr dazu sagen, in wiefern es man mehr nach metal klingen lassen kann.


mal ein Vorschlag:

probier auch einfach mal aus, nen normalen powerchord auf 2 saiten zu greifen (zb. E 3; A 5), einmal anspielen, dreimal gedämpft spielen, wieder einmal offen, dann wieder gedämpft, erstmal nur in schön sauber gespielten achtel noten. wichtig ist, dass du die notenlängen sehr präzise und gleichmäßig spielen solltest (metronom!!!).

Intervalle: Wenn du offen spielst kannst du dann mit deinem kleinen finger auch mal eine kleine terz bzw kleine sexte einfügen also (E 6; A 5) für die terz und (E 3; A 6) für die sexte. mit der terz sorgst du bei den riffs für richtig fett mulmigen druck und die kleine sexte stürzt das riff in eine art chaos (nur mein persönliches empfinden ;) ).

Zur Betonung: am besten, den ersten Offenen anschlag und den ersten gedämpften anschlag schön betonen, jeweilst pro durchlauf. damit wirkt das ganze eingängiger und du baust mehr druck auf, außerdem kann da der drummer nen schönen groove drunter legen, manchmal sinds grad die simplen sachen, die einen bei songs den allerwertesten wegrupfen (rammstein zb).

Rhytimik: anstatt zwei 8-tel kannst du auch zwei 16-tel und eine 8-tel spielen, das ist dann der sogenannte reiter-rythmus. den mal ab und zu bei einem soliden riff wie bei dem beschriebenen eingeworfen, gibt das auch nochmal ordentlich schub und kommt gleich nochmal härter.

ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich beschrieben habe.

Und wenn alles nicht hilft, brauchst du das "Pick of destiny", damit wirst du meister aller klassen. hier mal ein LINK, bei dem du siehst, was du damit reißen könntest...

(sry, aber die schleichwerbung musste sein, der film ist einfach nur urst genial :cool: )

[/U][/I]
 
Ja Den Will ich Auch Unbedingt Gucken
 
Moin, Moin! Das Problem kenn ich gut!:D Al Erstes wollten wir wie Rammstein werden:rolleyes:, dann Musik ala Metallica machen und Jetzt???:confused::)
Jetzt machen wir Punk mit Einflüssen von Metallica, Social Distortion, Nickelback Sepultura, Böhse Onkelz, Black Label Society und und ...Und? Ich bin verdammt nochmal zufrieden damit:). Wenn du Gitte oder Bass oder von mir aus auch Triangel spielst, aber kein Metal rauskommt..dann spiel dass was du eben spielst!!!
Weisst du was für Diskussionen in unserer Probe entstanden sind, nur weil jemand der Meinung war, man müsse das Stück unbedingt als True-,Trash- oder ThreshMetalriff spielen! Drauf geschissen!:kotz:

Ich dachte am Anfang auch, ich wäre der absolute Metaler...Zakk Wylde jr.:D
Wenn Metal nicht unbedingt euer Stil ist...wartet einfach mal ab.
In diesem Sinne MfG MagTischtennis:rock:
 
Ich glaub die beste Entwicklung von Punk zu Metal ist Anthrax gelungen!

Und nicht vergessen: Ein Lied soll nicht irgendwie klingen!!! Ein Lied klingt wie es klingt!;):)
 
thrash metal gleich 2 mal hintereinander falsch geschrieben...aahhhhh
BLASPHEMIE!!!!!
 
Das zweite bedeutet soviel wie Prügelmetal..Unwissender :)sry
 
Ja, ja is ja gut!..Du Lagerist Du!:D (sorry)
Das erste bedeutet Müll-Metal und das andere Prügel-Metal!:D

Covern is aber ne super Idee! Erst durch nachspielen weiss man, wie Musik funktioniert, aufgebaut ist und insgesamt:rolleyes:!
 
lagerist??? oO
wie kommst darauf ? xD

@topic
wo ist nun die versprochene aufnahme?
 
Hallo!
Ich hab mir jetzt mal das alles durchgelesen und bin schockiert!

Ihr habt das wichtigste vergessen:

VERZERRER :D

kleiner Scherz am Rande!
Als ich vor 14 Jahren angefangen habe, Gitarre zu spielen, wusste ich was ich spielen will!
Metal! damals wusste ich schon, wie das klingen muss, da ich viel in dieser Richtung auf CD hatte und mir dauernd genau das angehört hatte! Also eh scho tausendmal erklärt, reinhören wie die Vorbilder ihre nummern machen!
Wichtig: Man kann schon mal ein Cover machen, jedoch sieh es als Übung und versucht, sobald es nach was klingt, eine eigene Note rein zu bringen!

Ich selbst habe gerade ein "Projekt" gestartet, wo ich mit einem Schlagzeuganfänger und einem Bassisten der gerade ein halbes jahr spielt, eine Power-Metal-Band zusammen stelle!
Die erste Nummer, die ich mit ihnen gespielt habe, war "The Tropper" von Iron Maiden!
Fangt erstmal mit den Wurzeln an!
Maiden ist noch relativ einfach zu spielen und du hast die wichtigsten Grundelemente des Metal´s schon drinnen! Vor allem beim Trooper ist der wichtige Reiter-Rythmus drinnen!
Welche und wie viele Chords du spielst ist meistens Nebensache! Viel wichtiger ist die Technik und der Rythmus! Das andere kommt dann eh meist von selbst! Ob und wie du Terzen einsetzt etc.

Und wenn´s eben nach Punk klingt, dann soll´s eben so sein
 
Ich finde jetz sollten Samples bei oder der Thread kann geschlossen werden.
Die Tips überschneiden sich immer mehr.
 
ok ich nehme mir die sachem mal zuherzen mal gucken was es wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben