Ich brauche mal einen Überzeuger :)

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
Das ist völlig richtig, Marc.
Aber das letzte Wort haben bis zur Volljährigkeit trotzdem die Eltern. Und mit denen muss er das ausmachen. ;)
 
Wir reden hier über einen Billigbass für 199 Euro. Macht mal`n Punkt.

Was wäre wenn es ein Bass im mittleren Preissegment wäre !? Ganz genau, das ist bei 199,- noch weit entfernt.

Völlig richtig und vielleicht ist den Eltern auch klar, dass ein 200 EUR Bass vermutlich keine deutliche Steigerung zum bisher vorhandenen Bass darstellen wird. Das wäre für mich ein ziemlich gutes Argument gegen den Kauf zu sein. Warum die Eltern den Kauf ablehnen wissen wir ja nicht.
 
... vielleicht lesen sie hier auch mit und wissen das man für 200 eu jetzt auch nicht soo eine super bassgitarre erhält :D
 
ich war heute mit meiner Mutter bei Musik Poduktiv, wo auch der Squier Vintage Jazz Bass steht https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm . Den habe ich ja schon mehrfach angespielt, und dann habe ich meiner Mutter mal gezeigt, das jeder Bass unterschiedlich klingt, besonders bei anderen Marke/Bauformen. Den Jazz Bass fand sie auch sehr gut und ich habe ihr auch noch mal gesagt warum der um soviel als mein jetziger Bass besser ist. Sie war überzeugt und ich sagte ihr noch diese Geschichte mit dem Fahrrad die hier im Thread geschrieben worden ist :cool:. Von ihr aus kann ich mir den Bass gerne kaufen, aber mein Vater ist noch immer etwas dagegen, er ist ja der Meinung das ich, wenn ich meinen Bass habe nichts anderes mehr tue und ich soll mich erstmal um alles kümmern mit Lehrstelle, Schule usw.. (was ich natürlich auch alles mache) aber ich muss das erstmal schaffen und dann könnte ich mir den Bass holen. Also ich soll jetzt erstmal alles schaffen und dann kann ich nochmal ankommen. Den Bass wollte ich mir gebraucht holen und meine Mutter würde mir auch noch einen 50er dazu geben :D
 
Zitat iBassist: ....aber mein Vater ist noch immer etwas dagegen, er ist ja der Meinung das ich, wenn ich meinen Bass habe nichts anderes mehr tue und ich soll mich erstmal um alles kümmern mit Lehrstelle, Schule usw.. (was ich natürlich auch alles mache) aber ich muss das erstmal schaffen und dann könnte ich mir den Bass holen.

:great: dein Vater ist o.K.. Er kennt dich genau und wird schon wissen warum er so entscheidet.

Zitat iBassist: Also ich soll jetzt erstmal alles schaffen und dann kann ich nochmal ankommen.

Ist doch eine prima Lösung. Du tust etwas für dich und deine Zukunft und bekommst sogar noch einen Preci oder Jazz-Bass dafür. Beneidenswert

Viele Grüße
 
Und genau deswegen habe ich damals heimlich unterricht genommen :D

Ich habe gesagt, dass ich zu`nem Kumpel fahre. In Wirklichkeit bin ich dann mit 2 Kumpels zum Gitarren- und Bassunterricht gefahren und habe auf`nem geliehenen Bass gespielt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben