Ich hab vor ne band zu gründen (und viele Fragen dazu)

  • Ersteller MarvinG15
  • Erstellt am
M
MarvinG15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
17.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo. Bin neu hier und bin echt froh das es so'n forum gibt. Nun zu meinem Problem. Ich hab vor ne band zu gründen die in Richtung Ärzte(Farin Urlaub und Bela B solo sollte auch drin sein) geht. Folgende Probleme:
- kann zwar gut singen, weiß aber nicht ob das aufnahem oder Bühnen tauglich(oder wie das offiziell heißt) ist
- hab auch keine Zeit gesangsunterricht zu nehmen, selbst wenn ich wollte und ich will es ja
- wie schreibt man einen song ohne erfahrung? reicht es(für den anfang) wenn man n bisschen rumdichtet
- komme aus ner verdammt kleinen stadt deswegen hab ich null ahnung wie es mit Preraum und Proben aussehen könnte

was kann ich tun...würde mich super freuen
 
Eigenschaft
 
Hi Marvin,
Ich hab mal eben den Titel Deines Threads geändert - ein Problem haben hier viele, deshalb ist es viel besser, wenn im Titel das Problem / die Frage schon mal kurz angerissen ist ;).
 
- kann zwar gut singen, weiß aber nicht ob das aufnahem oder Bühnen tauglich(oder wie das offiziell heißt) ist
Da empfehle ich dir mal eine Probe-Aufnahme von dir ins Hörproben Forum zu stellen, zwecks Feedback.
- hab auch keine Zeit gesangsunterricht zu nehmen, selbst wenn ich wollte und ich will es ja
Nunja, das Problem tritt ziemlich häufig auf. Gesangsunterricht ist u.U sehr hilfreich, aberr nicht zwingend erforderlich.
Wühl dich mal durch die gesammelte Lektüre hier im Vocals Forum, da solltest du schon einige Anregungen finden. Außerdem sind beim Punk die Ansprüche ja nicht soo hoch gesteckt ;)
- wie schreibt man einen song ohne erfahrung? reicht es(für den anfang) wenn man n bisschen rumdichtet
nja, kommt drauf an ;)
mach einfach, net soviel überlegen :)
- komme aus ner verdammt kleinen stadt deswegen hab ich null ahnung wie es mit Preraum und Proben aussehen könnte
Auf jeden Fall anfangen an allen Möglichen Orten Aushänge zu machen.
Supermarkt, Schule, Uni usw. alles was n´schwarzes Brett hat.
Zweite Möglichkeit wär noch das Internet. Im hiesigen Flohmarkt gibt es eine Sparte für Proberaum Gesuche.
Sonst vielleicht noch die Homepage deiner Stadt, da gibt es in manchen Fällen auch entsprechende Angebote.
 
Und andere Bands ansprechen, so sind wir an unseren gekommen, die wissen es meistens am besten.
 
Wo kommst du denn her und wie alt bist du?
 
Wichtige Sache.
Kannst du ein wenig Gitarre oder ein anderes Instrument spielen?
Wenn nicht ist es fast unmöglich Songs zu schreiben und zu vermitteln.
Du kannst auch eine Reihe von Coversongs zusammenstellen, dann fällt das selberschreiben vorerst weg.
Über die Bühnentauglichkeit deiner Stimme mußt du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Gibt genügend Bands die das auch nicht machen und trotzdem ihren Spaß haben.
Das wichtigste für die Band sind, hört,hört, die Mitmusiker und der Proberaum.
Wie vorher schon erwähnt helfen Aushänge bis zum Abwinken, allerdings kann es manchmal schon etwas dauern bis sich Erfolg einstellt.
Was den Proberaum angeht kann ich dir nicht weiterhelfen da ich die regionalen gegebenheiten nicht kenne.
In Berlin zumindest habe ich noch keinen Raum gefunden der unter 8 Euro pro Quadratmeter weggeht. Vorerst ist es aber am wichtigsten Musiker zu finden die sich auch richtig mit reinhängen wollen.
Überhaubt das wichtigste.
Und dabei nicht entmutigen lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben