Ich krieg das einfach nicht gebacken.... (Sweeping, Shredding)

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Guckstu hier

Musst du aus USA bestellen gibts hier in Europa nich soweit ich weiss.
Ich les grad Speed Kills 2 is draussen. Hol ich mir vielleicht:)

Hmm wie ich feststelle ist Speed Kills glaub ich was anderes als Speed Lives, ich dachte es wäre was Ähnliches. In Speed Lives wird auf jeden Fall der Song No Boundaries erklärt, so viel weiss ich. Speed Kills is glaub ich älter und hat mit No Boundaries nix zu tun (Mist, muss den Namen meines Videos ändern:evil: ).

Edit: Ah jetzt seh ich Michael Angelo spielt als Intro für Speed Kills No Boundaries. Hat also doch n bisschen was damit zu tun. Egal Video Name geändert :D

Naja das Ganze ist etwas verwirrend:screwy:
 
oh, und nach all dem da oben, lern erst ma' deutsch
 
dann träum mal weiter das du mit 3 Jahren so Sweepen kannst ich würd lieber mal... andere Sachen üben...erstmal:screwy:
 
ZiONNOiZ schrieb:
dann träum mal weiter das du mit 3 Jahren so Sweepen kannst ich würd lieber mal... andere Sachen üben...erstmal:screwy:

Soll ich 10 Jahre spielen und dann sowas üben ? bisschen übertrieben, ich sollte sowas eigerntlich schon vor einem Jahr lernen wo ich grad mal 2 Jahre gespielt habe, irgendwie fang ich sogar zu spät damit an IMO
 
Moin
Also ich würde mir da kein Kopf machen . Ich hab mit Sweepen erst sehr spät angefangen weil ich es auch gar nicht wirklich anzuwenden wusste.
Nicht den Kopf in den Sand stecken , langsam üben , und vor allem immer spass daran haben. Kennt ihr sicherlich alle das wenns mehr spas macht ,mehr enthusiasmus sich dahinter aufbaut.
Gruß
 
Meine Empfehlung: Nimm Unterricht bei einem guten Lehrer, zusätzlich kaufe dir "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer. Es ist wichtig, dass du auf den richtigen "Übeweg" gebracht wirst und Maßstäbe kennenlernst.
Das bringt dir meiner Meinung nach 100% mehr als diese teilweise völlig verunsichernden Kommentare hier.
 
@ Corny: das ein Forum keinen Lehrer ersetzt ist glaube ich jedem hier klar ;-)! Nur dieses "hol dir einfach nen Lehrer, der zeigts dir schon", geantworte, bringt deswegen nichts, weil die meisten autodidakten einfach kein geld/Zeit für nen Lehrer haben...! Rock Guitar Secrets ist im übrigen find ich auch nicht mehr als ne auflistung von sweeps und n paar gutgemeinte Komentare von Herrn Fischer dazu...aber Schaden kanns net des Buch zu habne, ist ja ganz brauchbar :)!
 
Shapeshifter schrieb:
Nur dieses "hol dir einfach nen Lehrer, der zeigts dir schon", geantworte, bringt deswegen nichts, weil die meisten autodidakten einfach kein geld/Zeit für nen Lehrer haben...!

Da muss ich Dir widersprechen.

1. Wer keine Zeit für einen Lehrer hat, hat auch keine Zeit, sich alles autodidaktisch zu erarbeiten. Der sollte es besser gleich lassen oder sich mit drei Akkorden fürs Lagerfeuer zufrieden geben.

2. Es ist sicher nicht immer so, dass kein Geld für Git-Unterricht da ist. Er wird dann nur nicht genommen (aus Stolz, Angst vor der Realität oder was auch immer), auch wenn es bitter nötig wäre. Ich habe hier schon Soundsamples von Leuten gehört, die angeblich 2, 5 oder gar 10 Jahre spielen, aber weder einen einfachen Rhythmus halten können noch 3 zusammenhängende Akkorde beherrschen. Und an diesem Punkt ist sonnenklar: Derjenige ist als Autodidaktik völlig ungeeignet, braucht konkrete, kontrollierte Anleitungen und Aufgaben. Soll man dem auf Verdacht sagen: Ey, vergiss es, denn Du hast mutmaßlich kein Geld für Unterricht? Nein, diesen Weg darf man doch nicht einfach versperren.

Ich habe viele Jahre unterrichtet und kann deshalb mit großer Sicherheit sagen, ob es jemand autodidaktisch packt oder ohne UNterricht komplett aufgeschmissen ist. Allein schon aufgrund von Äußerungen oder wie jemand mit Anregungen etc. umgeht, sich auf Tipps einlässt oder patzig reagiert etc. kann man eine Menge ableiten.

Wer es wirklich will und braucht - der findet einen Weg. Wer nicht, der zeigt damit, dass er nicht bereit ist, für sein musikalisches Ziel alles zu geben und es deshalb auch nicht erreichen wird. Klingt hart - aber so einfach ist das.
 
Shapeshifter schrieb:
@ Corny: das ein Forum keinen Lehrer ersetzt ist glaube ich jedem hier klar ;-)! Nur dieses "hol dir einfach nen Lehrer, der zeigts dir schon", geantworte, bringt deswegen nichts, weil die meisten autodidakten einfach kein geld/Zeit für nen Lehrer haben...! Rock Guitar Secrets ist im übrigen find ich auch nicht mehr als ne auflistung von sweeps und n paar gutgemeinte Komentare von Herrn Fischer dazu...aber Schaden kanns net des Buch zu habne, ist ja ganz brauchbar :)!

najaaa... jemand der keine "Zeit" hat Unterricht zu nehmen, sollte sich wohl kaum an Angelo Sachen ranwagen, oder was meinst du, hm? ;-)
Das mit dem geld kann ich nur bedingt gelten lassen. Es gibt zwar auch andere Beispiele, aber ich bin immer arbeiten gegangen, um mir den Unterricht zu finanzieren. Ausserdem muss man ja nicht unbedingt in eine teure Musikschule gehen, es gibt auch gute Privatlehrer für "nen Appel und nen Ei" ;-)

Das Peter Fischer Buch kann ich deshalb empfehlen, weil es einem Anfänger hilft, richtig zu üben: Es wird etwas zu Kurzzeit und Langzeitzielen und zu Motivation gesagt, ausserdem wird ein meines Erachtens sehr guter Übungsplan aufgestellt - mit "gutmeinten Kommentaren" zu dem Thema: Wie geh ich das ganze eigentlich an?

Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, aber nicht umsonst ist es das Standartwerk unter Rockgitarristen (zumindest in Deutschland).

Übrigens wird auch Skalenaufbau erklärt sowie ein wenig zum Harmonisieren.
 
das geheimnis des erfolges steckt im Üben...nur muss man auch richtig üben, denn wenn man es nicht von anfang an richtig macht wirds schwer angeÜbte fehler wieder loszuwerden. Deshalb gilt am Anfang das ganze so langsam zu machen das du leicht kontrollieren kannst das die finger exakt greifen etc. ohne das sich irgendwelche anderen muskeln als benötigt dabei anspannen/verspannen. am besten machst du es vor dem spiegel und kontrollierst so dinge wie: zieh ich meine schulter unbewusst nachoben oder sind ist sie relaxt? was man auch oft verspannt sind die bauchmuskeln oder man hält den atem an. wenn du alles in Zeitlupe übst und dich 100% auf richtige Technik konzentrierst sowie unnötige muskelanspannung vermeidest wirst du nach ein paar wochen bereits deutliche erfolge machen. Konzentration, das Bewusstsein was man gerade tut und dabei auf seinen Körper achten bis es sich automatisiert sind wichtige Dinge die gerade bei solchen schwierigeren Sachen nicht zu unterschätzen sind.
 
Hans_3 schrieb:
Er wird dann nur nicht genommen (aus Stolz, Angst vor der Realität oder was auch immer), auch wenn es bitter nötig wäre.

Dieser Satz rockt alles weg. :great:

Wenn hier viele mit 2 Jahren Spielerfahrung anfangen sich darüber Gedanken zu machen, ob sie spieltechnisch weit hinterher hinken, dann liegt das an Kommentaren wie in diesem Thread.

DvDs angucken bringt meiner Meinung nach auch nicht sonderlich viel. Mehr bringt es auf jeden Fall sich Einen zu suchen, der es spielen kann. Live vor Ort lernt es sich besser. Wäre auch schade, wenn es nicht so wäre. :)
 
Little_Raven schrieb:
Dieser Satz rockt alles weg. :great:

Wenn hier viele mit 2 Jahren Spielerfahrung anfangen sich darüber Gedanken zu machen, ob sie spieltechnisch weit hinterher hinken, dann liegt das an Kommentaren wie in diesem Thread.

DvDs angucken bringt meiner Meinung nach auch nicht sonderlich viel. Mehr bringt es auf jeden Fall sich Einen zu suchen, der es spielen kann. Live vor Ort lernt es sich besser. Wäre auch schade, wenn es nicht so wäre. :)

da stimme ich dir zu, jedoch bildet die DvD "Rock Guitar Discipline" von John Petrucci da eher eine Ausnahme wie ich finde.
 
Lass dich nicht von den Leuten hier entmutigen. Nur weil die nicht nach 5 Jahren vernünftig sweepen können, heisst es nicht, dass du es nicht nach 3 Jahren schaffen kannst. Ich spiel noch nicht mal 1 Jahr richtig und kann nen Song spielen wo auch viele gesagt haben "Eh lass das mal, ich spiel schon 2 Jahrtausende und kann das nicht, das wirst du niemals schaffen!". Achte auf den super Beitrag von ceus und ganz wichtig ist, dass 10 Minuten täglich üben mehr bringt als 2 Stunden alle 7 Tage.
Und du solltest zur steigerung des Speeds ein Metronom benutzen, immer wenn du das auf einem Tempo sauber spielen kannst, gehste nen bisschen höher. Sind Standard sachen, aber im Forum weiss man ja nicht wie du übst, dann sag ich das lieber nochmal, ned böse sein! :rolleyes:

Gruss, Sandra.
 
td- schrieb:
Achte auf den super Beitrag von ceus und ganz wichtig ist, dass 10 Minuten täglich üben mehr bringt als 2 Stunden alle 7 Tage.

No comment.
 
danke fürs lob, das mit dem metronom stimmt auch...ich habe das mit dem richtig Üben vor kurzem für mich entdekct und bin begeistert wie effektiv es ist. das mit dem metronom ist natürlich auch wichtig..wenn nicht sogar ein hauptbestandteil von gutem üben. entweder man spielt mit Guitar Pro mit (einstellbare BPM zahl, man kann also bei 40BPM oder so anfangen, je nach schwierigkeit auch schneller oder langsamer) oder schnappt sich ein metronom (gibts auch für computer, einfach mal google benutzen, suchbegriff software metronom). das heisst jetzt nicht das man immer das metronom anmachen muss wenn man spielt, aber wenn man etwas neues anfängt zu lernen sollte man das immer mit metronom machen...wenn nicht legt man sich wirklich unnötig selbst steine in den weg.

achso was ich noch weiter ergänzen wollte zu td-'s beitrag, es ist nicht zwingend so das 2std. am tag weniger bringen als 10min...ich denke du hast auch eher gemeint es bringt mehr 10min. konzentriert und mit grösster aufmerksamkeit zu üben als 2std. rumzuspielen und dabei seine Technik zu verschlimmbessern.
 
Little_Raven schrieb:
Wenn hier viele mit 2 Jahren Spielerfahrung anfangen sich darüber Gedanken zu machen, ob sie spieltechnisch weit hinterher hinken, dann liegt das an Kommentaren wie in diesem Thread.


Sowas denke ich sehr oft in diesem Forum ;) Ich meine es ist toll hier, man kriegt sofort Hilfe bei allen erdenklichen Fragen, hat ne schöne Community etc. , aber wenn ich einige Sachen hier lese (man sehe sich mal den "Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre" Thread an :screwy: ) , dann kommt man leicht zu dem Gedanken das man nich gerade viel kann (btw ich spiele nu ca. 1 1/2 Jahre ;) ) Naja sry für Offtopic das wollte ich mal loswerden :D
 
Gut ich mein alles zu können muss nicht sein... :-D
Einfacher is nicht das schlechteste ! Genial muss es sein - siehe Charts....
 
tobin schrieb:
Gut ich mein alles zu können muss nicht sein... :-D
Einfacher is nicht das schlechteste ! Genial muss es sein - siehe Charts....

So MB geht wieder ^^

Wo bei man sagen muss das die meisten sachen in dne CHarts wirklich sehr einfach gestrickt sind und zum größten Teil (so blöd es klingt) zum Geld machen gemacht sind.

aber genug OT:
Einziges was ich wie alle anderen nur sagen kann is: Effektiv üben!! D.H lieber jedne Tab halbe stunde bzw mehr als am we nen Powertag einlegen, such dir zwischendurch Stück die du geil findest obwohl sie einfach sind, ich zock gerne mal zum Ablenken Iron Maiden rockt und is nciht wirklich aufwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben