Ich krieg das einfach nicht gebacken.... (Sweeping, Shredding)

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
@threatsteller: du hast in deinem ersten post eine datei names: michael angelo- no boundaries gepostet. habe leider kein guitarpro, da die eumel von dem laden es anscheinend nicht nötig haben, eine version für den mac raus zu bringen. wie auch immer, ich gehe davon aus, dass die datei die tabs zu no boundaries enthällt. mir zwingt sich dazu schon fast die frage auf: ääh tschuldigung, noch probleme mit speed, aber michael angelo spielen? das kannst du spielen wenn dich garnichts mehr umhauen kann, und du technisch mit allen wassern gewaschen bist(was nicht heißen soll, dass alle leute die michael angelo spielen, wirklich so gut sind ^^). aber um speed drauf zu kriegen, nimm dir eine paar einfache 3 string sweeps zum üben, und arbeite dich hoch. auch was deinen wechselschlag angeht, werde schnell, und vor allem sicher darin schnell zu spielen. es gibt zu viele aufnahmen, wo leute schon ganz ordentlich ihre fingerchen bewegen können, aber keinerlei kontrolle über ihr spiel haben. das hört man, und das klingt unangenehm für jeden zuhörer. soetwas hört man meist selber nicht, da man erstmal total begeistert von seinem können ist, und dabei übersieht, dass viele dinge noch übung brauchen. das geht so ziemlich jedem gitarristen so, der nicht das können von malmsteen oder satrianin hat.
mein tip: lerne weiter, das kommt noch. ich sweepe seit einem dreiviertel jahr, und du kannst, wenn du möchtest, in einem video(siehe signatur) gucken, was dabei raus gekommen ist. ansonsten, halt dich einfach mal an einfachere stücke. das macht doch auch keinen spaß, ständig nur frustriert zu sein, weil man einfach noch nicht das level von michael angelo hat(was absolut nicht heißt, dass man technisch nichts drauf hat).
 
wenn man ja beim sweeping die saiten nicht einzeln zupft versteh ich nicht wie man dann mehrere töne auf einer saite spielen soll.... !:screwy: oder macht man das mit hammonrin
 
manu4980 schrieb:
wenn man ja beim sweeping die saiten nicht einzeln zupft versteh ich nicht wie man dann mehrere töne auf einer saite spielen soll.... !:screwy: oder macht man das mit hammonrin
man kann mal 2 töne pro saite spielen, aber eigendl. spielt man erstmal nur einen und vielleicht unten auf der e saite 2. dieser eine wird dann per hammeron und pulloff gespielt. wer mal zwischendurch noch einen oder 2 töne hinzufügen will, tut dass mit der legato technik, die im zusammenhang mit der sweeptechnik viel übung erfordert. ich würde zum sweepen lernen erstmal ganz normale 3-string sweeps oder auf 4-string sweeps empfehlen, wo ein ton auf den 3 oder 4 saiten gespielt wird. da brauchst du nur deine finger, ein plektron, eine gitarre und geduld zu.
 
hey die videos sind geil, wie lange haste für die arpeggios gebraucht also für das sweepen?

mit welchen übungen hats du angefangen

@rockforce
 
-ERAZOR- schrieb:
hey die videos sind geil, wie lange haste für die arpeggios gebraucht also für das sweepen?

mit welchen übungen hats du angefangen

@rockforce

ein dreiviertel jahr. und mit 3string sweeps angefangen.
 
rockforce schrieb:
ein dreiviertel jahr. und mit 3string sweeps angefangen.


ich häng da schon ne weile dran und es tut sich nix.............. langsam glaube ich meine finger sind für sowas nicht geeignet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben