Ich mag meine B.C. Rich nicht mehr ...

ich kenn viele unbekannte Death/Thrash band die ne bc spielen, meist warlock

letztlich hab ich ne geile Polen Combo mit bc bass und gitarre gesehen, waren verdammt gut.

also ich find das bc gitarren zu allen metalstilen passen aber is ja jedem selbst überlassen.

finds nur lustig das jemand ne gitarre von der viele träumen diese loswerden will.
 
bei vader spielen glaube ich beide BCs, ich meine sogar ne warlock wäre auch dabei gewesen (wacken 03) und der "rythm"-gitarrist ( der der nicht gleichzeitig auch noch singt) soielt auc ne warlock. thrasher: Assassins (fals die jemand nicht kennt: deutsche thrashband aus den 80ern) aja und kerry king...

was genau wolltest du eigentlich mit dem thread jetzt bezwecken? solen wir dir zu anderen gitarren raten, willst du sie hier verkaufen, willst du eine beziehungs-therapie für dic und deine klampfe (neue se(a)iten an ihr entdecken und so.. ;))oder was willst du jetzt genau?

MfG
 
vader spielen bc rich? seit wann das. ich hab die im dezember gesehen und da hatten sie kein bc rich.
aber letztens, als ich dark funeral gesehen habe, is mir aufgefallen, dass all, aber wirklich alle von denen ne warlock spielen. tja...unsaubere gitarre zu unsauberen geschrammel. gleiches und gleiches gesellt sich gern.
 
bei vader spielen glaube ich beide BCs,

Nein die spielen Ran ;)

Außerdem ist es doch kack egal wie ne Gitarre aussieht und für was man die Gitarre benutzt , oder ? :rolleyes: Außerdem gabs das Thema auch schon x mal.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Nein die spielen Ran ;)
hehe.. war eigentlich logisch. stand aber nicht nah genug anner bühne um mir den schriftzug auf der kopfplatte anzusehen.
ich meine jedenfalls, dass einer auf jeden fall ne Beast form hatte und ich glaube nen anderer hätte die warlock gespielt...
is aber auch schon knapp 2 jahre her und sie haben nach slayer gespielt. deswegen war ich ein wenig platt...
aber bei dying fetus bin ich mir sicher mit dem gitarristen.
und bei assassins auch. war ne weiße warlock.

MfG
 
Dann guck mal auf deren Seite ;) Das sind mittlerweile Ran Endorsement User ;)
 
ich mag an 'metal-gitarren' sowieso nur die explorer und das auch nur weil sie auch häufig im bereich punk eingesetzt wird. mir liegen sonst metal-gitarren eher weniger irgendwie. außerdem könnte ich den sound auf die dauer nicht ertragen, da sind so standart-modelle noch am besten damit man seinen sound ändern will wie man möchte und nicht immer nur metal spielen kann. das würde mich ziemlich aufregen...
 
also bei Vader gabs vielleicht irgendwann mal B.C.Rich aber des is dann schon sehr sehr lange her, Peter (Sänger und Gitarrist) hat ne Ran Signature King V (Invader) und Mauser spielte Ran ML Modell (weiss grad net wies genau heisst, jedenfalls von der Optik ans Dimebag Sig. Modell angelehnt) hat dann auch in letzter Zeit ab und zu ne Dean Dimebag gespielt und spielt seit neuestem live auch öfters mal ne Fernandes, dafür wird bei Decapitated öfters mal ne B.C.Rich Ironbird gespielt, bei Deicide wurde B.C.Rich gespielt, Steve Smyth (ex-Testament, jetzt Nevermore) spielt B.C.Rich Ironbird und Warlock.
Kerry King spielt auch teilweise Warlock, Suffocation spielen Warlock, Erik Rutan (ex-Morbid Angel, Hate Eternal) Trey Aztagtoth (Morbid Angel) und der neue Morbid Angel Gitarrist (auch bei Monstrosity) spielen alle unter anderem B.C.Rich (Ironbird und Virgin Modelle) und auch noch einige andere die mir aber grad leider nicht mehr einfallen spielen B.C. Rich, auch Warlock, hats auch bei kleineren Bands recht viel.
 
dunkelelf schrieb:
green1.jpg
green8.jpg
Sieht geil aus, mal abgesehen von den INlays.

@Threadbeginner: ich finds eigentlich dämlich ´ne Gitarrenform nach der Musikrichtung zu kaufen.
Und schon, dann biste halt der erste DMler mit ´ner Warlock.
Man sollte sich nicht immer an anderen orientieren sondern seinen eigenen Stil finden.
btw: Heavy design ja?
Ich find die geil: *klick* :rock: :D
 
Ich finde, dass diese Heavy Klampfen teilweise schon geil ausschauen, ich aber nicht so eine besitze wolle. Um ehrlich zu sein finde ich auch nur die Warlock wirklich chique vom aussehen. Ich hab mich langsam zum Stratspieler entwickelt, auch wenn ich das früher nie gedacht hätte. Als Heavyklampfe finde ich z.B. sehr geil die Peavey V-Type auch wenn es nicht jedermanns geschmack ist. Super Gitarre zum Mörderpreis!

Ich schau auch net böse aus obwohl ich Metal mache. Ich finde, dass das auch nicht wichtig ist. So lange man auf der Bühne abgeht wie ein Böser und geile Mucke macht ist es doch super!
 
Ich mag diese Threads nicht, wo immer über BC Riches hergezogen wird.
Da krieg ich immer Angst, dass ich meine auch mal nicht mehr mag...oder so halt :screwy:
 
Wie wärs mit ner Jackson Kevin Bond Signature? Altes Heavyshape der 80er und durch die roten Beavels bzw. Bindings siehts doch echt schnittig aus! O.K zugegebenermaßen nicht flexibel, aber die Optik ist fett. Je länger ich sie anschaue, desto mehr kotzt es mich an, dass ich mein Geld schon verplant hab...
 
für mich die übergitarre is sowieso
used%20ESP%20LTD.jpg


die is endsgeil.und auch nich so derbe wie zb ne BC.aber auch nett gerade harmlos
 
Ich wollt ja nur mal sagen, dass ich B.C.Rich gut finde.
Denn die Teile sehen einfach mal hammergeil aus!
 
Auf den ersten Blick sind die BC-Rich Gitarren wirklich beeindruckend und auch gar nicht so schlecht, aber man sieht sich sehr schnell an denen satt.
Ein Kumpel von mit hat sich nen BC-Rich Bass geholt und der hat eigentlich meiner Meinung nach nur Nachteile für ihn. Er spielt zwar in eine solche Richtung, dass es optisch passt, aber zum üben ist er zu Hause völlig ungeeignet.

Das sind meist einfach beschissene Formen auf Dauer. Im Sitzen hast du ja meist schon Probleme die Gitarren zu spielen. Und dann wird diese Form, die einem auf den ersten Blick gefällt, auch schnell aus dem Hals raushängen.

Ich fand die BC-Rich Gitarren früher auch gut. Aber als ich mich mit denen etwas mehr beschäftigt habe, vielen mir die Nachteile erst richtig auf. Und schön, finde ich sie nun auch nicht mehr. Eher alles andere, als das ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben