"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
Also bei Mädels/Frauen find ich es sogar besser, wenn sie E-Gitarre oder E-Bass spielen. :cool:
 
Ich stell schonmal den Wein kalt und geh Rosenblätter kaufen.. ;-)

Zum Wein und den Rosenblättern gibts bei mir noch Begleitservice fürs nächste Tommy Emmanuel Konzert .... mal sehen was Disgracer noch zu bieten hat;)
 
Musikalität ist für mich schon nen wichtiger Faktor.
Ob jetzt Gitarre oder Geige oder Klavier, ist mir egal ;-)

Du kannst Gitarre spielen und gleicheitig singen? Ich stell schonmal den Wein kalt und geh Rosenblätter kaufen.. ;-) *zwinker* Ein Duett, ein Duett ;-)
(und Lünen ist ja fast um die Ecke...)


Natürlich kann ich Beides, bin doch ne Frau!:D

Über das Duett können wir gerne reden, das mit den Rosenblättern vergiss aber bitte. Hab schon einen mit meinem Gesang rumgekriegt;):D
 
Stehen Kerle eigentlich auf Mädels die Akustik spielen und dazu noch singen?????:gruebel:
Ich kann nur für mich sprechen, aber so ein bißchen schon.
Wenn sie mir aber vorher schon nicht gefällt, dann auch nicht nach einer Perfomance
 
Aber ein Banjo hat son Exotic-Freak-Faktor wodurch das ausgeglichen wird und du das Doppelte an Aufmerksamkeit bekommst als wenn du Gitarre spielst ;)

Grüße
 
Banjo is auch geil. Ist für mich irgendwie son Endzeitchiller Instrument :great:
 
Die Leute, die akustische Gitarre spielen, sind selbstverständlich absolut uncool, wie sind schließlich hot & groovy, das krasse Gegenteil von emotional verkrüppelten Frigid-Coolies ;)
Auch wer vorwiegend elektrisch spielt, sollte ab und zu die Akustische einsetzen, um nicht den Bezug zu den Wurzeln zu verlieren. Gute E-Klampfer wissen dass, wie z.B. Steve:
http://www.youtube.com/watch?v=FdjnK1ur11M Enjoy, U.
 
@Threadersteller

Also wer auch immer dieser Typ in der Bar war ... er ist wohl ein wenig realitätsfremd. Zuerst mal der größte Fehler:

Frauen ... meine Exfreundin hat es GEHASST, wenn ich E-Gitarre gespielt habe. Sie hat dieses Instrument prinzipiell abgelehnt, aber die Akustik geliebt. Gut, das war ein wenig extrem - aber ich habe bis jetzt meistens immer nur Leute getroffen, die eine Akustik einer E-Gitarre vorziehen würden, wenn sie sich entscheiden müssten. Und Frauen doch meistens sowieso ... wenn die nen Kerl mit Gitarre sehen finden die es prinzipiell geil - und wenn man dazu noch singen kann, ist sowieso alles andere egal.
Jack Johnson, John Mayer, Jason Mraz ... die beweisen es doch alle - und man könnte wohl ewig so weiter machen ^^


Ich selbst spiele auch beides und wechsel das auch manchmal durch. Allerdings habe ich das Gefühl, zur Akustik eine größere Affinität zu haben, weshalb ich damit auch sehr viel mehr Zeit verbringe. Aber allein diese Diskussion um "besser" oder "schlechter" ist - musikalisch gesehen - doch sowieso schnurzegal. Mann will einen bestimmten Effekt erzielen und nimmt dafür das passende Instrument. So einfach ist das. Wenn man Frauen beeindrucken will, muss man das halt individuell anpassen.
 
E-Gitarre hat natürlich schon ein cooleres Image, keine Frage. Wenn einer erzählt "ich spiel ja E-Gitarre", ist er sich dessen in dem Moment auch bewusst. Dann "genießt" er entweder die Reaktionen, oder -die sympathischere Variante- man merkt ihm an, dass ihm das Image egal ist und er sich nix drauf einbildet.

Ich bin ein totaler Metalfan, aber spiele trotzdem fast nur Klassikgitarre. Metal alleine auf der e-Gitarre nachzuspielen, finde ich irgendwie enttäuschend, weil natürlich das Fundament fehlt, also Schlagzeug, Bass und ggfs. Gesang. Bei der Klassik hat man eben IMO den Vorteil, wirkliche Solo-Kompositionen zu spielen, d.h. in sich abgeschlossene Stücke. Man muss die Art Musik aber halt auch schon mögen. Aber ich weiß nicht, wie man z.B. das hier nicht geil finden kann (v.a. der Teil ab 0:36):

http://www.youtube.com/watch?v=AKcA1UqWEOc
 
@Threadersteller
Solche Kunden wie deinen Bar-Gitarristen hab ich auch schon gehört. Und als man dann mal genau hingeguckt hat, hadder auf ner E-Klampfe drei vier Powerchords gekloppt und sich für Jimmy Page gehalten. Peinlich.

Und das mit dem "kannste knicken" ist noch besser. Wenn einer wie ein Begaster E-Klampfe schreddert am besten noch mit vollem Gain und vollem Volume, damit man Verspieler nich so hört... das ist natürlich das beste Vorspiel. Frauen fangen bei Speedmetal an, sich auszuziehen.. Immer...

Wenn du dagegen einer Frau einen Song bringst, unplugged auf Western, am Besten noch selbst geschrieben... da fängt das "kannste Knicken" an.

Nebenbei, meine Angetraute hasst meine Fatstrat auch. Das Ding heisst bei ihr nur Krachholz. Die Akustik darf ich dagegen auch mal in ihrer Gegenwart spielen.
 
jap ich kenne das auch, aber ich steh drüber da ich weiß das es viel mehr können benötigt einen song auf der akustik zu spielen als auf der egitarre, denn auf der e kann man ja alles durch effekte vertuschen....

ich würde das verhalten als puren neid erklären:D

ich würde mal sagen es liegt daran weil man mit einer egitarre einfach viel mehr machen kann, zb effekte oda vibrato usw u weil sie auch heftiger klingt.

ich persönlich bin zwar auch stolzer besitzer von 3 egitarren aber ich muss sagen es macht mir immer noch mehr spaß auf der akustik oder western zu spielen.

und mit der aussage mit den frauen...das ist meiner meinung nach das genaue gegenteil! denn wenn man zb am lagerfeuer sitzt und ein paar klassiker auf der akustik spielt sind sie mehr "verzaubert" als wenn man bei nem gig einfach mit voller zerre was runter dudelt. denn die akustik hat einfach einen sanfteren, harmonischeren klang (auf sowas steht der großteil der frauen meinem wissen nach;) ) und sie zeigt, wie oben schon gesagt, das können;)

Dem stimme ich voll zu !:D
 
nur mal zum thema frauen. was kümmern mich die, wenn ich eine gitarre in der hand hab? ich schau auf das griffbrett und nicht auf die frauen. :D
ich weiß ja nicht, auf was für einen typ frau ihr steht.. wenn es
eher nicht musikalisch versierte Höhrer
sind, die
die e-Gitarre für das Maß aller Dinge hält.
/halten.
.. na dann gute nacht.
klar kenne ich auch solche und allgemein auch genug leute, die zB konzertgitarristen für peinlich halten.

NA UND?!?

wenn mich sojemand für uncool hält, dann ist das nicht mein problem. ich bin nicht darauf angewiesen von denen für cool gehalten zu werden.

ich spiele eh nicht für andere, ich spiele für mich.
 
[HWOS] g30rG;4567660 schrieb:
nur mal zum thema frauen. was kümmern mich die, wenn ich eine gitarre in der hand hab? ich schau auf das griffbrett und nicht auf die frauen. :D[...]

Ooooh, dann hast Du noch auf keinem Open Air im Sommer auf einer 80cm hohen Bühne Pop gespielt.... dafür loht es sich zu lernen, die Augen woanders zu haben :) *SCNR*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben