"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
beides sind gitarren und beides ist einfach geil zu spielen egal ob E oder A ;)
Und das ne Akustik Gitarre uncool ist stimmt doch mal überhaupt nicht
 
beides sind gitarren und beides ist einfach geil zu spielen egal ob E oder A ;)
Und das ne Akustik Gitarre uncool ist stimmt doch mal überhaupt nicht

Jepp so ist es. A-Gitarre ist zwar geil, aber E ist genauso gut. Weder E noch A-Klampfen sind "uncool"!
 
Hauptsache man beherrscht sein Instrument. Ich finde beide Gitarren sehr schön, obwohl ich meistens eher zur A-Gitarre greife ;)
 
Hauptsache man beherrscht sein Instrument.
Eigentlich wollte ich zum Thema nichts sagen, aber ich kann meine Klappe eben nicht halten :D

Es stimmt schon was Betty sagt, wichtig ist was man am ende Hört. ( nur zur anmerkung: Ich höre schlecht:p. Den konnt ich mir nicht verkneifen sry.)

Eigentlich greif ich lieber zu meiner 50€ billig Western als zu meiner Yamaha Pacifica. Ich ziehe somit ein NoName Holzspäne Ding einem "wirklichen" musikinstrument vor.
Eigentlich ein grund mich zu steinigen aber....
Ich kann auf der Western mehr weil ich mehr mit fingern als mit Pleck spielen kann. Dazu hat die Wester den entscheidenden vorteil :
" Von der Wandnehmen und Losspielen".
Kein Strom, keine Kabel, kein einstellen, einfach nur Musik.

Allerdings, ich hab mich in letzter zeit dazu gezwungen öfters die E-gitarre von der Wand zu nehmen und zeilstrebig durch BYCU zu arbeiten.
Harte Arbeit und viel schweiß aber es kommt nun wirklich "brauchbare klänge" aus dem Amp und ich hab ein gefühl für meine E-Gitarre bekommen. ( Außerdem weiss ich nun das mein AMP eigentlich garnicht den sound wieder gibt den ich wünsche:gruebel:)

Nun klingt beides gut. Obwohl ich im moment auf der suche nach ner GA oder Mini Jumbo Western ( z.B. Lag summer 200 BCE) bin und bei erwerb die E-Gitarre wohl wieder einen schwereren stand bekommt:rolleyes:

Aber egal, es ist musik und die muss "klingen"!!!
Und wenn ich durch die A-Gitarre uncool bin, bitte schön....

Uncoole grüße :cool:
 
Hey,

vlt. kennt das auch jemand.



Als seine Kumpels das hörten, kam ersteinmal ein "Wie uncool, damit kann man ja garnicht so geil spielen" und vom Guitarhero persönlich ein "Damit kannstes ja bei den Frauen knicken" raus.



.

BULLSHIT !!! Meine alte "Höfner-Western" von 1979 (damals vom 1. Lehrlingsgehalt für 550 DM gekauft) war schon an so manchen romantischen "Strand-Lagerfeuer-Abenden" ein absoluter "Dosenöffner"
 
BULLSHIT !!! Meine alte "Höfner-Western" von 1979 (damals vom 1. Lehrlingsgehalt für 550 DM gekauft) war schon an so manchen romantischen "Strand-Lagerfeuer-Abenden" ein absoluter "Dosenöffner"

Stimmt. Der Mytos, es beiden Frauen "Knicken" zu können, ist devinietiv falsch :D
 
Denkt ihr "Männer" auch mal dran, dass hier auch weibliche User unterwegs sind? ;) :rolleyes:

Wer je mit der Gitarre angefangen hat, nur um beim anderen (oder gleichen Geschlecht) Eindruck zu schinden, sollte mit einer Chinakopie einer H*rley-B*nton bestraft werden! :p

Es soll GitarristInnen geben, die das gemacht haben, um Musik zu machen ... ;)

Und "cool" - "uncool" ... Ich spiele abwechselnd E / A und finde beides toll - das schönste Hobby der Welt :great:
 
Wer je mit der Gitarre angefangen hat, nur um beim anderen (oder gleichen Geschlecht) Eindruck zu schinden, sollte mit einer Chinakopie einer H*rley-B*nton bestraft werden! :p

Es soll GitarristInnen geben, die das gemacht haben, um Musik zu machen ... ;)
:

Nein, alles nur das nicht !!! :eek:
Na ja Peter, wir machen das glaub ich alle um musik zumachen, was soll man mit ner Klampfe sonst machen :p
 
peter55 schrieb:
Und "cool" - "uncool" ... Ich spiele abwechselnd E / A und finde beides toll - das schönste Hobby der Welt :great:
da gebe ich dir vollkommen recht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit kannstes ja bei den Frauen knicken

Also dieses Video spricht doch für sich :D!
Hoffentlich wurds nochnet gepostet...
absolut empfehlenswert!
Übrigens...von dem "Bassdiss" am ende nich stören lassen..bin hauptsächlich Basser und fands nur lustig !!!
 
In Frankreich hat die Akustik-Gitarre ein viel höheres Ansehen, hat sicher mit der Manouche- und Weltmusik-Tradition dort zu tun. Da reichts aber auch nicht, mit "Knocking on Heavens Door" anzukommen ;)
 
Abgesehen davon, das ich die A-Gitarre persönlich nicht sooo sehr spielen mag ist sie auch ein sehr wichtiges Instrument.

Ich persönlich bin kein großer Fan, weil es mir auf Dauer zu langweilig wird immer nur clean zu spielen. ;)
Aber deswegen zu behaupten das eine A-Gitarre "uncool" ist, ist absoluter Schwachsinn.

Geschmäcker sind halt verschieden.:rolleyes:

:)
 
Akkustik GItarre heißt für mich der pure, unverfälschte Klang einer Gitarre der mit einer E-GItarre nie erzeugt werden kann, da dieser immer abhängig vom Verstärker ist
 
Akkustik GItarre heißt für mich der pure, unverfälschte Klang einer Gitarre der mit einer E-GItarre nie erzeugt werden kann, da dieser immer abhängig vom Verstärker ist

Das stimmt. Man kann eine E-Gitarre z.B. nicht so leicht in den Urlaub mitnehemen und am Strand klimpern ;)
 
Um mich dem zunehmend steigenden intellektuellen Niveau dieses Threads anzupassen:
1. eine Akustik-Gitarre ist viel leichter, dafür ist eine E-Gitarre meistens viel kleiner!
2. außer einem Verstärker braucht man bei einer E-Gitarre auch noch ein Kabel!
3. der Vorteil einer E-Gitarre ist allerdings, dass man sie viel weiter hören kann, um noch mehr Dosen zum Öffnen anzulocken.
4. außerdem ist eine E-Gitarre viel härter, wenn man gegnerische Dosenöffner abwehren muss.
5. Komischerweise haben beide (meistens jedenfalls) gleich viele Saiten!
6. Akustik-Gitarre ist viel schwerer zu spielen! Dafür macht E-Gitarre mehr Spass!
7. E-Gitarre ist viel schwerer zu spielen! Dafür macht Akustik-Gitarre mehr Spass!
Mein Gott! Leute, wirklich!
 
Also ich finds eher uncool, sich mit ner E-Gitarre und Verstärker an den Baggersee zu setzten als mit ner Akustik-Klampfe.
 
Ich mag die Transparenz einer Akustikgitarre, ohnehin akustischer Instrumente. Es kommt ganz stark auf den Spieler und die Qualität des Instruments an.

Es ist zwar auch schön, sich mal bei einem Rockkonzert richtig schön zudröhnen zu lassen. Oder auch mit der Band selbst loszudröhnen. Gute und schlechte Musik gibt es auf beiden Feldern.

Aber die akustischen Sachen finden jedenfalls zur Zeit mehr mein Interesse. Sowohl was das Spielen als auch das Hören anbelangt. Es paßt ins Bild, daß ich mich zuletzt dann doch gegen die Telecaster und für die Mandoline entschieden habe.
 
BULLSHIT !!! Meine alte "Höfner-Western" von 1979 (damals vom 1. Lehrlingsgehalt für 550 DM gekauft) war schon an so manchen romantischen "Strand-Lagerfeuer-Abenden" ein absoluter "Dosenöffner"

Bisweilen ist die Gitarre aber auch ein "Flaschenöffner", der es auch der größten Flasche ermöglicht, sich zu entleeren. :D :D :D

(Jede Doppeldeutigkeit wäre hochspekulative Interpretation des Lesers und vom Verfasser völlig unbeabsichtigt!) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben