"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
totaler schwachsinn. mit solchen leuten würd ich auch nicht reden.
ich spiele selbst viei viel lieber Akustik. ich finde es hat viel mehr style. (ich sag nur lagerfeuer, natur usw. :D ) und ich finde dass sich akustiks irgendwie einmaliger und besser anhören. schwer zu beschreiben.
 
Hoi, :)

natürlich hab ich sowas auch schon erlebt, aber das hängt einzig und allein von dem Musikgeschmack deiner Freunde und Mitmenschen ab.
Mein Bruder zum Beispiel hört nur Hardstyle und so Zeug, und er findet mein Gitarrenspiel fürchterlich.
Mein anderer Bruder hört die selbe Musik wie ich und der findet die Liedchen die klampfe wunderschön. ;)
Mein Tipp :
Geh auf solche unangemessene Kritik gar nicht erst ein. :D :D
 
Bisweilen ist die Gitarre aber auch ein "Flaschenöffner", der es auch der größten Flasche ermöglicht, sich zu entleeren.

haha!:D Ich glaube, "emptypockets" kriegt hier gleich nen Tobsuchtsanfall ... aber es stimmt halt auch. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es deshalb mehr Jungs gibt, die Gitarre lernen, als Mädchen. Sie haben nicht mehr Geschick als Frauen und auch nicht mehr künstlerische Inspiration oder Berufung. Die Aussicht, Frauen damit rumzukriegen (was halt in jedem Fall irgendwann klappt) ist einfach ein riesiger Motivationfaktor, der bei weiblichen Spielern einfach wegfällt ...
Allein deshalb muss es denke ich auch in so einer diskussion erwähnt werden;). Ich würde sogar noch weiter gehen - es gibt auch Kerle, die es NUR aus dem Grund lernen, Frauen zu kriegen.
Ich würde mich jetzt zwar nicht zu der Gruppe zählen, aber es war schon ein Faktor, der einen oft zur Disziplin gemahnt hat. Und welcher Kerl hier ohne Sünde ist, möge den ersten Stein werfen :D

Tjaja, "Hey there Delila" ... so populär auf dem Gebiet der Öffnungskunst, dass man sogar schon GEFRAGT wird, es zu lernen, vorzuspielen und die Konsequenzen zu tragen :D Leider ist der Song an sich zum kotzen - aber irgendwas is ja immer ...
 
Und welcher Kerl hier ohne Sünde ist, möge den ersten Stein werfen
Ich werfe :D

Im Alter zwischen 14 und 30 - wo also Flaschenöffnerqualitäten gemeinhin eine wünschenswerte Sache sind - hat mich das Gitarrespielen garnicht mehr gereizt. Nur einige Zeit davor und dann wieder seit ich 30 geworden bin. Jetzt ist frauentechnisch alles in trockenen Tüchern und ich kann mich endlich auf's Gitarrespielen konzentrieren. :D
 
haha!:D Ich glaube, "emptypockets" kriegt hier gleich nen Tobsuchtsanfall ... aber es stimmt halt auch. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es deshalb mehr Jungs gibt, die Gitarre lernen, als Mädchen. Sie haben nicht mehr Geschick als Frauen und auch nicht mehr künstlerische Inspiration oder Berufung. Die Aussicht, Frauen damit rumzukriegen (was halt in jedem Fall irgendwann klappt) ist einfach ein riesiger Motivationfaktor, der bei weiblichen Spielern einfach wegfällt ...
Allein deshalb muss es denke ich auch in so einer diskussion erwähnt werden;). Ich würde sogar noch weiter gehen - es gibt auch Kerle, die es NUR aus dem Grund lernen, Frauen zu kriegen.
Ich würde mich jetzt zwar nicht zu der Gruppe zählen, aber es war schon ein Faktor, der einen oft zur Disziplin gemahnt hat. Und welcher Kerl hier ohne Sünde ist, möge den ersten Stein werfen :D

Tjaja, "Hey there Delila" ... so populär auf dem Gebiet der Öffnungskunst, dass man sogar schon GEFRAGT wird, es zu lernen, vorzuspielen und die Konsequenzen zu tragen :D Leider ist der Song an sich zum kotzen - aber irgendwas is ja immer ...

Ach nee, Tobsuchtsanfall muss nicht sein. Ich finde solche Sprüche nun 'mal einfach unterirdisch geschmacklos, muss allerdings eins zugeben: als ich das erste Mal von Tom Petty las, wurde dieser mit dem Satz zitiert: "We're only in for the chicks!" Also, man sieht, auch bekanntere Künstler neigen zu solchem Denken. Ob er die Gitarre allerdings als Dosenöffner (entschuldigung, dass ich diesen Ausdruck noch einmal verwende) bezeichnet hätte, ist nicht kolportiert. Ich persönlich glaube, dass er etwas mehr Niveau hat.

Was die Motivation angeht, mit dem Gitarrespielen anzufangen, weil man damit Frauen 'rumkriegt (das ist zwar irgendwie auch Macho, klingt aber doch besser, oder?), weiß ich nicht so recht, zumal viele Leute in einem Alter anfangen, Gitarre zu spielen, wo Mädchen noch "doof" sind. Ich z.B.. Habe ich da was falsch gemacht? Bin ich jetzt kein richtiger Gitarrist? Wer weiß Rat?
 
Eigentlich müsste ich diesen Thread mittlerweile wegen frauenfeindlicher Äußerungen schließen. :rolleyes:

Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass etliche unserer Userinnen hier mitlesen und sich insgeheim die Lachtränen aus den Augen wischen :D
 
Eigentlich müsste ich diesen Thread mittlerweile wegen frauenfeindlicher Äußerungen schließen. :rolleyes:

Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass etliche unserer Userinnen hier mitlesen und sich insgeheim die Lachtränen aus den Augen wischen :D

Ich hoffe, Du meinst nicht mich! Oder habe ich da irgendetwas ungeschickt formuliert?
 
Nein nein, keine Panik :D

Der ganze Thread hat mittlerweile so eine Art Stammtischflair. Wer wissen will, was ich genau meine, der höre sich mal von den Wise Guys "jeden Samstag" an ;)
 
Die Aussicht, Frauen damit rumzukriegen (was halt in jedem Fall irgendwann klappt) ist einfach ein riesiger Motivationfaktor, der bei weiblichen Spielern einfach wegfällt ...

Mhhh, ich wüsste ein paar Damen, die Gitarre spielen, von denen hätte ich mich damals schon rumkriegen lassen :redface:)
Zählt also nicht Dein Argument.

Zum Ursprungsfred:
Schweeeden:
Ist euch soetwas auch schoneinmal passiert? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen und wie könnt ihr euch solches Verhalten erklären?

Also einzig "uncool" sind wohl Deine Kumpels. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gerade die Mädels eher auf A-Gitarre abfahren, weil man sich da natürlich viel einfacher in die Herzen spielen kann. Vorallem wenn man romantische Lieder drauf hat und gut dazu singen kann. Aber auch instrumental ist die E-Gitarre doch erst mal ne Hilfskrücke :rolleyes:. Die Dinger kann man ja nicht mal eben an den Strand mitnehmen, ausserdem können die meiste E-Gitarreros unter 20 eh nur rumgniedeln und keine ganzen Lieder spielen und dann langweilt das ja bekannt die Jungs ab dem 22 Lebensjahr gar selber*. Egal, ich kann mich trotz meines hohen Alters und der Vorliebe für Akustische Gitarren nicht vor Frauen retten.;) Gut - George Clooney sieht mir jetzt verdammt ähnlich und ich bin zudem stinkreich.....



* Ist jetzt nicht richtig ernstgemeint. :D
 
Tut mir leid, dass ich mich nochmal melden muss, aber so langsam tropft mir hier das Testosteron in meine Tastatur. Dieses, wenn auch - wie als Alibi immer wieder versichert - spassig gemeinte Brunft-Gehabe von einigen "Musikern" lässt mich so langsam zweifeln, dass ich hier noch im richtigen Board bin.....

Und jetzt kommt auch noch George Clooney!

Werft mir jetzt meinetwegen Humorlosigkeit vor, aber irgendwo muss Schluss sein!
 
Ich denke auch, dass wir wieder zurück kommen sollten zum eigentlichen Sachverhalt.

Also meine Herren, seid so gut: konzentriert Euch wieder auf cool/uncool und packt die Chauvi-Sprüche wieder in den Schrank.
 
Jack Johnson ist nicht uncool, Josh Pyke ist nicht uncool, und Johnny Cash ja schonmal garnicht.

Bei Rock im Park: "Oh cool, du hast ne Gitarre dabei, magst du zu uns kommen?"

Erstmal genug Argumente? ;)
 
Ich bin zwar neu am Board und habe jetzt nciht die 11 Seiten gelesen... Aber ich habe bissher auch eher positive Meldungen zu Akkustik bekommen. Aber in meinem Hobbybereich ist eine E-Gitarre einfach scheiße
 
Ich bin zwar neu am Board und habe jetzt nciht die 11 Seiten gelesen... Aber ich habe bissher auch eher positive Meldungen zu Akkustik bekommen. Aber in meinem Hobbybereich ist eine E-Gitarre einfach scheiße

Willkommen im Board - schön, dass du gerne A-Gitarre spielst ... allerdings finde ich deine Aussage über die E-Gitarre etwas intolerant gegenüber den vielen die nur oder auch E-Gitarre spielen ... ;)

Also: beim nächsten mal etwas auf die Wortwahl achten ... :)
 
Also ich kenne sogar Mädels, die sich tierisch freuen würden, wenn ich endlich mal aufhörte Metal zu spielen und mir stattdessen eine ruhige "schön"-klingende Akustikgitarre mit in die Schule oder in mein Zimmer nehmen würde :p
 
Dann ahbt ihr das falsch verstanden. Ich habe ncihts gegen E-Gitarre ist zwar nicht so mein Ding aber ich habe nichts dagegen oder zumindst nichts wirksames *g* Es gibt eingie sehr schöne Stücke wo duie E-Gitarre wirklich schön klingt

Ich mache aber Mittelalterfantasy-LARP und da passt einfach mal keine E-Gitarre am LAgerfeuer. Darauf war das bezogen
 
@Dugabe:
Hehe, deine Metall Mucke auf ner Akustik würde lustig klingen. Habe mal gerade in Euren Myspace gelauscht.
Ich fänd das sehr cool!
 
Also meine Herren, seid so gut: konzentriert Euch wieder auf cool/uncool und packt die Chauvi-Sprüche wieder in den Schrank.

Genau! Back to topic! :great: Wenn Du schon zwischendurch mal wieder Zeit zum Moderieren findest :D, denke ich ist es nur recht und billig, wenn man dem Rufe Folge leistet.

Was ich an der A-Gitarre cool finde ist, dass man sie problemlos überall hin mitnehmen kann, wo es keinen Strom gibt und man dann Spielen und Singen gleichzeitig kann. Das hab ich mittlerweile echt schon gut drauf - diese beiden Dinge gleichzeitig zu machen. Was ich hingegen uncool finde ist, dass die Mädels dann immer küssen wollen. Aber singen und küssen gleichzeitig - das schaff ich nicht. Bin da voll untalentiert. Wie sind da Eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps? ;)
 
Aber singen und küssen gleichzeitig - das schaff ich nicht. Bin da voll untalentiert. Wie sind da Eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps? ;)

Lass die Singerei sein und leg los :great: :D

Mann, ich sollte von 4 Saiten auf 6 umsteigen :gruebel: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben