Immer wieder John Frusciante...

Wo siehtst du dan denn eine Boss Chorus?:D
 
Naja, das große graue Ding zwischen dem Boss Volumepedal und dem Moog Phaser ist das Boss CE-1 Chorus :D (altes Ding, nicht so klein wie seine Nachfolger, ich glaub' die werden schon 'ne Weile nicht mehr hergestellt)
 
^^Kann das jemand bestätigen? - Dann nimmt John ja nur die clean-Känale seiner Marshalls....:eek:

sein marshall hat nur einen (clean-) kanal. die verzerrung wird über die diversen treterchen gemacht
 
er spielt doch über nen 200w bassamp...wohl deswegen nur ein cleankanal...dafür massig headroom...

greetz

stylemaztaz
 
das orange Pedal is ein Guyatone VT-X VINTAGE TREMOLO
 
sein marshall hat nur einen (clean-) kanal. die verzerrung wird über die diversen treterchen gemacht

Da bricht für manchen jetzt wohl eine Welt zusammen, wenn so ein Sound von einem Transistortreter erzeugt wird... :D :rolleyes:
 
aso ok^^

Naja, das große graue Ding zwischen dem Boss Volumepedal und dem Moog Phaser ist das Boss CE-1 Chorus

Jop Und is das nich als letztes in der reihe? Geht er da nich mit in die beiden verstärker?
 
^^Das kann ich mir vorstellen, denn das Ding hat ja einen Stereo-Ausgang. Wird der Sound natürlich noch fetter. Dann ist das Routing also nicht in der Reihenfolge wie die Treter liegen (wäre ja auch zu schön gewesen...)

Hat John die zwei Amps dann immer gleichzeitig laufen?
Und für was ist der Dritte - als Ersatz?
 
^^Das kann ich mir vorstellen, denn das Ding hat ja einen Stereo-Ausgang. Wird der Sound natürlich noch fetter. Dann ist das Routing also nicht in der Reihenfolge wie die Treter liegen (wäre ja auch zu schön gewesen...)

Hat John die zwei Amps dann immer gleichzeitig laufen?
Und für was ist der Dritte - als Ersatz?

soweit ich weiß, hat er 2 marshalls gleichzeitig laufen, für die songs mit den strats, teles und gibsons. für die songs die er mit der gretsch spielt, verwendet er einen fender-amp (so wars zumindest früher)
 
also als ich in Dortmund war, hatte er nur die 2 benutzt (macht er immer glaub) und der daneben is als Backup (silberne) da war auch kein steckor drin aber war an, damit die röhren schon schön warm sidn denke ich. Dahinter standen noch 2 silverjubilee als ersatz (unangeschlossen)
jo und das was elduderino gesagt hat der dude^^
 
soweit ich weiß, hat er 2 marshalls gleichzeitig laufen, für die songs mit den strats, teles und gibsons. für die songs die er mit der gretsch spielt, verwendet er einen fender-amp (so wars zumindest früher)

Strat????
Gretsch?????

John spielt schon ewig keine Gretsch mehr und das mit der strat...live hat er die doch auch nich oder???

Gruß kerngehirn
 
Strat????
Gretsch?????

John spielt schon ewig keine Gretsch mehr und das mit der strat...live hat er die doch auch nich oder???

Gruß kerngehirn

Nee du!
John nimmt fast ausschlieslich die Strats Live (genau wie im Studio), für Fortune Faded hat er die Gibson und die Gretsch nahm er bis zur By The Way-Tour für Californication und Otherside. Aber jetzt nimmt er fast nur noch Strats, seine Teles scheint er auch weggepackt zu haben. Nur Strat und einmal die Gibson. Flea benutz seine Modulus Bässe auch nicht mehr live...
 
Nee du!
John nimmt fast ausschlieslich die Strats Live (genau wie im Studio), für Fortune Faded hat er die Gibson und die Gretsch nahm er bis zur By The Way-Tour für Californication und Otherside. Aber jetzt nimmt er fast nur noch Strats, seine Teles scheint er auch weggepackt zu haben. Nur Strat und einmal die Gibson. Flea benutz seine Modulus Bässe auch nicht mehr live...


Soll des ein Scherz sein?

John benutzt seine Strat überhauptnicht merh und nur noch seine Telecaster....
Du weisst schon dass die mit Ausschnitt die Strat und die ohne Ausschnitt die Tele ist oder?

Und Otherside und Californication spielt er mit einer Gibson....

Gruß kerngehirn
 
Soll des ein Scherz sein?

John benutzt seine Strat überhauptnicht merh und nur noch seine Telecaster....
Du weisst schon dass die mit Ausschnitt die Strat und die ohne Ausschnitt die Tele ist oder?

Und Otherside und Californication spielt er mit einer Gibson....

Gruß kerngehirn

ähm..sorry aber das stimmt nicht.:redface: Ich war auf dem Konzert in Berlin im Juni und hab es mit eigenen Augen gesehen :eek: auserdem hab ich die Tour verfolgt und Bilder und Videos gesehen. Und auf der Slane DVD sieht man das auch, da nimmt er seine Teles zwar noch (Can't Stop, Around The World,...) aber jetzt spielt er das alles auf Strats (Selbst Californiacation, in Slane noch mit Gretsch), nur die Gibson für Fortune Faded. Die Strats sind seine "Hauptgitarren" mit der Sunburst und der weißen Strat (die er seit by the way hat) hat er auch das ganze neue Album eingespielt. Das hat ihn vieleicht geprägt;)
Ich will jetzt nich sagen dass er seine Teles garnicht mehr nimmt aber wenn, dann auf jeden Fall sehr stark reduziert. Wie gesagt Strats.
 
in berlin hat er auch ein zwei mal seine tele benutzt... bin ich mir sicher, berlin erste reihe :p (dortmund war auch geil, nur n bisschen heiß :rolleyes: )
ansonsten benutzte er nur strats und bei fortune faded seine gibson paula... hat zwischen den liedern auch zwischen den beiden sunburst strats gewechselt...

weiß aber leider nicht mehr welches lied er mit der tele gespielt hat...

die lieder die er früher mit seiner white falcon gespielt hat spielt er jetzt mit seiner olympic white strat, was ich sehr schade finde...
 
Ok...sorry :D

Sooooooo aktuell war ich net............

Tut mir leid. Bin von der 2004er Tour und von Rock in Rio 2006 ausgegangen. Da waren nur Teles am Start ...

Gruß kerngehirn
 
also, schön was hier so diskutiert wird. aber ich bin mir sicher das john ein real mccoy wah spielt und n fuzz factory von zvex. das hat allerdings noch niemand zur sprache gebracht. und wollen wir mal ehrlich sein. der wird niemals im leben ein cry baby spielen!!!
 
das fuzz factory spielt er seit der btw tour nicht mehr live, wie mans auch auf dem Bild von seinen Effekten sehen kann (siehe erste Seite)...

was für ein wah er spielt weiß ich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben