In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
also ich habe das Album seit Montag, ich habe mir es direkt gekauft als es draußen war. Und es gefiel mir zuerst auch nicht recht, da die songs schwerer zugänglicher sind, als auf den Alben davor. Ich habe schon gedacht ich hätte das Geld umsonst ausgegeben, doch nach 4 maligem durchlaufen gefiel mir das Album immer besser. Und jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen. Wenn man das Album durchlaufen lässt dann hört man auch die kleinen Bonüse die eingebaut werden. z.bsp: relativ geile Keyboard Sounds. Außerdem fand ich den Gesang von Anders Friden nicht wierklich toll am Anfang, doch dann wurde mir bewusst, dass der Gesang viel gefühlvoller geworden ist. Es stecken viel mehr Emotionen drin und dadurch ist er auch schwerer zugänglich.
Ich denke nicht das die IF Zeit vorbei ist, eine 2te Clayman oder Colony wäre meiner Meinung nach daneben gegangen, weil man dies alles schon gehabt hat und sich 1000x angehört hat. IF versucht immer wider etwas neues zu kreieren und ich denke das is ihnen gelungen. Teilweise versucht auch STYE den alten Style mit dem neuen zu verbinden. Man schaue sich die Nummer 7: "Evil in a closet" an. Das Lied klingt einfach nur hammer...
Für mich steht Clayman zwar immernoch auf Platz 1, aber sie ist dicht geführt von STYE...
In dem Sinne lass das Album noch 3-4 mal durchlaufen und dann kannst du dir nochmal eine Meinung bilden :D
 
Da hast du wohl auch Recht. Manche Alben brauchen seine Zeit, bis sie wirklich gut sind (mehrmaliges Hören!)...

Ich war von F(r)iend nicht so angetan muss ich sagen, obwohl mir QUITE PLACE wieder besser gefällt...

Und ja: CLAYMAN ist so gut wie das beste Album... RTR ist auch nicht schlecht muss man zugeben, aber STYE geht mir schon zu sehr in Richtung Synthesizer und Co.

Aber ich werde mich sicher noch ein paar Mal mit dem Album befassen!
 
Mit F(r)iend konnte ich mich zuerst auch nicht wierklich anfreunden, ich denke mal das liegt daran das dieser song eher in die Death/Grind Richtung geht. Auch bei the Quiet place dachte ich zuerst das das album total poppig wird und nichts mehr mit in flame zu tun hat, aber wenn man sich den song mal in bezug zu dem ganzen album anhört, dann passt der dort irgentwie total rein. Björn Gelotte meinte ja, dass sie diesen Song ausgekoppelt haben weil es das Album representiert und ich glaube das tut es auch...
Was ich bewundernswert finde, ist das jedes In Flames Lied einen wiedererkennungs effekt hat. Man kann einen unbekannten song hören und wenn man davor schon einmal IF gehört hat, dann denkt man sich:"Halt das kenn ich doch, klar IF". Und das schafft IF auch wenn sich sich um 180° drehen.
 
MrDiesfoerg schrieb:
es gefiel mir zuerst auch nicht recht, da die songs schwerer zugänglicher sind, als auf den Alben davor [...] doch nach 4 maligem durchlaufen gefiel mir das Album immer besser. Und jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen. Wenn man das Album durchlaufen lässt dann hört man auch die kleinen Bonüse die eingebaut werden. z.bsp: relativ geile Keyboard Sounds. Außerdem fand ich den Gesang von Anders Friden nicht wierklich toll am Anfang, doch dann wurde mir bewusst, dass der Gesang viel gefühlvoller geworden ist. Es stecken viel mehr Emotionen drin und dadurch ist er auch schwerer zugänglich.

demm kann ich quasi 100% zustimmen, genau so gings mir nämlich zuerst auch! am anfang klang alles irgendwie etwas ungewohnt, aber mittlerweile hab ich mich reingehört und bin wirklich angetan!

MrDiesfoerg schrieb:
IF versucht immer wider etwas neues zu kreieren und ich denke das is ihnen gelungen. Teilweise versucht auch STYE den alten Style mit dem neuen zu verbinden. Man schaue sich die Nummer 7: "Evil in a closet" an. Das Lied klingt einfach nur hammer...

schon wieder absolut meine meinung, "evil in a closet" ist ein absoluter Kracher, wahnsinnssong, bin echt begeistert!! und man erkennt ihn auch als in flames song, obwohl viel synthies drin sind, es klingt immer noch klasse und nach if.

MrDiesfoerg schrieb:
In dem Sinne lass das Album noch 3-4 mal durchlaufen und dann kannst du dir nochmal eine Meinung bilden :D

Genau ;)


ich finde, dass viele Songs eindeutig den alten in Flames stil haben, auch wenn sie etwas anders dargeboten werden (synthies, etc..)

und dass sich eine Band weiter entwickelt is ja abzusehen, wobei sich IF imho keineswegs verschlechtert haben, acuh wenn die platte vielleicht nicht ganz an alte Klassiker heranreicht!


ciao shovie
 
ICH KAUFS MIR HEUT! (Wollts nur mal anmerken) Wenn´s so ist wie RtR find ich´s geil. 3 Lieder hab ich schon und die find ich hammer.
 
hi,

ich muss euch auch zustimmen. zu beginn wars mri ein bisschen zu viel auf die löffel, doch mit der zeit wird die platte immer besser. sie ist nicht zu poppig geworden (wie viele befürchtet hatten), sondern eher ncoh ein bisschen härter wie die RTR, jedoch sind wieder diese mega genial geilen melo-teile dabei, diese typischen in flames dinger (irh wisst was ich mein)
und evil in a closet is der hammer,mega obersong!

gruß
sHing!
 
ja, das ham ja alle befürchtet, dass es zum mainstreamigen metal-pop album wird...

meiner meinung nach is es aber wirklich das gegenteil ;)

straight melodisch und trotzdem bretthart !
 
shovie schrieb:
ja, das ham ja alle befürchtet, dass es zum mainstreamigen metal-pop album wird...
aha.. ich glaub manche vertragen hier keinen alkohol ;)
 
hmm wieso?

es is eben metal und nicht zu poppig und mainstream mäßig, wie befürchtet ;)

hab ich nen denkfehler drin ? :? :?:
 
nö hast du nicht. Liwjatan kritisiert nur gerne :D
 
Hab mir das Album zwar erst einmal angehört, aber finds bis jetzt nicht so prickelnd...
 
Hab´s jetzt auch. Find nicht das es sich wie RtR anhört. Irgendwie weniger Melodien find ich. Hab mehr davon erwartet. In meinen Augen haben sie sich zurückentwickelt.
 
Hört es euch einfach mal nen tag lang an und dann redet weiter :D
die musik ist nicht so eingängig und man weiß sie erst mach einiger zeit zu schätzen, noch nen tipp "geht nicht so negativ an die sache ran"
 
Habs jetzt einmal durchgehört und bin bisher irgendwie enttäuscht. Gut, The Quiet Place seh ich als richtigen Kracher bisher, aber sonst?

Naja, das war bei der neuen Beatsteaks Platte ähnlich, die haben mich aufm Konzert dann aber komplett umgestimmt. Mittlerweile kann ich die Smacksmash gut hören.

Hoffe IF schaffen das am 20.4 in Hamburg auch *vorfreu* :!:
 
Pilsz schrieb:
Habs jetzt einmal durchgehört und bin bisher irgendwie enttäuscht. Gut, The Quiet Place seh ich als richtigen Kracher bisher, aber sonst?

Naja, das war bei der neuen Beatsteaks Platte ähnlich, die haben mich aufm Konzert dann aber komplett umgestimmt. Mittlerweile kann ich die Smacksmash gut hören.

Hoffe IF schaffen das am 20.4 in Hamburg auch *vorfreu* :!:

toll ich will auch nach köln nur leider is das inner schulwoche und meine behinderten eltern sehen es nicht ein das ich da unbedingt hinmuss :evil:
 
ich habe die erfahrung gemacht, dass alles wo in flames drauf steht ich was damit anfenagen kann , sprich das ich es verdammt geil finde. es ist vielleicht nicht alles in flames typisch aber was solls, eine band solle sich auch weiter entwickeln und sich nich auf eine sache festfahren, denn sowas wird mit der zeit langweilig. mir gefällt die cd.
 
Seltsam. Stimmt schon. Wenn man´s ein paar mal gehört hat merkt man doch ein paar ziemlich geile Songs drauf sind Like You Better Dead und so. Sie ist nicht so geil wie RtR aber kommt dem schon ziemlich nahe. Ich denke so ein Album hätte man nicht von ihnen erwartet.
 
ich finds doch ziemlich geil das album. man muss es wirklich öfter hören. ich fand f(r)iend am anfang echt nicht gut, aber jetzt find ichs echt geil, so wie den rest des album. einige riffs klingen aber schon relativ ähnlich... aber trotzdem cool. die synthesizer find ich persönlich ziemlich geil. die soli sind aber alle irgendwie zwecklos eingesetzt find ich. trotzdem cooles album.
 
Ich find's im großen und ganzen geil. Nur "In Search For I" mag ich nicht.

@ Meister Kinder-kontinent:
Wo ist denn deine vorherige Signatur hin? ;) 8)
 
Die hat er nur wegen Eklundh geändert. Der will den am liebsten heiraten. Vielleicht sollte ich die übernehmen?

Achja, das Album is geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben