Noise Effekt Pedale

  • Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
hmm

danke, hab ihm einfach mal eine email gesendet.. . ;)

ich habe trotzdem mal eine frage bevor ich meine bestellung abschließen werde:

suche ja schon seid ewigkeiten den "frostwave resonator", aber bins jetzt leid und habe es aufgegeben. :(
ich möchte mir einen vergleichbaren effekt noch zulegen, der vielleicht noch etwas mehr kann.

also meine vorschläge wären:
WMD Super Fat Man
http://www.effekt-boutique.de/Synthesizer/Synthesizer-Effekte/WMD-Super-Fat-Man::152.html
oder
Jomox T-Resonator
https://www.thomann.de/de/jomox_t_resonator.htm

ich weiss gibt einige unterschiede bei den pedalen.. . ;)
meine frage aber ist, was ist vielseitiger jomox oder wmd.. .?

beim jomox habe ich zusätlich delay´s noch, was "eigentlich" toll ist, aber ich habe ja noch das gigadelay von boss im einsatz.. .

zum wmd, kommt der an den frostwave dran?

habe den frostwave mal im einsatz gesehen und durfte selbst auch probieren, und war einach nur begeistert !!
aber werde den wohl nie bekommen :( egal wieviel ich drauf zahl, wer ihn hat gibt ihn wohl nichmehr her .. .

also im warenkorb bissher sind folgende:
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Andere-Pedale/Copilot-FX-Antenna-2::57.html
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Distortion/4ms-Pedals-Mini-Noise-Swash::194.html
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Distortion/Audible-Disease-Convulsion-CN-2::37.html
und evtl. noch dieses hier:
http://www.effekt-boutique.de/Effek...-Laboratories-88-Super-Oscillo-Fuzz::162.html
beim letzten steht es aber noch nicht fest ob ich es gleich mitbestell oder erst was später.. .



suche noch die "noisebox" von "Subdecay"
 
Der T-Resonator ist definitiv vielseitiger, hat auch gute Filter, hat aber ausgesprochen interaktive Regler und neigt zu Feedbackloops. Die zwei Leute die ich kenne, die einen haben klagen vor allem darüber, das Settings nicht tatsächlich reproduzierbar seien und das das Ding generell schwer zu kontrollieren sei. Die wollen damit aber auch "angenehm" klingen, also ist das vielleicht irrelevant? Jedenfalls ist der T-Resonator ein geiles Teil, ein toller Filter, macht tierisch Spaß und ganz viel Krach, hat aber mit dem Frostwave Resonator eigentlich nix zu tun. Der ist ja einfach ein Clone vom Korg MS-20 Filter, den es übrigens auch bald wieder im Korg Monotribe gibt: http://www.korg.com/monotribe (Freu' ich mich auf das Ding!!!)
Ansonsten findest du bestimmt auch einen versierten Bastler, der dir einen MS-20 Filter baut. Projekte im Netz gibt es einige, meistens auf Grundlage der Schaltung von René Schmitz (http://www.uni-bonn.de/~uzs159/). Mit Google findest du dafür auch PCB Layouts und weitere Schaltplanvariationen.

Hau rein und zeig' endlich mal Bilder!
 
Hau rein und zeig' endlich mal Bilder!

ich fang auch an:

attachment.php


Noise-Elemente dadrin sind neben dem Feedbacklooper auf dem Bassboard (das wo die Augen leuchten) in jedem Fall die Fuzz Factory, die kein Input kriegt und nur zum oszillieren und jaulen benutzt wird, dann mein trusty ol' Siemens Radio, natürlich der Monotron - und Ring Thing und Holiest Grail sind in Feedback Loops vom Mischpult gar garstige Viecher. Ich mach damit zwar nicht wirklich Noise, sondern eher… öh…Sound, teils aber schon auch gerne mal ziemlich dreckig und
Bandkollegen schrieb:
…so Industrialzeugs
:rofl:

Naja. Bis denne!
 

Anhänge

  • boards2.jpg
    boards2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.587
PM7 - geiles Teil!
 
Habe gestern einen kleinen Noiseanfall gehabt... war witzig. Ist spontan auf Grund einer Fotosession entstanden.
http://www.youtube.com/watch?v=L6tDEEZorU4
sehr sehr geil !!! coole aktion sowas gefällt mir mal :D

---------- Post hinzugefügt um 14:55:00 ---------- Letzter Beitrag war um 14:52:07 ----------

Hau rein und zeig' endlich mal Bilder!

kommt keine sorge lass nur mal meine neuen effekte kommen dann kommt sound und fotos.. . will halt nur erstmal meine ganzen boss teile weck bekommen
 
auch boss teile können geilen noise machen...
 
naja krach kannst mit allen machen das stimmt schon ^^
 
14072011073.jpg

also leute da habt ihr endlich mal ein bild meines pedalboard.
schöne effekte klar.
aber ich bin die letzten tage echt am verzweifeln, ich bekomme es einfach nicht hin eine anständige reihenfolge der effekte aufzubauen.
dann hört man diesen effekt nicht, dann den anderen nicht. ich hab auf deutsch gesagt so langsam die schnauze voll :mad::( und könnte einfach alles in die ecke schmeißen.
gibt es denn im internet nicht irgendwo baupläne wie ich eine richtige reihenfolge meiner effekte angehen kann ?

könnt ihr mir nicht helfen bitte :(
ich komm echt nichtmehr weiter egal :(
 
Anhang anzeigen 186765

also leute da habt ihr endlich mal ein bild meines pedalboard.
schöne effekte klar.
aber ich bin die letzten tage echt am verzweifeln, ich bekomme es einfach nicht hin eine anständige reihenfolge der effekte aufzubauen.
dann hört man diesen effekt nicht, dann den anderen nicht. ich hab auf deutsch gesagt so langsam die schnauze voll :mad::( und könnte einfach alles in die ecke schmeißen.
gibt es denn im internet nicht irgendwo baupläne wie ich eine richtige reihenfolge meiner effekte angehen kann ?

könnt ihr mir nicht helfen bitte :(
ich komm echt nichtmehr weiter egal :(

also so weit ich das auf dem leider sehr schlechtem foto erkennen kann sind da ja wirklich ein paar leckere sachen dabei! also wenn du die schnautze voll hast damit, nehm ich dir die sachen dann wohl ab... ;-)

aber zu deinem problem:
das ist halt leider wirklich nicht ganz einfach und ein patentrezept gibt es dafür leider auch nicht. im endeffekt hilft da nur probieren...
aber was ich dir als ansatz raten könnte wäre zb alles was das signal verzerrt an den anfang zu setzen (booster, fuzz usw). es sei denn mit dem booster willst du das gesamtsignal aller effekte anheben, dann ans ende.
sachen wie delay und tremolo nach hinten, ich persönlich würde ein tremolo sogar noch hinter ein delay setzen. mit den filtern usw kommt es dann auch eher drauf an, was du damit bezwecken willst, aber generel dazwischen, oder vor der zerrfraktion könnte auch interessant sein.
leider ist mir nicht ganz ersichtlich, wie du das ganze steuern willst, bzw was du damit für sounds kreieren möchtest, daher fällt mir da leider auch nicht mehr zu ein. außerdem sieht es ja so aus, als hättest du auch ein feedbackloop?! da würde eigentlich so gut wie alles reinpassen, kommt halt auf deine vorstellungen an.
machst du alle sounds mit dem chaos-pad, oder jagst du da auch noch eine gitarre durch, oder so???

---------- Post hinzugefügt um 12:37:23 ---------- Letzter Beitrag war um 12:36:33 ----------

ach, was ich noch vergessen habe. in der tat ist es wirklich oft so: weniger ist mehr! ;-)
 
tja, hier sind ja eher Gitarriten unterwegs, die werden dir halt eine standard Gitarrenreihenfolge vorbeten können, aber ob dir das was bringt? Fang doch mit deinem Lieblingseffekt an, nimm deinen Zweit-Liebling und guck in wlecher Reihenfolge die zwei besser funktionieren. Dann den dritten und gucken ob er besser dazwischen, davor oder dannach kommt und dann halt immer so weiter…? Okay, hast du wahrscheinlich schon so probiert. Es gibt halt auch einfach Effeke, die bestimmte andere komplett plattbügeln… :nix:
ich würde mit den Fuzzes anfangen, dann alles was filtert, dann Distortion etc, dann Modulation und dann Delay, Hall etc.
 
tja, hier sind ja eher Gitarriten unterwegs, die werden dir halt eine standard Gitarrenreihenfolge vorbeten können, aber ob dir das was bringt? Fang doch mit deinem Lieblingseffekt an, nimm deinen Zweit-Liebling und guck in wlecher Reihenfolge die zwei besser funktionieren. Dann den dritten und gucken ob er besser dazwischen, davor oder dannach kommt und dann halt immer so weiter…? Okay, hast du wahrscheinlich schon so probiert. Es gibt halt auch einfach Effeke, die bestimmte andere komplett plattbügeln… :nix:
ich würde mit den Fuzzes anfangen, dann alles was filtert, dann Distortion etc, dann Modulation und dann Delay, Hall etc.

ich probier das jetzt einfach mal wie du es am ende geschrieben hast :( das mit dem platt machen bekomm ich jedesmal zu hören.. .
wo würdest du denn ringmodulatoren und vorallem das kaoss pad platzieren ?

danke vorab schonmal für deine hilfe
 
Ringmod nach vorne, dann kannst du die Soundtextur noch mit den Fuzzes anpassen und das Eingangssignal ist hoffentlich gut genug, dass er auch ordentlich arbeitet. Wenn du mit seltsamen Oszilatoren arbeitest, dann würde ich mir überlegen es nicht erst durch eine Distortion zu jagen um das Signal verwertbarer zu machen.
 
Ringmod nach vorne, dann kannst du die Soundtextur noch mit den Fuzzes anpassen und das Eingangssignal ist hoffentlich gut genug, dass er auch ordentlich arbeitet. Wenn du mit seltsamen Oszilatoren arbeitest, dann würde ich mir überlegen es nicht erst durch eine Distortion zu jagen um das Signal verwertbarer zu machen.

okay, und wo das kaoss pad zwischen am besten ?

aber hey das klingt alles schonmal einleuchtend.. . ich probiers gleich mal aus, wenn ich weiss wo dann noch das kaosspad hin soll
 
Du hast jetzt ja zum Glück zwei Ring-Mods. Einen davon würde ich sehr weit nach vorne tun um den Vorschlag von Amen X umzusetzen. Einen dafür fast ganz oder ganz ans Ende, damit du das Signal auch mal ganz ringmodden kannst. Den Filter würde ich zwischen verschiedenen Zerren einklemmen. Ein Filter klingt einfach deutlich anders, wenn einen Zerre davor oder dahinter ist. Mit dem Einklemmen hältst du dir beide Möglichkeiten offen. Delay ist die Frage. Grundsätzlich macht es hinten mehr Sinn, wenn du eben Delay brauchst. Wenn du viel mit Oszillation spielst, ist es vielleicht cleverer, das Delay evtl. sogar noch vor die Filter zu hauen. Dann kannst du durch drehen an den Filtern krasse Effekte raushauen. Was du in den Loop packen willst, ist dein Geschmack. Mit den Filtern würde ich aufpassen, da da wahrscheinlich letztlich auf Grund des hohen Inputs der Filter grundsätzlich auf Maximum stehen wird.

Ansonsten aber hilft wirklich nur basteln. Alles kannst du nie mit einem Aufbau erreichen. Versuch einfach das für dich optimale herauszuholen. Und dann hast du ja auch die Möglichkeit durch kleine Umbauten klanglich sehr flexibel zu sein.

Ach ja, und ein guter Tip ist es, die Pedale immer in kleinen Kombis auszutesten - also Fuzz mit Filter zB. und zu schauen, wie die in welcher Reihenfolge reagieren. Dann kannst du schon mal mit einem Klang im Kopf an den Aufbau gehen.

Und zu der Frage, nach der Aufbauanleitung ein böses "Tssss": Noise ist f***ing Chaos. Sich ein Noisebord nach Anleitung aufzubauen ist in etwa auf einer Stufe wie The Clash-Shirts von H&M :D

Oh, und lass mal hören, wie der Android gefällt :)
 
Du hast jetzt ja zum Glück zwei Ring-Mods. Einen davon würde ich sehr weit nach vorne tun um den Vorschlag von Amen X umzusetzen. Einen dafür fast ganz oder ganz ans Ende, damit du das Signal auch mal ganz ringmodden kannst. Den Filter würde ich zwischen verschiedenen Zerren einklemmen. Ein Filter klingt einfach deutlich anders, wenn einen Zerre davor oder dahinter ist. Mit dem Einklemmen hältst du dir beide Möglichkeiten offen. Delay ist die Frage. Grundsätzlich macht es hinten mehr Sinn, wenn du eben Delay brauchst. Wenn du viel mit Oszillation spielst, ist es vielleicht cleverer, das Delay evtl. sogar noch vor die Filter zu hauen. Dann kannst du durch drehen an den Filtern krasse Effekte raushauen. Was du in den Loop packen willst, ist dein Geschmack. Mit den Filtern würde ich aufpassen, da da wahrscheinlich letztlich auf Grund des hohen Inputs der Filter grundsätzlich auf Maximum stehen wird.

Ansonsten aber hilft wirklich nur basteln. Alles kannst du nie mit einem Aufbau erreichen. Versuch einfach das für dich optimale herauszuholen. Und dann hast du ja auch die Möglichkeit durch kleine Umbauten klanglich sehr flexibel zu sein.

Ach ja, und ein guter Tip ist es, die Pedale immer in kleinen Kombis auszutesten - also Fuzz mit Filter zB. und zu schauen, wie die in welcher Reihenfolge reagieren. Dann kannst du schon mal mit einem Klang im Kopf an den Aufbau gehen.

Und zu der Frage, nach der Aufbauanleitung ein böses "Tssss": Noise ist f***ing Chaos. Sich ein Noisebord nach Anleitung aufzubauen ist in etwa auf einer Stufe wie The Clash-Shirts von H&M :D

Oh, und lass mal hören, wie der Android gefällt :)

also dein ringmodulator ist super echt ! vielen dank dafür nochmal :)

zum aufbau.
also ich habe jetzt versucht so zu schalten:
copilot antenna fx - lastgasp 88 - kaoss pad mini rot - digitech lyra - wmd super fatman

das war es dann eigentlich schon :(
habe versucht das gigadelay ganz zum schluß zu packen. aber das zerstört dann wieder alles. :mad:

vielleicht setz ich einfach das feedback loop irgendwo zwischen und pack den rest da mit dran :gruebel:

habe aber momentan auch probleme mit meiner aufnahme via audacity.. . alles nicht so das ware. würde euch gerne den sound zeigen den ich aus meinen effekten bekomm, aber das wird wohl nie klappen, eine baustelle nach der anderen.. . es wird und wird nichts :(
 
Hat denn dein Mischpult einen oder vielleicht zwei Auxwege? Vielleicht kannst du da das ChaosPad und/oder das Delay reinhängen? als Return vom Auxweg kannst du auch extra Kanäle benutzen.
 
hab mein kaoss pad gut eingebaut :)
bin jetzt eigentlich zufrieden mit meinem Setup.. .
trotzdem noch auf der suche nach schönen Pedalen ;)
 
ich grab das ding jetzt mal kurz aus..
folgendes: macht man sich mit ner feedback loop eigentlich den mixer kaputt?
 
da ich mir grad den arm gebrochen hab und nicht mit klampfe spielen kann, will ich mich auch mal an loops dran machen.
hab würde gerne mein board (fuzz, compressor, eq, wah, tubescreamer, volume pedal, behringer rotary machine, boss rv5, delay) dranhängen, sowie ein keyboard.

als mixer hab ich ein behringer xenyx1202fx
http://upload.worldofplayers.de/files8/www_audiofanzine_com_behringer_xenyx_1202_1_.JPG
mikro hab ich natürlich auch.

bräucht ma iwie paar tipps wie ich das alles verkabelt krieg. hab zb schon auch damit rumgespielt per line in paar beats reinzufahren, aber dazu die pedale war ich irgendwie zu blöd für.
mir ist auch aufgefallen, dass ich je nach verwendetem output (habs an den pc angeschlossen erstmal) ziemlich unterschiedliche sounds habe. wie kommt das denn?
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben