Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Exakt oder Fritz mit „Thüringer Klöße“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wenn ich nichts positives zu sagen haben mache ich Rock'n Roll"

"Stratocaster im Eigendesign. Eine Les Paul drauf malen?"

"Bilderthread aus dem Gitarrenzimmer: Wie trocknet ihr eure Socken?"

"Bilderthread: Zeigt her eure Custom Shop die aussehen wie 50-€-Schrott"

"DIY-Projekt: Stummelpedal zum Multi-FX umbauen"

"Bilder der Ecke gegenüber eurer Übungsecke"

"Der Zusammenhang zwischen Fatneckplate und Dehnen der Saiten vor dem Aufziehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bisschen OT aber so kann man den Mods auch den Tag verderben:

"Eure Erfahrungen mit Teuren Marken (Gibson, Fender etc) und sind sie ihr Geld Wert ? Wenn Nein Warum ?"
 
so kann man den Mods auch den Tag verderben...Gibson, Fender.....Geld Wert.....
....aber erst ab dem hundertsten Thread zu dem Thema..............seit dem tausendsten vor ca. zehn Jahren haben wir eine gewisse, von Gelassenheit geprägte Routine beim Schliessen solcher Themen entwickelt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neues Hobby: Klimaneutrales Bioaging von Gitarren mittels selbstgezüchteter Holzwürmer. Sollte ich mich in professionelle Behandlung begeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte es nicht aus, wenn ich nicht pro Tag mindestens einen Like bekomme. Bin ich krank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Spanish Tony

Doc Myxin hat dir gerade geholfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Jetz kann ich beruhigt einschlafen
 
Falls nicht, empfehle ich, einfach auf Youtube den Kanal "Physik der Elektrogitarre" laufen zu lassen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, das funktioniert wunderbar als Schalfmittel! Der Typ hat so eine einschläfernde Stimme.
Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Die E-Gitarre und was früher alles besser war - Verstärker die noch mit Dampf liefen, Kabel aus Bronze und Schallplatten aus Marmor. An was erinnert ihr euch noch so?“

Gruß,
glombi :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
„Die E-Gitarre und was früher alles besser war - Verstärker die noch mit Dampf liefen, Kabel aus Bronze und Schallplatten aus Marmor. An was erinnert ihr euch noch so?“
Ja, die gute, alte Zeit, als es noch keine Headstocks mit Tunern gab und die Saiten von drei Helfern in der richtigen Stimmung festgehalten wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Verstärkerröhren ab und zu mit Sidolin Glasreiniger einsprühen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde gern meinen Röhrenamp saubermachen. Möchte ihn komplett auseinander bauen, um auch die Widerstände, Kondensatoren usw zu putzen.
Kann da etwas kaputtgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@teledeluxe

Möchtest du die Folienkondensatoren auch auseinanderbauen und die Folie mal richtig abwischen? :D
Vielleicht ist der Clean Sound dann noch cleaner! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben