Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Aglizismusse sucken hart!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Harley Benton baut jetzt ja voll litte Double-Pedals.
Heißt double-,Pedal dass die in zwei Sprachen sind, englisch - deutsch vielleicht?
Würde einige Probleme lösen!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Ich spiele eine Mischung aus neo-psychedelic Deathpolka und vegan-vaporwave Blackmath-Spytrack - welche Gitarre könnt ihr mir da empfehlen? Einen geeigneten Amp brauch ich übrigens auch noch!"

:engel:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Ich spiele eine Mischung aus neo-psychedelic Deathpolka und vegan-vaporwave Blackmath-Spytrack - welche Gitarre könnt ihr mir da empfehlen? Einen geeigneten Amp brauch ich übrigens auch noch!"
Nimm diese hier :

Ist eine Bender Distortocaster , aber nur wenn du nicht ständig mit dem Kopf nach vorne und hinten schüttelst :biggrinB: :LOL:
 
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
eine Bender Distortocaster

Eine wunderschöne Gitarre, die kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe!
Funktioniert die auch mit Drop A Tuning?

PS: Habe vorhin eine private Nachricht von einer Susi bekommen, die meinte, sie hätte meine Frage hier gelesen und will mir gerne weiterhelfen.
Sie sagt ich soll unbedingt "Fishman Fluence Pickups" spielen! Sie kennt wohl einige andere Gitarristen, die genau die gleiche Musik machen wie ich - und die sind alle total begeistert von "Fishman Fluence Pickups"!
 
Susi lebt in Nigeria (ebenso wie die Gitarristen, die sie kennt (die mit den Pickups)) und sie sagt, dass sie Dich gerne besuchen würde und Du bitte $10.000 per W*****n U***n überweisen möchtest zur Abdeckung der Reisekosten? :unsure:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ne Pitch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei manchen Anglizismen muss man ja erst wieder üben, die zu replacen.
Heisst es statt Bending dann Bändigen ?
Und wenn einem dabei die Saite reisst, ist das dann ein Bänderriss ?
Und ist der Verursacher dann der Bänder oder sind es die Bänder, die reißen ?
Der Verzicht auf Anglizismen wirft doch ganz schön viele Fragen auf.
Take it easy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das Video nicht drehen zu müssen, hätte er seinen letzten Neandertaler gegeben.





Ja, ich weiß, Tschuldigung.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dilemma: Wenn mein Können auf der Gitarre mich garnicht als Gitarristen qualifiziert, darf ich mich dann trotzdem im "E-Gitarristen-Vorstellungsthread" vorstellen oder qualifiziere ich mich erst zum Gitarristen wenn ich mich dort vorstelle?" :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat Gitarrist sein mit Können zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe mich eher als Mensch der Gitarre spielt und weniger als Gitarristen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt Du Bob Dylan?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, so gut Gitarre spiele ich dann doch nicht... :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
"Liebe Stundentinnen und Studenten" wurde ja schon durch "liebe Studierende" ersetzt (oder ist das auch nicht mehr aktuell?) - insofern könnte man ja statt "Gitarristen" auch "Gitarre Spielende" ersetzen - nicht zu verwechseln mit "Gitarrespiel Ende", welches die Frau/Freundin ggf. lautstark einfordert. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Dass man sich Gitarren*innen immer mit Hals und Saiten vorstellt, ist ja auch nur ein gesellschaftliches Denk-Konstrukt alter weißer Männer (an dieser Stelle möchte ich Eric Clapton grüßen). Es gilt, Instrumente neu zu denken. Hier ist meine neue CS-Strat:

1657653190672.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Posaunen-Gitarre soll zum Sliden gut sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, Ironie🙄 okay GHS Boomers.
 
Schick!
Sehe ich das richtig, hat die einen Messing Sattel? :D
Sie hat alles, was du dir denken kannst! Meine Les Paul*ine ist sogar funktionsfluid und war gestern Abend ein Saxophon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben