Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn Ihr verschiedene Gitarren spielt - leidet da nicht die Orientierung auf dem Griffbrett und das intuitive Spiel?
Wie geht Ihr mit dieser Herausforderung um?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na durch Üben und reines Technikgebsller…
 
Üben - ist das nicht sehr zeitaufwendig?
 
Mein Vollröhrenamp klingt nur bei voll aufgerissenem Master amtlich, ist mir dann aber zu laut. Daher würde ich meine Box gerne etwas weiter wegstellen. Geht da sowas?
Sommer Cable The Spirit XXL 20m
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie oft desinfiziert ihr eure Gitarren?
 
Darf man Vintagegitarren desinfizieren? Frage, da mein Schwager sie gespielt hat.
 
Ist der auch vintage? Dann nicht, sonst schon.
 
Stammen wir nicht alle von Keith Richards ab?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Flageoletts als Grobmotoriker - schafft Helium-Einsprühpedal für den Amp Abhilfe?
 
"Wieviele Pedale nutzt ihr wirklich von eurem Pedalboards und braucht die auch um euren Sound zu kreieren?"
 
"Saitenwechsel bei zunehmenden oder lieber abnehmenden Mond?"
 
Nur bei totaler Mondfinsternis.
 
Ich kenne nur die partielle Apfelfinsternis
images

:D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schützt Ihr Euch beim Stimmen vor Verletzungen durch reißende Saiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Warum klingt mein Vox-Amp heute nicht so wie gestern mein Fender-Amp trotzt gleicher Einstellungen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600

Du spielst einfach die falsche Gitarre - du brauchst ganz klar eine, bei der der Sound immer aus den Fingern kommt (und somit der Amp wurscht ist):

bfoot-handguitar.jpg


Ich helfe gern! ;)

:hat:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin der beste Gitarrist der Welt. Nun suche ich die beste Gitarre der Welt. wo finde ich die?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben