Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Sind B-Stock Plektren brauchbar?
 
"Tausche Geld gegen Kekse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dry aged plektren - Hype oder tatsächliche Vorteile und ihr Geld wert?
 
"Eins hin, drei im Sinn und fünf im Garten - Der AMP-Zählthread"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dry aged plektren - Hype oder tatsächliche Vorteile und ihr Geld wert?
Aber jetzt mal eine ernste Frage zwischendurch: wäre es nicht sinnvoll, meine plektren pleken zu lassen?
Geplekte Bünde für die linke Hand sind ja nur die halbe Miete, d.h. wenn das Plektrum in der rechten Hand auch noch optimiert ist, müsste es doch das Doppelte bringen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Pleks gehen beim Waschen immer verloren, egal ob Waschmaschine oder Geschirrspüler. Was tun?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Jetzt! die neue App für Gitarristen - Find My Plek!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Instrumentenkauf - ab welcher Summe beginnen Peinlichkeit und Dekadenz?";)
 
"Plek & Decker - Jetzt auch in Ihrer Stadt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber jetzt mal eine ernste Frage zwischendurch: wäre es nicht sinnvoll, meine plektren pleken zu lassen?
Also jetzt wirklich im Ernst:
Ich tue manchmal meine Dunlop 1,5 mm mit diesen feilen hier polieren
https://www.dm.de/ebelin-polierfeile-p4058172019791.html
Habe einen Set mit zwei gröberen Feilen und eben die Polierfeile mit 3 verschiedene Flächen.
Klassik-Gitarrenspiele verwenden diese auch für ihre Fingernägel um einen saubereren Ton zu erhalten.
 
"Könnte das auf dem Foto ein 'Ampete One' sein?"
 
Der große Laberthread zu Gitarrenbauprojekten, die Ihr nie angehen werdet, aber trotzdem detailliert beträumen wollt - Jetzt sogar mit ohne Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Wie hoch muß das Schrubbertempo sein, damit das Plec mit den Saiten zusammenschmilzt? Reichen da 1000 bpm?

- Eignen sich Plecs als Wurfsterne gegen wütende Drummer, wenn Du wieder mal Deinen Einsatz versemmelt hast und der Drummer mittlerweile die 100. Wiederholung der 100. Wiederholung spielen muß, obwohl er den dafür erforderlichen Roll mittlerweile über seine Oberschenkel ziehen muß, weil die Snare bereits abgeraucht ist?

- Kann man auch mit den Zehen spielen?

- Bezahlt Dir die Krankenkasse die abgebrochenen Zähne beim Saitenbeißen ala Hendrix, wenn Dir der Basser wegen mieser Intonation und herumfliegender Essensreste ins Kreuz tritt?
 
"Schickt mal Bilder eurer Gitarrensaiten!"

etwa so:
Saite.JPG


:D:engel::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... umwickelte Saiten - rechtsrum oder linksrum?

Und wie sehen das die Linkshänder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Linkshänder und Doppelfüßler gibt es Natodraht-Saiten. Wo bekomme ich die? Das große T führt die leider nicht!
 
"Wie lange durftet ihr an Weihnachten nicht spielen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Zeigt her eure Gitarrenstühle.."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine E-Gitarre ist so leise. Wird sie lauter, wenn ich mir ein Kabel selber löte und eine Seite "Klinke männlich" und die andere Seite mit einem Stecker "EN 50075, auch als Steckertyp C, „CEE 7/16"" versehe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben