Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hinten und unten ohne gespielt - HILFE, Intim-Piercing hat sich in Trem-Feder verheddert, was tun?!

"Intimpiercing in Trem-Federn verheddert - Einfluss auf den Sound? Piercing aus Stahl oder lieber Glockenmessing?"
 
"Die Selbsthilfe-Therapiegruppe für Peter-Bursch-Geschädigte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Müssen Blue Notes auf Notenblättern wirklich mit blauer Tinte geschrieben werden?
 
- Kann man neues Equipment oder Umbauten auch nachts testen? Hab Angst das dann nicht "die Sonne aufgeht".

- LED von Effektpedal blendet, wie tönen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Eure peinlichsten MB-Threads der 2020er"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Zeigt her eure verdreckten Gitarren, inkl. Tipps wie ihr den Verschmutzungsgrad erreicht habt.
 
Bilderthread "Die schönsten Fingerpatscher auf Euren E-Gitarren - bitte mit Erklärung, wie sie entstanden sind"
 
Kann es vorkommen das man "in die Röhre guckt" obwohl man ein Transistoramp spielt?
-> Wenn ja macht es einen Unterschied ob 6V6 oder EL34?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hilfe, wieviele Päckchen Gitarrensaiten kann man übereinander stapeln, ohne Gefahr zu laufen, dass die untersten beschädigt werden?

Zeigt her die Bilder von Euren höchsten Gitarrenkoffer Stapeln (Was ist Euch schon alles Lustiges passiert, beim Versuch den untersten herauszuziehen?).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hilfe, meine Plek-Sammlung ist riesig, Soll ich hochstapeln, oder besser in die Breite gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hilfe, wieviele Päckchen Gitarrensaiten kann man übereinander stapeln, ohne Gefahr zu laufen, dass die untersten beschädigt werden?
-> Wie hoch muss man stapeln damit aus den untersten Flatwound werden und wie lange dauert es, ist es evtl. auch von der Witterung oder dem Stand des Mondes abhängig?

-> [Umfrage] Würdet ihr Plektren ausleihen?

-> [Kaufberatung] Stimmgerät für 7 und 8-saiter gesucht.

-> 9-Saiter gekauft, Bassist ist jetzt sauer da wir ihn nicht mehr brauchen..berechtigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer hat schon Plektren ausgeliehen und diese gar nicht oder beschädigt oder stark verschmutzt wieder bekommen?
Bitte keine Fragen zur Ausleihe von Plektren in Zeiten von corona - mir geht es eher darum, dass mal generell zu klären.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie lange hält bei Euch die Stimmung?
Wenn Ihr Eure Gitarre gestimmt habt - wann müßt Ihr wieder erneut stimmen? Mit Umfrage!

Umfrage:
> Spätestens nach einem song
> Spätestens nach 30 Minuten
> Spätestens nach 1 Stunde
> 1 mal am Abend/Tag
> 1 mal die Woche
> Immer wenn ich die Saiten wechsle
> So oft wie ich mir ein Stimmgerät ausleihen kann
> Nie - habe ein System, was die Gitarre von selbst stimmt
> Nie - spiele rein improvisiert
> Kommt aufs Genre an
> Kommt auf die Gitarre an
> Kommt auf den song an
> Kommt auf die Saiten an
> Kommt auf meine Laune an
> Wenn ich meine Gitarre verkaufen will
> Stimmen? Wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Nach wie vielen Verspielern kippt bei euch die Stimmung, wann bei euren Bandkollegen?
-> welches Stimmgerät hilft da?
 
Hat wer Erfahrungen mit dem online-Tool Bandhelp?
Hilft es wirklich bei Problemen und zwar "in time" oder sind das nur bloße Versprechungen windiger Marketingstrategen, um die schwierige Situation von Musikern und Bands auszunutzen? Habe keine Bock, viel Geld zu zahlen, um letztlich in einer Warteschleife zu landen oder so Tipps zu bekommen wie "Da hilft halt nur Üben, Üben, Üben"! Nur reale Erfahrungen bitte - rumphantasieren kann ich alleine!
 
Plektrum gefangen - ab wieviel Meter Abstand ist das Risiko einer Schmierinfektion mit Corona durch die Flugdauer signifikant gesunken?
Steigt das Risiko durch Aerosole, wenn er vorher soliert hat?
 
"Etwas Hornhaut am Finger verloren - Neue Hand?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Gitarrenkoffer-Jenga - mit wieviel Gitarrenkoffern sollte man anfangen?"

(sorry, der musste einfach raus ... beim entsprechenden Thread kann ich nur den Kopf schütteln... und so lange es mein eigener ist, tut das auch niemand weh ;))
(Ja - da sind auch viele brauchbare Tipps zum Verstauen von Ausrüstung drin, aber bei der Größenordnung, um die es da geht, steige ich aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Der Weg zum Pedalboard ist zu weit, um nur auf die Uhr zu sehen...suche gut ablesbare Clip-On-Uhr für die Kopfplatte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wie hoch stapelt ihr eure Plektren?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben