Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Na ja, wenn man sich den Pedalboard Thread anschaut hat man schon das Gefühl, dass einige sich mehr um ihre Pedale als um ihre bessere Hälfte kümmern. 🤭

"Schatz, kuscheln?? 😍"

Nein sorry, ich muss das Board neu ordnen, verkabeln und nach den Gezeiten ausrichten.

"Aber Schatz, das machst Du jeden Tag! Ordne, verkabel und richte mich doch mal nach den Gezeiten aus! 💋😉😍"

Hä???

"....."

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wonach ordne ich die Pedale auf meinem Board am besten an? Nach Farbe, Größe, Anzahl der Knöpfe, Größe des Displays oder am Ende gar nach Preis? Neu- oder Gebrauchtpreis. Auf- oder absteigend? Bitte helft mir, sonst komme ich garnicht mehr zum Spielen..."
Man ordnet alphabetisch. Wie sonst? :opa:

• Haha
Man ordnet sie natürlich danach, wie das Signal die Signalkette durchläuft, damit es keinen Signalwirrwarr gibt.
Deswegen sollte man ja auch sehr viele Pedalboards haben - so viele, wie man eben unterschiedliche Signalketten braucht. Ist doch logisch.

… ziemlich klar, ich sortiere nach Geruch / Duft.

ziemlich klar, ich sortiere nach Geruch / Duft.
Nach dem Grad der Verschmorung stromführender Kabel?

Konnte Songs nicht lernen, weil die Akkordnamen zu lang gewesen sind. Wie kann der Songschreiber sich diese langen Namen merken?
Die merken sich die Namen nicht, die faken einfach.
Akkordnamen, die für mehr stehen als Powerchords, sind schon schwer jazzverdächtig - und die spielen eh, was die wollen. Im Nachhinein wird dann eine Theorie daraus bzw. alles so erklärt, dass es passt.

Ich habe gehört, dass Gitarristen manchmal Akkordgriffe nutzen.
Meine Nachfrage im Baumarkt nach diesen Griffen war leider erfolglos und hat mir nach zweistündiger Diskussion ein Hausverbot eingebracht.
Wo kriege ich also diese Griffe her (gerne auch gebraucht, wenn sie aus einem tier- und rauchfreien Haushalt kommen)?

• Haha
schwer jazzverdächtig - und die spielen eh, was die wollen. Im Nachhinein wird dann eine Theorie daraus bzw. alles so erklärt, dass es passt
Endlich konnte mir mal jemand „Jazz“ erklären……

• Haha
Meine Nachfrage im Baumarkt nach diesen Griffen war leider erfolglos und hat mir nach zweistündiger Diskussion ein Hausverbot eingebracht.
Es kommt schon auch auf den Baumarkt an!
Du musst nach Griffbrettern aus Tonholz fragen und sehr beharrlich bleiben und darauf bestehen, dass das den wesentlichen Unterschied ausmacht. Und Du musst natürlich etwas Geduld mitbringen - meist kommen dann nach einiger Zeit ein paar freundliche Männer von außerhalb, die Dich an einen Ort bringen, wo Du ungestört in einen Austausch treten kannst. Vermutlich wirst Du aufgefordert, Deine Kleider zu wechseln. Zeige Dich jetzt unbedingt kooperativ!

Mitunter gibt es dann sehr interessante Rollenspiele, bei denen durchaus der Name Zöllner fallen kann, der die provokante These vertreten wird, dass Tonholz erwiesenermaßen keine Rolle bei E-Gitarren spielt, ja keine Rolle spielen kann! Vermeide Eskalationen, aber beharre auf Deinem Standpunkt, dass "Holz Klangeigenschaften hat, welche die Wissenden zu hören verstehen, den Uneingeweihten aber auf ewig verschlossen bleiben, woran man gerade deren Borniertheit, Unwissenheit und halsstarrige Arroganz zu erkennen vermag".

Gib am besten alle Deine Allergien und Lebensmittel- sowie Arzneiunverträglichkeiten an - der Aufenthalt könnte länger dauern.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
beharre auf Deinem Standpunkt, dass "Holz Klangeigenschaften hat, welche die Wissenden zu hören verstehen, den Uneingeweihten aber auf ewig verschlossen bleiben
Endlich einer der das kapiert hat! (y)

Tonholz offenbart sich nur den reinen Seelen.

meist kommen dann nach einiger Zeit ein paar freundliche Männer von außerhalb, die Dich an einen Ort bringen, wo Du ungestört in einen Austausch treten kannst.
Netto?
Da soll man doch hingehen, sagen die im Fernsehen immer.

• Gefällt mir
Richtig! Unsere B**M Treffen finden auch immer im Netto statt. Meist bei den Latexhandschuhen. Es sei denn, es gibt Zubehör für's Hobby Horsing (Reitgerte etc) oder Hundespielzeug (ne Hartgummi Ananas usw) zu kaufen, dann stehen wir dort.

• Haha
Sorry, ich bin da noch neu. Ich nehme an, du meinst nach Anfangsbuchstaben? Aber welche? Also nach Effekt-Name, Effekt-Type oder Hersteller-Name? Frage für einen Freund.
Nach der Farbe natürlich! Und hier noch 'n heißer Tipp: Fang bloß nicht mit gleichfarbigen Pedalen an, sonst haste sehr schnell das reine Chaos auf 'm Board. :opa: