Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Es heißt ja, dass sie sich besonders gern durch die Stelle zwischen Hals und Headstock bei Gibson-Gitarren fressen und dadurch eine gewisse Instabilität.....aber psssst......
bedeutet das etwas das da von Werk aus der Wurm drin ist? :unsure:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut 16 Grad draußen. Spielt ihr eigentlich schon eure Übergangsgitarren, oder noch die Wintermodelle?
Bin noch am Überlegen, ob ich bis Ostern warte, aber das ist ja heute alles irgendwie ein Wagnis. Bis dahin könnte ja zumindest gefühlt auch schon längst Sommer sein?

Vertrackte Situation gerade.....

• Haha
Ich spiele das ganze Jahr die gleichen Gitarren... Leben am Limit... Rock'nRoll halt. Früher bin ich das ganze Jahr mit Sommerreifen gefahren... Langweilig, ich weiss.

🦈
Die „O bis O“-Regel bietet eine erste Orientierung, doch der tatsächliche Zeitpunkt für den Reifenwechsel sollte auf den aktuellen Wetterverhältnissen basieren. Experten empfehlen den Wechsel, wenn die Temperaturen stabil über 7 Grad Celsius liegen. Da Ostern kein festes Datum hat und das Wetter im Frühjahr unbeständig sein kann, ist es ratsam, die Wettervorhersagen zu beobachten und den Wechsel entsprechend zu planen.

• Interessant
Ich beachte beim Gitarrenwechsel eher die "Ohh" bis "Ohh" Regel. Immer wenn ich sage, ohhh, die ist aber schön, wird gewechselt...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich verstehe die Frage nicht... ;)

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wenn ich eine dünn lackierte Nitro-Gitarre hätte, würde ich die nicht bei Frost im Freien spielen.
Das gibt so hässliche Aging-Risse.
Bei Frost spiele ich am liebsten geölte Gitarren. Die fühlen sich nicht so kalt an.

• Haha
Ich beachte beim Gitarrenwechsel eher die "Ohh" bis "Ohh" Regel. Immer wenn ich sage, ohhh, die ist aber schön, wird gewechselt...
Was bin ich froh, dass ich Keyboarder bin, da gilt (für mich) die Regel: Aussehen/"schön" ist eh wurscht, Klang und Tastatur passt mir, also bleibt's das "Alte", Neuerungen hauen mich nicht vom Sockel, also bleibt's beim Alten, alles funktioniert noch wie es soll, also bleibt's beim Alten, bin die Bedienung gewohnt, also bleibt's beim Alten, die Programme lassen sich nicht konvertieren, also bleibt's beim Alten... 😁. Mein Gott ist mein Leben leicht 😜

• Haha
  • Haha
Also jetzt wo es wieder wärmer wird spiele ich dann ohne die dicken Handschuhe.

• Haha
Ich finde es übrigens überhaupt nicht cool, wenn sich andere Instrumentalisten hier blicken lassen!
Ich würde auch schon bei einem Zweitinstrument die Reissleine ziehen. A- und E-Gitarre: mehr braucht es nicht und mehr kann ein Mensch, der sein Instrument ernst nimmt auch gar nicht packen.

So sieht’s nun mal aus!

• Haha
Ich kapiere es jetzt erst: Jimi Hendrixx hat seine Gitarren angezündet, weil ihm zu kalt war. Er hatte noch die Übergangsgitarre dabei, dabei war es schon Winter. :gruebel:

• Interessant
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer