Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Oh Mann - ich dachte, es geht um Eddi aus Halle ...
Den kenne ich nämlich! Das ist ein total netter Kerl, ich fand zwar sein Gitarrenspiel nicht so überragend, habe aber schon mal aufgrund des Hypes um ihn und seine Gitarre (siehe posts oben) 100 Autogramme geordert und ihm für seine Gitarre 20.000 € angeboten.

Wie kriege ich das denn jetzt alles wieder eingefangen?
Ihr seid mir vielleicht ein paar Spreewaldgurken!

Arne aus Arnsburg

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest eine Checkliste machen und da einfach den Punkt "[ ] Gitarre von Eddie aus Halle" aufführen. Für eine Gewinnbeteiligung verrate ich Dir, wo Du die Liste dann posten musst.

Apropos: Als was stehen bei Euch die Kondome auf der Checkliste, damit Eure Frau ahnungslos bleibt?

• Haha
Der Gitarrist NACH dem Gig: Alk, Chicks, Absturz
Wie regelt Ihr das nach dem Gig? Allgemeines Besäufnis, Orgien im Backstage-Bereich, gepflegtes Durchmachen - oder doch nur schauen, dass kein Kabel fehlt, der Amp nicht abraucht, dem doofen drummer helfen, seinen Kram zu verstauen und sich vom Bandtech anraunzen lassen, wann man denn mal endlich auf die Reihe kriegt, ein Kabel ORDENTLICH aufzurollen? Was ist der Normalfall: miese Laune nach dem misslungenen Auftritt oder glorifiziertes Abfeiern mit den hardcore-Bandfans?

In diesem thread erzählt Ihr die schonungslose Wahrheit über Eure Nach-Gig-Erfahrungen! Wir wollen hinter die gesäuberten Kulissen gucken - das hier ist nichts für wohlfeile Pressemitteilungen: hier geht es um den rauhen Rock n Roll-Alltag, das ultimative Blues-Feeling und den Metal-Wahnsinn ... schonungslos, erbarmungslos und atemlos - aber nie ohne den berühmt-berüchtigten Galgenhumor, der den Streitäxten zu eigen ist. Legt los!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
diesem thread erzählt Ihr die schonungslose Wahrheit über Eure Nach-Gig-Erfahrungen!
Neulich haben wir nach dem Gig hart abgedreht.
Frisch nach dem Gig fanden wir tatsächlich noch etwas von der Guacamole und den veganen Brotchips im Backstage Raum.

Wir spielten mit zwei Anwesenden Metal Pärchen noch etwas Dungeons & Dragons, tranken 1 1/2 Kisten Klausthaler und tauschten, als sich der Abend gegen 00:30 dem Ende zu neigte, noch Diddle Artikel . Die beiden Typen waren echt hart im verhandeln. Aber hey die Gitarre siegt immer…
IMG_0922.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für Deinen schonungslosen Bericht, @Salty
Gut, dass Ihr noch etwas zu futtern finden konntet - ich finde die "Normalkultur" der weggefressenen Nahrungsmittel grausam: gerade nach dem Gig hat man doch einen Mordsknast, während man sich vor dem Gig gerade nicht vollstopfen sollte! Aber was machen die Caterer des Backstagebereiches: Alles einfach mal vor dem Gig hinstellen, so dass man vor Nervosität fast alles in sich reinschubbert und am Ende nichts mehr bleibt - gesteigert noch von dem Fakt, dass sich oft mehrere Bands den Backstage-Bereich teilen: So wird Sozialneid geschürt! Und so werden psychologische Grundprinzipien mit Füßen getreten! Erschütternd!

Wie steht´s bei Euch?
Gar keine Versorgung, fettreicher Saufraß vor dem Gig und nach dem Gig fasten? Oder habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass Leute nicht nur guten Willens sind, sondern noch eine Ahnung von den Bedürfnissen der hart schuftenden Musik-Fraktion haben und auch nach dem Gig für genügend "soul food" sorgen?

Blues Amp bis 1500,- Vollröhre für Praxis gesucht

• Haha
HNO-Arzt? Soll der Amp auch für Hörtests eingesetzt werden?
Wir brauchen mehr Informationen - sonst wird das hier nix ... !

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer