Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Um vielleicht nochmal kurz auf das Tapatalk-Thema zurückzukommen, das hier vor ein paar Seiten angesprochen wurde:
Dass dieser Tapatalk-Kram schon länger mit dem Forum verbunden ist habe ich schon festgestellt. Da kam dann, wenn ich das Forum auf dem Handy aufgerufen habe, einmalig ein kleines Popup von wegen "Android native blabla".
...
Woher kommt dieses plötzliche Rumgespamme? Das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder?
Einen separaten Thread dazu hab ich mit der SuFu nicht gefunden und da das nun auch erst seit ein paar Tagen auftritt drängt sich mir ein wenig die Vermutung eines Zusammenhangs auf... 😕

Mir geisterte eher das Wörtchen "Werbepartner" im Hinterkopf rum, da Tapatalk ja scheinbar eine kostenpflichtige App ist.![]()
Hallo Shadowsoul,
zumindest fürs iPhone gibt es 2 Tapatalk-Varianten - eine kostenlose "Read Only"-Ausgabe und eine kostenpflichtige "Vollversion".
Auf dem iPhone gibt's beim Zugriff über Tapatalk überhaupt keine Werbung, nur beim Aufruf der Board-Übersicht mit Safari (der iPhone-Webbrowser, falls nicht bekannt 😉) wird jeweils ein Hinweis angezeigt, dass dieses Board Tapatalk-Support bietet.
Das Forum ist aber schon geraume Zeit Tapatalk enabled und das Ding kostet auch nur um die 2 Euro.Mir geisterte eher das Wörtchen "Werbepartner" im Hinterkopf rum, da Tapatalk ja scheinbar eine kostenpflichtige App ist.
"Sent from my HTC Desire using Tapatalk"
*Arg* Bitte nicht noch so einen Standard-Nerv-Werbe-IchHabCoolesSpielzeug-Trailer, ich bekomme schon genug Mails von Iphone Besitzern mit so was...
Lieber Shadowsoul, vielleicht überlegst du dir mal, ob du als deinen Beitrag zur kostenlosen Welt, mal das WWW abklapperst und suchst, ob irgendwer eine sehr gut funktionierende ultraperformante aber ressourcenschonende, fehler- und werbefreie Free-Software anbietet, die wir hier installieren können. Vergiss aber nicht, dass auch die Serverseite kostenlos sein soll.
Und wenn du keine findest: Lern programmieren und schreib sie selbst. Ich vermute allerdings, dass du dann spätestens nicht mehr einsiehst, warum du umsonst arbeiten sollst.