interface angeschlossen ---> exportierte songs von cubase werden nicht abgespielt

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
P
punksiterocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
22.02.04
Beiträge
62
Kekse
23
Ort
Pulsnitz
hallo
wenn mein interface angeschlossen is, kann ich die exprotierten songs weder im media player noch in winamp abspielen, mp3 funktionieren aber tadellos, wenn ich das interface vom pc trenne kann ich die dateien dann aber abspielen
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hast du neben deinem Interface noch eine andere Soundkarte, die evtl. nicht deaktiviert ist?
Wenn ja, am besten deaktivieren.
Zweite Möglichkeit:
Hast du die Songs mit 44kHz und 16Bit exportiert oder evtl mit 96kHz?

lg, der marc :)
 
ich hab mit 24 bit und 96 khz exportiert, ist das falsch?
 
Ich glaube Winamp und co. können mit 96kHz und 24Bit net umgehen....mach den mixdown einfach mal mi 44.1kHz und 16Bit, dann solltest du auf jeden fall was hören.
 
Ich glaube Winamp und co. können mit 96kHz und 24Bit net umgehen....mach den mixdown einfach mal mi 44.1kHz und 16Bit, dann solltest du auf jeden fall was hören.

Ne, das is nich der Punkt. Winamp jedenfalls kann auch außerhalb der "CD-Norm" abspielen.

Nur muss dafür eben auch der richtige Treiber angewählt sein in Winamp. Wenn mehrere Soundkarten aktiviert sind, muss man Winamp erst sagen, über welche Soundkarte respektive welchen Treiber die Ausgabe erfolgen soll.
STRG-+P, Ausgabe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben