iPhone Unterstützung verbessern

  • Ersteller riffbrett
  • Erstellt am
riffbrett
riffbrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.10
Registriert
17.05.09
Beiträge
185
Kekse
976
Hallo
Da ich mein iPhone oft zum surfen benutze, ist mir aufgefallen, dass es schwierig ist diese Seite zu benutzen. Wäre es möglich eines der kostenlosen Iphone skins für vBulletin zu installieren? Grade für die, die dieses Forum auch Mobil nutzen würde das sicherlich helfen.

Mfg
 
Eigenschaft
 
die idee ist echt nett!

WM aber nicht vergessen :)

gruß
 
Hier
und
hier, das beste

Allerdings habe ich noch keine Lizensangaben gefunden.
Das normale Forum lässt sich zwar mit dem Iphone aufrufen, aber die Bedienung ist grausam. Die Buttons können nur durch starkes ran zoomen bedient werden, dann verliert man aber die Übersicht.
 
oh ja! fänd ich auch super!
 
Hallo Xams,

Da ich mein iPhone oft zum surfen benutze, ist mir aufgefallen, dass es schwierig ist diese Seite zu benutzen.

was findest Du denn konkret schwierig zu benutzen? Ich bin auch desöfteren mit dem iPhone im Board unterwegs, und das funktioniert eigentlich recht gut (sogar Moderationstätigkeiten).

Nichtsdestoweniger: Wenn es tatsächlich spezielle iPhone-Skins gibt - warum nicht?
 
Also ich finde, dass das Board etwas überladen ist, um es mit dem iPhone zu nutzen.
Die Links "Meine Beiträge, Neue Beiträge..." sind mMn nach sehr klein, genau wie die Seitenzahlen unten, da muss man ständig rein und rauszoomen bis man trifft. Ausserdem sind wie ich finde die Ladezeiten über EDGE relativ lang, auf Grund den vielen Bildern, Logos und der Werbung.
Es geht natürlich, aber so ein iPhone Skin würde das ganze vereinfachen.
Da ja selbst ein iPhone hast kannst du dir ja mal die Demo Seite in meinem zweiten Link ansehen.
 
Hallo nochmal,

in der Tat ein interessanter Ansatz :great: - also, sofern sich das problemlos hier integrieren läßt: Warum nicht...
 
ich surfe hier gerade mit ner PSP und würde so ein skin auch nutzen.
 
Jo, ich geh auch gelegentlich mit meiner PSP oder mit Handy ins Board, mir würde ein etwas schmalerer Skin dafür auch gefallen.
 
Supppppppppppper Idee!:rock:

Würde es absolut befürworten!
 
Um hierdrauf nochmal zurück zukommen.
Ich habe persönlich nicht genug Ahnung von vBulletin, dass ich etwas zur Intergration sagen könnte, da müsste sich jemand vom Team äussern, der evt. hier auch einen Account hat und das runterladen und sich ansehen kann.

Nachfrage ist ja scheinbar vorhanden :)

OT:Ich finde es übrigens schön, dass hier so stark auf die Vorschläge eingegangen wird:great:
 
Hallo mal wieder,

gibt's diesbezüglich schon irgendetwas neues?
 
hm, ich surfe hier auch öfters mit dem iPod. In Querlage passt alles super und lesbar auf den Screen?
 
Ich find die Seite fürs iphone auch viiiiiiiel zu langsam. Wär echt super wenn ihr da was machen könnt!!!
 
bin auch für ein Ipod theme ..
oder wie machen das andere seiten, die sofort ein anders format bereitstellen
wenn man mit iphon/ipod surft??

greetz
 
bin auch für ein Ipod theme ..
oder wie machen das andere seiten, die sofort ein anders format bereitstellen
wenn man mit iphon/ipod surft??

greetz

die fragen den user agent ab und zeigen ein anderes theme, ein stark reduziertes und im fall des iphones meist sogar auf das iphone optimiertes theme

entschuldigt die kleinen buchstaben, ich war faul...
 
Sone Handy Unterstützung wäre echt mal gut. Habe zwar kein iPhone aber surfe dennoch öfters mit meinem Handy im Netz.

grüße
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass demnächst die neue Boardsoftware und mit ihr auch ein (bzw. wohl sogar mehrere) komplett neue Design(s) kommen werden. Das dürfte dann wesentlich mehr den aktuellen Webstandards entsprechen und sieht vermutlich schon gleich besser auf Handys u.ä. aus.
Über weitere Optimierungen kann man dann, wenn das neue System vollständig läuft und die -mit Sicherheit auftretenden- Startschwierigkeiten besetigt sind, nachdenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben