iPhone Unterstützung verbessern

  • Ersteller riffbrett
  • Erstellt am
Falls ein eigener iPhone (oder allgemein wap-skin) kommt, dann aber bitte ganz unten einen Button einfügen, mit dem man die Seite im "normalen" Format aufrufen kann - Für all jene, die lieber das ganze Board sehen und im Bedarfsfall zoomen, so wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es funzt mit dem iphone ganz gut ;)

lg,NOMORE
 
Ja, dieser Button zur "normalen Ansicht" muss auf jeden Fall hin... einfach für den Fall, dass man irgendwas nicht angezeigt bekommt in der reduzierten Ansicht.
 
Hier sei kurz mal erwaehnt das eine Mobil optimierung sicherlich sinvoller waehre als eine fürs iphone :p Also generell für kleinere displays und umts verbindungen.
Man muss ja nichmal alte technologie berücksichtigen und kann direkt auf die neue smartphone generation hin arbeiten.

Die apple sachen spielen ja eh nur in ihrem eigenen universum, und so kurzsichtig müssen wir hier ja nicht sein :p
 
Hier sei kurz mal erwaehnt das eine Mobil optimierung sicherlich sinvoller waehre als eine fürs iphone :p Also generell für kleinere displays und umts verbindungen.
Man muss ja nichmal alte technologie berücksichtigen und kann direkt auf die neue smartphone generation hin arbeiten.

Die apple sachen spielen ja eh nur in ihrem eigenen universum, und so kurzsichtig müssen wir hier ja nicht sein :p

ich denke das würde eh so ablaufen..
das wichtigste wäre einfach ein format das schneller lädt und für kleinere displays geschaffen ist. (evtl wäre hochformat gut wenn man an zukünftige smartphones denkt)

grüße
 
Ich wollte das Thema mal wieder nach oben bringen. Also fuer mich als regelmäßigen iPhone-Nutzer (da viel unterwegs) hat das neue Design nicht viel zur Verbesserung der Bedienung gebracht. Das Gegenteil ist eher der Fall. Man muss viel zoomenund verklickt sich recht häufig.
Gibt es einen neuen Stand zum Thema mobile Unterstützung?
 
Ich habe mir heute die Software "Tapatalk heruntergeladen. Soweit ich informiert bin, bedarf es lediglich eiin vBulletin Plug-In um mit dieser Software ins Forum einzuloggen. Verfügbar ist Tapatalk für iPhone, Android und Nokia-Handys und wird ständig aktualisiert und verbessert. Wäre das nicht auch eine Option für das Musiker-Board. Gerd Pleyer von Apfeltalk hat das Plug-In gestern eingebaut und ich bin für's Erste sehr zufrieden.
 
das mit Taptalk wird gerade geprüft, ob das gemacht werden kann
 
super!
endlich greift das ganze mal jemand an. wollte die tage selbst schon einen solchen thread erstellen, kam aber nicht dazu.

also eine mobile-seite würde ich ebenfalls sehr begrüßen. ausgefallen war mir das ganze übrigens als ich etwas im flohmarkt entdeckt hatte und die privat nachrichten mit dem iphone beantworten musste. war so etwas nervig.

ich hab leider keinerlei ahnung vom scripting würde dennoch gerne helfen wo ich kann.

folgende dinge müssten meiner meinung nach auf jedenfall verfügbar sein.

- private nachrichten
- neueste beiträge
- abonnierte themen

so viel zu meinen vorschlägen.

liebe grüße
 
das mit Taptalk wird gerade geprüft, ob das gemacht werden kann
Klasse. Soweit ich mitbekommen habe (ich war mal Admin auf Apfeltalk) war die Einbindung keine große Sache. Genaueres hab ich jedoch nicht hinterfragt. Wenn es auch mit dem Musiker-Board klappen würde wäre das Spitze.
 
Ja, eine mobile Version wäre nett!
 
Hmm, habs gerade mal angeschaut (die Vollversion kostet übrigens 1,59€ in der kostenlosen Version kann man nur lesen und nicht schreiben, keine Anhänge öffnen etc. - http://www.forumrunner.net/).
Sieht aber nach einer ganz netten Idee aus, man spart sich als iPhone Nutzer Datenvolumen und deutlich schneller geht es natürlich auch als die ganze Seite neu zu laden wenn man zB umblättert.
Das App-Symbol ist leider ein extrem hässliches, verhakeltes Strichmännchen das aussieht als hätte ein 2 Jähriger in Paint rumgespielt. Autsch.

Im Moment gibts 27 Foren zur Auswahl die ich alle nicht kenne, deswegen kann ich nicht wirklich sagen ob alles funktioniert. Ansehen kann ich die Threads aber zumindest mal.
Wäre cool wenn man das mal mit dem MusikerBoard ausprobieren könnte, dann kann man sich auch mal über die App im Forum anmelden
 
Warum implementiert ihr nicht Tapatalk? Das hat sich bereits in vielen Foren bewährt und die es gibt auch Apps für andere mobile Betriebssysteme als das iPhone OS (Android und demnächst auch Blackberry und Symbian/Nokia).
 
Im Appstore hat Tapatalk äußerst schlechte Bewertungen erhalten die fast alle den Hinweis "Spyware" und "nicht installieren!" enthalten. (Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht)
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt - zu langsam getippt...
Würde mich ebenfalls über eine iPhone und iPad Version freuen :)
Die Navigation ist zwar grundsätzlich möglich, aber mühsam und entspricht überhaupt nicht dem was man auf einem iPad gewöhnt ist.

P.s. Bietet das Board irgendwelche sinnvollen Schnittstellen? Vielleicht habe ich ja mal zu viel Langeweile am WE ;)
 
Es gibt izwischen Tapatalk-Unterstützung für das Board... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben