Ishibashi Japan !

  • Ersteller wyldeone
  • Erstellt am
Lasst die Finger von EMS. Ich habe mir selber 2 Gitarren aus Japan in die Schweiz mit EMS zugeschickt. Beide Male hatte ich bei Warenempfang einen Transportschaden zu melden. Ich verschicke nur noch mit UPS.

Von Japan nach China war gar kein Thema, zumal bei Ishibashi auch sehr gut verpackt wird. Meine Japan Fender war in einem sehr schlichten Fender Gigbag, der dann nochmal mit Luftpolsterfolie umwickelt wurde. Der Gitarrenkarton selber hatte auch nochmal Folie drum.

Hier ist ein Bild davon...

tl62b82tx_01.jpg


UPS zerdeppert in den Staaten lokal schon regelmaessig Karton's und Gitarren, die moechte ich also gar nicht erst nutzen :D

Sonst hab ich mit USPS SEHR gute Erfahrungen gemacht, wenn's um US-Lieferungen geht. Guenstig und gut. Kommt dann halt mit DHL und man darf in der Regel zum Zoll.
 
also der review der gitarre folgt bei zeiten ( bin zur zeit ziemlich eingesetzt ) kurz nur:

bin beim googlen bzgl. der gitarre auf ein US musiker board gekommen ( harmony-central...oder so ähnlich, kann ich euch ggf. bekanntgeben) die machen da auch so reviews. tja, und da stand dann halt dieser ishibashi drinnen, auch mit toller kritik.

hab dann die seite gecheckt und eine anfrage zur gitarre geschickt. hat dann ein paar tage gedauert ( aber das schreiben die dort schon rein, dass es etwas länger dauern kann, wegen englisch usw. ).
mail kam dann mit der antwort, dass sie eine neue strat NICHT exportieren dürfen ( weil fender japan NUR für den japanischen markt produziert wird. die STR145 RK gibt´s halt NUR von fender japan. wie´s das mit den tele´s machen die man in deutschland kriegt , keine ahnung ??? ) aber sie hätten eine gebrauchte.
so dann hab ich die fotos auf der USED seite gecheckt ( by the way die haben sehr geile und günstige instrumente da, und du zahlst keine MWST ) und eine order abgegeben.
das war mittwoch.
mittwoch abends kam die mail mit der bestätigung und den zahlungsmodalitäten.
ja und am donnerstag kam dann die info die gitarre wurde eingestellt, verpackt und bereits versandt. inkl. EMS tracking nummer.
dienstags war dann das baby da ;-)
top verpackt, die gitarre ist wie neu ! und das mein ich ernst. die frets sehen aus wie neu, kein kratzer, alles tip top, das einzige was fehlte war die plastikfolie auf dem pickguard.
die seiten waren für den versandt gelockert, also es hat alles wirklich gepasst.

hab schon einige gitarren bestellt ( USA, finnland, ) aber der service war bis jetzt der beste.
ach ja noch was zu EMS : normalerweise bin ich kein freund von unserer post aber bei dieser sendung war alles top ( liegt vieleicht auch an der verpackung oder den partner mit denen die zusammenarbeiten. )

Hmmm, ich dachte diese Fender-Limitierung wuerde nur fuer die Staaten gelten. Nach China war letztes Jahr kein Thema und ich hatte vor ein paar Monaten eine Fender Jaguar nach Deutschland bestellt, die auch schon halb auf dem Weg war (Fender Fabrik -> Ishibashi). Hab es mir aber dann in letzter Minute anders ueberlegt. Das muss dann neu sein? Ich hab da auch meine Ansprechpartnerin und eine Antwort hab ich in der Regel innerhalb von ein paar Stunden, wenn ich nicht gerade Nachts schreibe.

Meine Bacchus, die auf dem Weg ist, ist aus der UBOX. Da schau ich fast taeglich rein :p
 
Ich habe vorgestern mal eine Anfrage nach einer Fender Jaguar gestartet. Mal abwarten, ob ich auch nicht beliefert werden kann.
 
Cool, viel Glueck! :)
 
Von Japan nach China war gar kein Thema, zumal bei Ishibashi auch sehr gut verpackt wird. Meine Japan Fender war in einem sehr schlichten Fender Gigbag, der dann nochmal mit Luftpolsterfolie umwickelt wurde. Der Gitarrenkarton selber hatte auch nochmal Folie drum.

Hier ist ein Bild davon...


UPS zerdeppert in den Staaten lokal schon regelmaessig Karton's und Gitarren, die moechte ich also gar nicht erst nutzen :D

Sonst hab ich mit USPS SEHR gute Erfahrungen gemacht, wenn's um US-Lieferungen geht. Guenstig und gut. Kommt dann halt mit DHL und man darf in der Regel zum Zoll.

USPS gibt es in Japan ja nicht. Bei UPS sind die Gitarren gut versichert (brauchte die zum Glück aber noch nie :) ). Bei den teuren Sachen kommt für mich wirklich nur noch UPS infrage.
Ich werde EMS sicher nicht mehr verwenden. Möglicherweise liegt es ja an der schweizer Post.... die gehen ja nicht gerade zimperlich mit den Sendungen um.
Von Japan aus geht's auch mit dem Schiff. Dauert zwar Ewigkeiten (rund 2 Monate) kostet dafür aber fast nichts mehr ( bezahlte 40 Euro für ne Fender Strat) und die Schachteln sehen aus wie zu dem Zeitpunkt als ich sie aufgegeben habe.
 
USPS gibt es in Japan ja nicht. Bei UPS sind die Gitarren gut versichert (brauchte die zum Glück aber noch nie :) ). Bei den teuren Sachen kommt für mich wirklich nur noch UPS infrage.
Ich werde EMS sicher nicht mehr verwenden. Möglicherweise liegt es ja an der schweizer Post.... die gehen ja nicht gerade zimperlich mit den Sendungen um.
Von Japan aus geht's auch mit dem Schiff. Dauert zwar Ewigkeiten (rund 2 Monate) kostet dafür aber fast nichts mehr ( bezahlte 40 Euro für ne Fender Strat) und die Schachteln sehen aus wie zu dem Zeitpunkt als ich sie aufgegeben habe.

Bist Du geduldig! 2 Monate, wow. USPS ist von Amerika aus die guenstigste Wahl, wenn es schnell gehen soll. Lokal ist UPS da katastrophal, alle paar Wochen gibt's bei Harmony Central einen Thread mit Bildern von kaputten Lieferungen. Entweder sehen die Pakete so aus, als haette jemand ein paar mal kraeftig reingetreten oder als waere ein Laster druebergefahren. FedEx ist da wohl auch nicht viel besser :D

Hab schon einiges innerhalb Europas und auch ausserhalb bestellt, bis jetzt ist immer alles heil angekommen. Kann auch mit an DHL liegen.

Bei Ishibashi hat man die Wahl. Wenn man nichts anderes angibt, nehmen die EMS und die Sachen sind auch versichert.
 
Bist Du geduldig! 2 Monate, wow. USPS ist von Amerika aus die guenstigste Wahl, wenn es schnell gehen soll. Lokal ist UPS da katastrophal, alle paar Wochen gibt's bei Harmony Central einen Thread mit Bildern von kaputten Lieferungen. Entweder sehen die Pakete so aus, als haette jemand ein paar mal kraeftig reingetreten oder als waere ein Laster druebergefahren. FedEx ist da wohl auch nicht viel besser :D

Hab schon einiges innerhalb Europas und auch ausserhalb bestellt, bis jetzt ist immer alles heil angekommen. Kann auch mit an DHL liegen.

Bei Ishibashi hat man die Wahl. Wenn man nichts anderes angibt, nehmen die EMS und die Sachen sind auch versichert.

Nun, ich bin ja wie Du auch mit ein paar Gitarren gesegnet :D darum kann ich auch mal etwas länger warten. In ca 14 Tagen müsste meine Ibanez Artcore ankommen...
In den USA ist ein regelrechter Glaubenskrieg entfacht, welcher Lieferservice nun besser sei, FedEx oder UPS. Ist ganz lustig in solchen Foren zu stöbern.
Ich denke DHL ist sehr gut, aber in der CH auch sehr teuer. Die verrechnen immer mal wieder die Versandkosten in die MwSt. mit ein. Unüblich hier in der CH. Ist jedesmal ein riesen Holdrio wenn ich deswegen anrufe und reklamiere. Man hätte es ja sooo viel einfacher, würde man in dem Land in dem man wohnt die Dinge kaufen würde :D
 
Nun, ich bin ja wie Du auch mit ein paar Gitarren gesegnet :D darum kann ich auch mal etwas länger warten. In ca 14 Tagen müsste meine Ibanez Artcore ankommen...
In den USA ist ein regelrechter Glaubenskrieg entfacht, welcher Lieferservice nun besser sei, FedEx oder UPS. Ist ganz lustig in solchen Foren zu stöbern.
Ich denke DHL ist sehr gut, aber in der CH auch sehr teuer. Die verrechnen immer mal wieder die Versandkosten in die MwSt. mit ein. Unüblich hier in der CH. Ist jedesmal ein riesen Holdrio wenn ich deswegen anrufe und reklamiere. Man hätte es ja sooo viel einfacher, würde man in dem Land in dem man wohnt die Dinge kaufen würde :D

Bin zwar mit etlichen Gitarren, aber dafuer mit wenig Geduld gesegnet. :(

Das mit dem eigenen Land stimmt natuerlich, aber leider sind die Preise nicht immer die Besten und es gibt eben nicht alles. Hab mir z.B. in den Staaten eine Hohner(!) gekauft, die es hier nicht gibt. Und die Schecter Gitarren sind dort auch viel billiger.

Die Schweiz ist doch cool, aerger mich immer, wenn ich auf eBay die Japanischen Gitarren von dboyles (oder wie der heisst) sehe. Die Preise sind fuer unsere Verhaeltnisse ziemlich gut, wenn nur der Zoll nicht dazwischen waere :D

Versandkosten sind bei uns leider steuerpflichtig, ausser bei Geschenken.

Viel Glueck mit der Ibanez! :great:
 
Bei den gebrauchten Gitarren könnte auch etwas für mich dabei sein. Wie bestellt man? Bei allen Feldern, die ich versuchsweise anklicke, kommt immer nur (für mich) unverständliches Japanisch.
 
was mich dann wieder interessieren würde ..lohnt der gitarrenkauf in japan denn ???
 
Bei den gebrauchten Gitarren könnte auch etwas für mich dabei sein. Wie bestellt man? Bei allen Feldern, die ich versuchsweise anklicke, kommt immer nur (für mich) unverständliches Japanisch.

http://www.ishibashi-music.com/

Da steht alles, was man wissen muss. Na ja, fast... Wenn Dich etwas interessiert, auf den eMail Link klicken ("International Question" wird automatisch als Betreff angegeben), und denen das _Modell_ nennen. Ein Link nuetzt leider nichts, weil sich die Gitarren staendig verschieben, wenn neue hinzukommen oder abgehen. Ist ein bisschen bloed.
 
mojen !

bzgl. japanischer gitarren nur soviel: hatte zur auswahl die fender stevie ray vaughan und die kotzen fender aus japan. hab mich dann halt doch für die japsen strat entschieden und bin ( nachdem ich mich gestern erstmals so richtig mit ihr auseinander gesetzt habe, ist meine erste strat, spiele normal dean und les paul ) begeistert.
liegt toll in der hand, fetter hals, sound ist echt geil wird zwar noch ein wenig brauchen bis ich so richtig eingespielt bin aber die stevie ray vaughan + hendrix licks klingen einfach viel geiler ;-)

war eine gute investition !
 
Auf meine Mail an ISHIBASHI habe ich heute folgende Antwort bekommen:

Dear Rockinghahn,
This is Jo.
Because Ishibashi and all other music equipment shops can not offer
Fender Japan to foreign countries.
I make a music shop in Ebay by my self:
http://stores.ebay.com/Jos-Music-Shop
If you are interested in, please have a look.
I have not put all Fender Japan's items on my shop now.
I am glad if you would give me some advice.


Danach verkauft jemand, der in Zusammenhang mit dem Unternehmen steht (und sich Jo nennt), auf eigene Rechnung japanische Gitarren über ebay (auch) in das Ausland. Ich gebe das einfach mal weiter an andere Interessierte und werde überlegen, ob ich da bestellen kann. Kommentare hierzu sind erwünscht.
 
Auf meine Mail an ISHIBASHI habe ich heute folgende Antwort bekommen:

Dear Rockinghahn,
This is Jo.
Because Ishibashi and all other music equipment shops can not offer
Fender Japan to foreign countries.
I make a music shop in Ebay by my self:
http://stores.ebay.com/Jos-Music-Shop
If you are interested in, please have a look.
I have not put all Fender Japan's items on my shop now.
I am glad if you would give me some advice.


Danach verkauft jemand, der in Zusammenhang mit dem Unternehmen steht (und sich Jo nennt), auf eigene Rechnung japanische Gitarren über ebay (auch) in das Ausland. Ich gebe das einfach mal weiter an andere Interessierte und werde überlegen, ob ich da bestellen kann. Kommentare hierzu sind erwünscht.

Händler aus Japan dürfen KEINE Fender made in Japan exportieren. Dies ist verboten. Ausgenommen hiervon sind gebrauchte Modelle.
Privat kann er hingegen machen was er will.....
 
Wenn man Japanische Gitarren mag, klar :D Fuer alles andere dann wohl nicht.

Gibson zB produziert Serien nur für Japan. Z.B. Bonbonfarben. Die gibts dann nur dort. Wenns gefällt of course ...

DCP_2586.jpg
 
sehr geile farben ;-) die SG´s

aber viel hat der auf seiner ebay seite auch nicht anzubieten, aber immerhin gut zu wissen das es da einen anbieter gibt
 
Gibson zB produziert Serien nur für Japan. Z.B. Bonbonfarben. Die gibts dann nur dort. Wenns gefällt of course ...

DCP_2586.jpg

Das macht Fender auch mit der Squier Serie. LPB & CAR '51??? Cool :)

Ishibashi hat im Moment "Epiphone Custom Shop Limited Edition"'s, die haben 70-jähriges. Zumindest steht da "Gibson Japan", die Übersetzung bringt leider nicht viel. Ob das wohl Elitist's sind?

epi59lpstd.jpg


http://www.ishibashi-webshop.jp/shop/g/gepi59lpstd/

epilpsc.jpg


http://www.ishibashi-webshop.jp/shop/g/gepilpsc/

epilpstdcar.jpg


http://www.ishibashi-webshop.jp/shop/g/gepilpstdcar/

Meine Bacchus landete gestern in Frankfurt, genau wie ich. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie gleich von da mitnehmen können. :D
 
Händler aus Japan dürfen KEINE Fender made in Japan exportieren. Dies ist verboten. Ausgenommen hiervon sind gebrauchte Modelle.
Privat kann er hingegen machen was er will.....

Das ist wirklich dubios, oder? Ob Ishibashi davon weiss? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben