Ishibashi Japan !

  • Ersteller wyldeone
  • Erstellt am
Na ja, es sind noch ein paar Jahre bis dahin. Vielleicht hat sich bis dahin einiges geändert. :)
 
Glaubst Du wirklich bis dahin hast Du Deine "Sucht" besiegt??? :)

Man darf doch hoffen! :) Ich meinte eigentlich, was den Import in China betrifft. Japan ist ja nicht weit und wäre eine gute Alternative, da der lokale Markt mit Fälschungen übersäht ist. Meine ersten beiden Importe dort (Japan & USA) wurden komischerweise nicht verzollt, hab also gar nix bezahlt. Man darf sich aber nicht darauf verlassen. Eine Freundin von meiner Frau hatte sich 'ne zeitlang Schmuck aus dem Ausland kommen lassen und bei den ersten 10 Paketen keine Zoll-Probleme, ab dem 11. wurde es dann sehr teuer. Im Moment öffnen die wegen der Olympischen Spiele aber jedes Paket und kassieren, deswegen hab ich die Bacchus nach Deutschland schicken lassen. Lieber 23% als 40-50%.
 
40-50% jeez!
 
Die wollen so den lokalen Markt zu schützen. Die Import-Marken kosten dort ungefährt so viel wie in den Staaten oder sogar Europa. Dabei ist der Lebensstandard natürlich viel niedriger als hier. Kein Wunder, daß Fälschungen dort so populär sind, wenn die westliche Markenware ca. das 3-4fache kostet.
 
Die Bacchus lebt! Gitarre war in einem schlichten Gigbag, welcher doppelt mit Luftpolsterfolie ummantelt wurde, der Gigbag dann in einem Gitarrenkarton. Dieser lag in einem Riesenkarton welcher mit Luftpolstertaschen aufgefüllt war, sodaß der Gitarrenkarton sich nicht bewegen konnte. Und das Paket war außen nochmal mit Luftpolsterfolie geschützt. :)
 
Ich habe ISHIBASHI wegen 2 gebrauchter Gitarren angeschrieben. Die erste war bereits verkauft, bei der zweiten wurden mir detailliert Mängel beschrieben, die auf dem Foto nicht sichtbar waren.
Die Antworten kamen über Nacht und und zumindest die zweite Antwort in astreinem Englisch. Wer sich damit beschäftigt, eine Gitarre erwerben, kann also ruhig erst mal um genauere Angaben zu dem Teil bitten. Die Angaben in englischer Sprache in der U-Box sind ja schwer verständlich, um das mal vorsichtig auszudrücken. Bestellt habe ich die Gitarre wegen des angegeben Zustands nicht. Für eine Bestellung werden alle Daten wie Versandkosten, Zahlungsweg etc. verständlich angegeben.
 
Hi!
Also im Normalfall landet die Gitarre ja wenn sie nach Deutschland kommt beim Zoll, und der berechnet dann Zoll und Mwst.
Weiß jemand wieviel % Zoll sind?
Zahlt man denn dann in Japan auch die dortige MwSt oder sind die Preise bspw bei ishibashi ohne MwSt. ?

Grüße Hondo
 
Hi!
Also im Normalfall landet die Gitarre ja wenn sie nach Deutschland kommt beim Zoll, und der berechnet dann Zoll und Mwst.
Weiß jemand wieviel % Zoll sind?

Für E-Gitarren 3,7%, aber da kommt mehr auf dich zu, siehe hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/62319-sonstiges-gitarre-aus-usa-importieren.html

Zahlt man denn dann in Japan auch die dortige MwSt oder sind die Preise bspw bei ishibashi ohne MwSt. ?

Grüße Hondo

Normalerweise geben diese Shops auch immer Preise für den Export an. Die stehen dann oftmals in Klammern dabei.
 
hallo zusammen
ich bin in 3 wochen in tokyo und habe dadurch, dass der 20te in japan feiertag ist,
zeit zum rumstreunen.
kennt jemand gitarrenshops dort?
ich suche in erster linie vintage made in japan:
greco, tokai, burny, fernadez, ibanez (firebird!; ich bringe eine sehr schoene greco fb mit, die ein freund in japan online ersteigert hat, aber eine unverbastelte ibanez fb fehlt mir immer noch....) usw...

bin fuer jeden tip dankbar!;)

kalle
 
danke, bonnistyle
das sieht echt interessant aus (nur leider keine ibanez firebird dabei); werde bestimmt mal in ein paar der laeden gehen.

was das mitnehmen angeht, glaub mir, um die reise beneidest du mich nicht wirklich; der montag ist prktisch meinn einzig freier tag in 2 1/2 wochen...
vg

kalle
 
Gern geschehen!
Auch wenn ich leider noch nie in Japan war, mache ich mich manchmal auf die Suche nach Läden und anderen für mich interessante Dinge im Internet! Aber das erweist sich leider als sehr schwer! Wirst du dort bestimmt merken :D Alles ganz anders strukturiert als bei uns (wenn man da überhaupt eine Struktur erkennen mag :p ) und wenn man eine Seite wie die findet die auch vernünftig auf englisch übersetzt ist dann kann man schon glücklich sein :D!
Vllt. findest du beim Schlendern ja noch einen weiteren Laden :)!
Doch ich beneide dich immernoch :D

Oh und lies das nochmal durch :) http://www.japan-guide.com/forum/quereadisplay.html?0+12768
http://www.japanforum.com/forum/japan-travel-advice/4296-guitar-shops-tokyo.html
 
Hallo,
bin auch auf Ishibashi gestoßen und wollte nachfragen, wie genau sind deren Beschreibungen was Gitarren angeht, d.h. wenn man eine Anfrage zu einer speziellen Gitarre abgeschickt hat?
Kann man davon ausgehen, daß die Infos dann einigermaßen zustimmen. Was mich am meisten wundert ist, daß die Preise auf gut Deutsch, eigentlich ein Schnäppchen bei einigen Gitarren sind und ich mich einfach wundere wie das geht.
Was sollte man speziell Anfragen und worauf aufpassen? Falls jemand noch einen Tip haben sollte, bitte, nur zu.

Gruß
Goran
 
Beim direkten Umrechnen der Preise wirken alle Angebote wie Schnäppchen, jedoch hast du da die Rechnung ohne Versand/Zoll gemacht. Danach sieht das ganze schon wieder total anders aus. Mit 40% Mehrkosten rechne ich mal fix (Versand, Case und Zoll/Mwst).
 
Auch trotz Zoll etc. ist es immer noch günstig, deshalb auch meine Anfrage. Case ist bei mir im Preis schon mit dabei, da die Gitarre schon ein case von Haus aus hat.
Im Groben, Gitarre plus case plus Versand sind ca. nur 60% der Kosten im Vergleich zu einer gleichen Gitarre aus Deutschland.
Deshalb macht mich das stutzig und daher auch die Anfrage, ob man den Beschreibungen von Ishibashi vertrauen kann. Also ich denke, das ist eine seriöse Firma, aber treffen die Beschreibungen wirklich zu 100% zu? Sollte ich noch etwas anfragen?

Gruß
Goran
 
Ist seriös, und ja, es ist einfach günstiger bei Superqulität, deswegen bestellen da auch so viele. Schau mal bei Bassic.ch rein, da sind sehr viele Erfahrungsberichte zu Ishibashi.
 
Ishibashi ist die Seriosität in Person, wie ich gerade selbst wieder feststellen konnte :great:

Gebrauchten Bass gekauft, Defekt (Hals verzogen) entdeckt, Ishibashi hat die kompletten Kosten für den Gitarrenbauer übernommen. Ich will mal sehen, welcher Händler in Europa so etwas machen würde....
 
So wie es aussieht wird ishibashi gebrauchte Sachen nicht mehr über die U-Box vertreiben sondern nur noch per e-bay. Und dort dann nur noch von ihnen ausgesuchte Sachen, also nicht alles was sie in der U-Box gelistet haben. Bestellungen per e-mail wie früher über Kundenservice wird nur für neue Sachen möglich sein. Hier:

Dear Goran,

This is Hiroaki from Ishibashi WEB SHOP.

Thank you for your e-mail, and I am sorry such late reply.

We will sell to international customer through our ebay as we describe on U-box.
So This mean we stop to accept orders from U-box end of this January...
And all used item will not be on our ebay, we will choose items and list them on...
I am terrible sorry such inconvenience.

However we will accept the order for brand new items as possible as we can.

Schade eigentlich, soweit ich das aus deren derzeitigem e-bay shop ersehen kann, werden sie sich wahrscheinlich hauptsächlich japanische Instrumente vertreiben, warscheinlich nichts ala gebrauchte Fender CS, PRS oder Martin. Gerade wo ich dachte mir eine gebrauchte Fender zu einem günstigen Preis zu holen.

Außerdem sehe ich, daß mikki-gakki auch nichts ins Ausland liefert, bleibt nur noch Kurosawa und komehyo. Kennt jmd noch shops in Japan die gebrauchte Sachen führen und liefern?

Gruß
Goran
 
Ikebe Gakki wohl noch, aber halt auch nur Neuware.

Ich muss allerdings sagen, dass sich einkaufen bei Ishibashi in letzter Zeit (wegen des deutlich teureren Yen) nicht mehr wirklich gelohnt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben