Ist das eine Badewanne?

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hier ein kleines Basssolon aus dem Lied "Feeding The Undead" von Bloodbath... meine Frage dazu: Wie kommt dieser Sound zustande? Ich tippe mal auf Badewannen-EQ, kriege das aber nicht genauso hin wie in dem Song... hab ich was falsch gehört oder überdenkt?

Bin für jegliche Hilfe dankbar:great:

RapidShare Webhosting + Webspace
 
Eigenschaft
 
Würde es mal noch mitn Plek probieren...
Wenn du schon eins benutzt zerr es mal leicht an...
 
bis gute 200hz ist signal vorhanden, danach starke absenkung bis ca. 1,5khz... darüber wieder etwas geben
 
Nein das ist keine............
aber das hier:
1225_2_badewanne_72.jpg
 
ist ja furchtbar
 
Nur ma so ne Frage, aber was beudetet Badewannen-EQ?^^

Dachte spontan an Bässe rein Höhen raus und Mitten in der Mitte lassen.

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren
 
badewanne bedeutet viel bässe, wenig mitten, wieder mehr höhen. So kommt auf dem EQ halt eine Badewanne zustande. ;)
 
dito ;) dachte mir aber schon, dass das n anderer erledigt hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben