Ist diese Auswahl ausreichend um E-Gitarre zu lernen ???

  • Ersteller Diggöör
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Quark das reicht vollkommen um Akkorde und Griffwechsel zu üben!
Das hört sich wahrscheinlich nicht so gut an,aber wenn er es nur zum üben braucht,reicht das ja!:evil:
Ich würd zu ner günstigen Dean raten,hab selber eine Vendetta Xm und die hat auch nur 10€ mehr als die HB gekostet!
 
Obwohl man schon sagen muss, dass der qualitative Unterschied bei Gitarren im niedrigen Preissegment sehr enorm sein kann.
Die eine Gitarre is Top, die andere nicht. Bei Billigklampfen ist des meiner Meinung nach eine Art Lotto-Spiel.
Ich würde immer erst testen und dann kaufen und nicht einfach blind drauf los bestellen.:rolleyes:
 
Allerdings solltest du bedenken, falls du bei Ebay von Privat was ersteigerst, keine Umtauschmöglichkeit hast.

Bestell dir eine Gitarre bei Thomann.
Teste, ob die sich für DEINE Verhältnisse gut spielen lässt und falls nicht schickst du das ganze wieder zurück, innerhalb von 30 Tagen.
Ich bestelle alles nur bei Thoman, Musikinstrumente über Ebay kommen mir nicht ins Haus. :D Danke für deine Hilfe! ;)

Alles Quark das reicht vollkommen um Akkorde und Griffwechsel zu üben!
Das hört sich wahrscheinlich nicht so gut an,aber wenn er es nur zum üben braucht,reicht das ja!
icon_evil.gif
Das hatte ich mir auch so gedacht ich erwarte ja auch nicht viel von ihr, hauptsache sie spielt und ich kann weiter lernen.
Wie ich schrieb haben wir ja schon 2 Ibanez und es wäre von meiner seite blödsinn noch eine Arsch teure Gitarre nur zum lernen zu kaufen.:D
Das LP Model braucht halt mein Gitarrist selber und die andere Ibanez finde ich persönlich nicht sehr gut, was die spielbarkeit betrifft.:bad:
Für meinen Sohn zum weiter geben reicht sie dann auch aus, kann mir echt nicht vorstellen das die nach 1 Jahr schon Schrott sein soll. :gruebel:

O
bwohl man schon sagen muss, dass der qualitative Unterschied bei Gitarren im niedrigen Preissegment sehr enorm sein kann.
Die eine Gitarre is Top, die andere nicht. Bei Billigklampfen ist des meiner Meinung nach eine Art Lotto-Spiel.
Ich würde immer erst testen und dann kaufen und nicht einfach blind drauf los bestellen.:rolleyes:

Kann es ja leider nicht testen und habe sie einfach mal bestellt weil man sie ja eh zurück geben kann falls sie nichts taugt. Also kein Risiko wie im Laden antesten, behalten oder weg damit. ;-)
 
Alles Quark das reicht vollkommen um Akkorde und Griffwechsel zu üben!
Das hört sich wahrscheinlich nicht so gut an,aber wenn er es nur zum üben braucht,reicht das ja!:evil:
!

Quark finde ich solche Aussagen. Er will nicht nur üben sondern Gitarre von Grund auf lernen. Da kann einem als Anfänger eine schlechte Saitenlage, fehlende Stimmstabilität oder schlechter Klang schon mal den Spaß rauben.
 
Quark finde ich solche Aussagen. Er will nicht nur üben sondern Gitarre von Grund auf lernen. Da kann einem als Anfänger eine schlechte Saitenlage, fehlende Stimmstabilität oder schlechter Klang schon mal den Spaß rauben.
Ich gebe dir da auch vollkommen recht aber für mich gilt hautpsächlich nur meinen Griffwechsel "zu Hause" zu verbessern, der Klang ist da wirklich zweitrangig.
Wenn ich dann richtig spielen will nehme ich so oder so die Ibanez und lass es im Proberaum krachen! :D
 
Quark finde ich solche Aussagen. Er will nicht nur üben sondern Gitarre von Grund auf lernen. Da kann einem als Anfänger eine schlechte Saitenlage, fehlende Stimmstabilität oder schlechter Klang schon mal den Spaß rauben.

1.Stimmstabilität: Tja dann beweis mal dass die HB nicht stimmstabil ist!
[wenn nicht muss man halt vor dem spielen immer neu stimmen]
2.Saitenlage: Kann man auch nach justieren?!
 
Da frag ich mich dann aber, wenn es doch nur um ein paar Griffwechsel üben geht, wozu braucht man dann unbedingt das Effektgerät? Ist irgendwie eine seltsame Planung. Und wieso muss ich mir unbedingt eine neue Gitarre kaufen statt einer gebrauchten, wenn ich doch eh schon weis, dass ich mir in sehr absehbarer Zeit dann eh wieder eine andere neue kaufen werde und die andere dann nicht mehr spiele? Okay, sie geht an den Sohn, aber selbst der hat mit einer gebrauchten Markengitarre sicher mehr Spaß als mit der HB :gruebel:
 
Okay das mit dem Effektgerät ist etwas fragwürdig,ich muss aber sagen das ich auch eines besitze obwohl ich es nicht wirklich brauche...[Geschnekt bekommen vom Nachbar]
Allerdings lassen sich damit ziemlich coole Sounds produzieren und man kann viel Spaß mit so nem Teil haben...
 
Da frag ich mich dann aber, wenn es doch nur um ein paar Griffwechsel üben geht, wozu braucht man dann unbedingt das Effektgerät? Ist irgendwie eine seltsame Planung. Und wieso muss ich mir unbedingt eine neue Gitarre kaufen statt einer gebrauchten, wenn ich doch eh schon weis, dass ich mir in sehr absehbarer Zeit dann eh wieder eine andere neue kaufen werde und die andere dann nicht mehr spiele? Okay, sie geht an den Sohn, aber selbst der hat mit einer gebrauchten Markengitarre sicher mehr Spaß als mit der HB :gruebel:
Ganz einfach wir haben 2 Ibanez davon gehört eine eh schon mir. Die eine hat unser Gitarrist die andere ist meine und ich mag ich nicht.:bad: Die war schon teuer genug damals! :rolleyes:
Nun will ich aber nicht sofort gleich verdammt viel Geld ausgeben weil es ja möglich ist das ich irgendwann sage OK ist nix für mich und ich kauf mir dann auch keine neue Top Gitarre. Desweiteren erlaubt mir das unsere Bandkasse für nächste Zeit eh nicht da wir ständig Geld zur verfügung haben müssen für diverse Ersatzteile.:rolleyes:
Dann bin ich besser dranne nur ne günstige gekauft zu haben die ich dann an meinen Sohn weitergebe als viel Geld auszugeben für nix.;)
Tja und neu sollte sie schon sein, gebraucht kaufe ich nicht.!

MFG
 
Diggöör;4790007 schrieb:
Wie ich schrieb haben wir ja schon 2 Ibanez und es wäre von meiner seite blödsinn noch eine Arsch teure Gitarre nur zum lernen zu kaufen.:D
Das LP Model braucht halt mein Gitarrist selber
Vielleicht sollte dir auch mal jemand sagen, dass eine Ibanez ART120 auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Quark finde ich solche Aussagen. Er will nicht nur üben sondern Gitarre von Grund auf lernen. Da kann einem als Anfänger eine schlechte Saitenlage, fehlende Stimmstabilität oder schlechter Klang schon mal den Spaß rauben.
:great: Dafür gab´s Kekse. Es geht vor allem um die Bespielbarkeit. Deshalb immer wieder mein Rat zur Squier Affinity.
 
Wenn du deine Ibanez überhaupt nicht magst - käme dann nicht ein Verkauf in Frage? Damit erhöhst du dann einerseits dein Budget und schaffst andererseits Platz für die neue Gitarre ;)
 
Vielleicht sollte dir auch mal jemand sagen, dass eine Ibanez ART120 auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Trotzdem kostet sie Geld und für eine Band die sich alleine Finanziert ist es viel Geld !!!!!!! ;)
Es muss halt alles bezahlt werden und wir verdienen nichts mit unser Musik also kann nicht das Geld zu Fenster rauswerfen, Familie etc. :D
Außerdem ist sie klanglich schon ne feine nummer und brauch sich vor viele wesentlich teureren nicht zu verstecken.:great:
 
Wenn du deine Ibanez überhaupt nicht magst - käme dann nicht ein Verkauf in Frage? Damit erhöhst du dann einerseits dein Budget und schaffst andererseits Platz für die neue Gitarre ;)

Habe ich echt schon überlegt aber ich sage mir lieber "behalte sie" und wer weiss, vielleicht kommt der Tag an den ich doch mal mit ihr spielen will. Wer weiss schon was in einen Jahr ist? ;)
Gitarren sind keine Unterwäschen die man ständig wechselt! :D
 
Diggöör;4790065 schrieb:
Gitarren sind keine Unterwäschen die man ständig wechselt! :D

Und aus diesem Grund solltest du dir keinen Bockmist kaufen! Gerade weil du sogar darüber nachdenkst, die Gitarre an deinen Sohn weiterzugeben. An dessen Stelle wüsste ich in dem Moment wohl nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollte.
Lass das Effektgerät weg, das ist in meinen Augen Unsinn. Nach einem Tag damit rumdaddeln wird es einstauben weil es dir in keinster Weise weiterhilft. Dann holst du dir eine der Gitarren, die dir bereits empfohlen wurden (die Squier ist mehr als einen Blick wert) und hast Spaß an einem Instrument, nicht an einem Stück Treibholz.
 
Und aus diesem Grund solltest du dir keinen Bockmist kaufen! Gerade weil du sogar darüber nachdenkst, die Gitarre an deinen Sohn weiterzugeben. An dessen Stelle wüsste ich in dem Moment wohl nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollte.
Lass das Effektgerät weg, das ist in meinen Augen Unsinn. Nach einem Tag damit rumdaddeln wird es einstauben weil es dir in keinster Weise weiterhilft. Dann holst du dir eine der Gitarren, die dir bereits empfohlen wurden (die Squier ist mehr als einen Blick wert) und hast Spaß an einem Instrument, nicht an einem Stück Treibholz.

Ich tendiere jetzt ehrlich gesagt wirklich extrem zu dieser hier

https://www.thomann.de/de/ibanez_gax30bkn.htm

Ist die den nun nicht völlig ausreichend für meine Zwecke??? Ist ja nun mal eine Ibanez und kein Treibholz wie ihr es nennt. :D
 
Wenn dir die Ibanez-Hälse von der Bespielbarkeit her nicht gefallen würde ich mir auch keine Ibanez kaufen. Dann kannst ja gleich die nehmen die du eh schon hast.

Nimm halt die Squier, wenns unbedingt neu sein muss, die wird schon in Ordnung sein wenn so viele das sagen. Die Bullett soll auch nicht schlecht sein, wenns unbedingt ganz billig sein muss.
 
Wenn dir die Ibanez-Hälse von der Bespielbarkeit her nicht gefallen würde ich mir auch keine Ibanez kaufen. Dann kannst ja gleich die nehmen die du eh schon hast.

Die IBANEZ ART120-BK gefällt mir sehr gut aber mit ihr kann ich leider nicht üben da diese wie ich schon mehrfach erwähnte unser Gitarrist braucht. Die Aussage bezog sich auf meine eigene und zwar die Ibanez GSA60-BKN, mit der spiele ich einfach nicht gerne irgendwie liegt sie mir nicht. Wer weiss vielleicht ändert sich das auch später mal! :)
Von der Form sind die beiden "ART120-BK und die GAX30-BKN" ja ähnlicher.

MFG
 
So nun hab ich die Bestellung geändert und habe mich für diese hier entschieden! :)
Ich hab noch mal mit Frauchen gesprochen und sie überzeugt das ein paar € mehr sich lohnen, gerade weil sie unser Sohn später mal übernehmen soll.
Hoffe das ich diesmal mich richtig entschieden haben, aber mehr ist Finanziell einfach nicht machbar und es soll "muss" einfach so eine Gitarre sein. :D

https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm


Lieben dank für eure Ratschläge und Tips :great:
 
Diggöör;4790197 schrieb:

Ahhhhaaaahhhhaaaaa....

Allllddääääärrrrr! Das Produktvideo!!!!!! Ganz großes Kino:D

@Diggöör

Bitte auch den "Bearbeiten"-Button unter Deinen geposteten Beiträgen nutzen. Somit verhinderst Du unnötige Posts, die Du hättest editieren, bzw. erweitern können.

Greetz,

Oliver
 
Ahhhhaaaahhhhaaaaa....

Allllddääääärrrrr! Das Produktvideo!!!!!! Ganz großes Kino:D

Hahahaha hab ich gar nicht gesehn der geht ja total ab....:D War ne super Entscheidung die Gitarre zu nehmen sieht man ja am Video! ;):D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben