Ist diese Auswahl ausreichend um E-Gitarre zu lernen ???

  • Ersteller Diggöör
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diggöör;4790197 schrieb:
So nun hab ich die Bestellung geändert und habe mich für diese hier entschieden! :)
Ich hab noch mal mit Frauchen gesprochen und sie überzeugt das ein paar € mehr sich lohnen, gerade weil sie unser Sohn später mal übernehmen soll.
Hoffe das ich diesmal mich richtig entschieden haben, aber mehr ist Finanziell einfach nicht machbar und es soll "muss" einfach so eine Gitarre sein. :D

https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm


Lieben dank für eure Ratschläge und Tips :great:

Prima das du dich entschieden hast, etwas mehr zu investieren. Ich hab eine LP von Epihone mit der ich sehr zufrieden bin.
Epihone hat auch Qualitätstreungen, aber mit etwas GLück bekommst du jetzt was du willst.

Solltest du nicht zufrieden sein und sie zurückschicken, nimm mal auf jeden Fall die bereits empfohlene Vintage in Visier.
Die liegt preislich ähnlich und hat ein prima Preis-Leostungsverhältnis.
 
Die gibs leider nicht mehr, was kostet die so? Ist ja vom Design das selbe wie die Epihone. :)

Ja war auch eine lange überedungs Kunst aber wie ihr schon sagt es ist besser gleich was vernünftiges zu nehmen, der Preis ist auch akzeptabel. :great:
Kommen gleich neue Saiten rauf und sollte wirklich was sein kann man jederzeit tauschen, da ist Thoman sehr fair. :)
Ihr habt ja recht es soll auch Spass machen zu spielen sonst geht die Motivation flöten, das bringt ja am ende gar nichts.
Hab mir ja auch damals ein teures Mikro gekauft von Anfang an weil billige Mikros nur matsch hervor bringen.

Nachtrag: Hab gerade gesehn die wäre sogar 5€ billiger gewesen, aber egal ich geh mal von aus das die Qualitativ indentisch sind. :)

MFG
 
Na, also, geht doch :great:
Wobei ich nach wie vor eher ein Fan von gutem Gebrauchtkauf bin (da hätte man für das Geld der Epi was richtig geiles bekommen), aber macht ja nichts, hauptsache du bist vernünftig geworden und hast keinen Schrott gekauft.

Noch beeindruckender als die Produktvideos sind bei Thomann sowieso nur die UVP's :eek::rolleyes:
 
Noch beeindruckender als die Produktvideos sind bei Thomann sowieso nur die UVP's :eek::rolleyes:

UVP für meine Zukünftige neue 507€ na also das ist doch mal ne gute Anfängerliga :D:D:D

Bin schon gespannt wie die sich spielen lässt die Freude riesengroß, achja hab das Effekt-Gerät nun trotzdem bestellt.
Gehe mal von aus das es zumindest für Anfänge ausreichen wird.:)
 
Diggöör;4790773 schrieb:
UVP für meine Zukünftige neue 507€ na also das ist doch mal ne gute Anfängerliga :D:D
Ja, vor allem bei den Harley Benton Produkten kann man nur staunen. Vor allem, weil die als Eigenmarke sowieso nur von Thomann verkauft werden. Ich hoff mal, du bist nicht deshalb so versessen auf Thomann, weil du die Angaben bei den UVP's glaubst.

Ich würd ja statt dem Ibanez Amp + Effekgerät lieber sowas hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

oder sowas:
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

Haben beide genug Effekte on Board und sind sehr zu empfehlen für zuhause.
 
Ein AMP habe ich schon von Ibanez den GTA15R der ist für daheim absolut ausreichend. ;)
Bei Thomann kaufen wir allgemein schon länger hat auch nix mit diesen genialen UVP´s zu tun, die ich wohl bemerkt selbst gerade erst endeckt hatte.:D

Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nacht vernünftigen Saiten hatte bisher immer D`Addario, gibt es da noch bessere Alternativenß
 
Diggöör;4791147 schrieb:
Ein AMP habe ich schon von Ibanez den GTA15R der ist für daheim absolut ausreichend. ;)
Bei Thomann kaufen wir allgemein schon länger hat auch nix mit diesen genialen UVP´s zu tun, die ich wohl bemerkt selbst gerade erst endeckt hatte.:D

Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nacht vernünftigen Saiten hatte bisher immer D`Addario, gibt es da noch bessere Alternativenß

Ich hab von D'Addario auf Ernie Ball gewechselt. Hab allerdings den 10-46er Satz. Find die Ernie Balls vom Griffgefühl her irgendwie besser, ist aber wie immer rein subjektiv. Bestell dir einfach mal paar Sätze verschiedener Hersteller und probier alle mal durch. Nach einiger Zeit merkst dann schon welcher dir besser liegt. Gibt ja auch wieder verschiedene Saiten innerhalb der Sortimente der einzelnen Hersteller.
 
Ich hab von D'Addario auf Ernie Ball gewechselt. Hab allerdings den 10-46er Satz. Find die Ernie Balls vom Griffgefühl her irgendwie besser, ist aber wie immer rein subjektiv. Bestell dir einfach mal paar Sätze verschiedener Hersteller und probier alle mal durch. Nach einiger Zeit merkst dann schon welcher dir besser liegt. Gibt ja auch wieder verschiedene Saiten innerhalb der Sortimente der einzelnen Hersteller.

:eek: Gibs da echt so extreme Unterschiede...hab zwar mal damals als erste Gitarre eine Career Strat gehabt, deren billig saiten waren wirklich für´n Arsch.
D`Addario rauf und sie klang wesentlich kräftiger, frag mich aber nicht was für welche das sind. Wurden mir nur empfohlen im Musikladen.
Ich werde mal 3 verschiedene Marken kaufen und sie nach einander ausprobieren. ;)
 
Hab ich auch so gemacht. Erstmal 3 verschiedene Sätze D'Addario durchprobiert und dann einen Satz Ernie Ball Regular Slinkys. Vom Klang her sind mir bei allen 4 Saiten kaum große Unterschiede aufgefallen muss ich sagen (hab aber eh nicht so des feine Gehör), finde die Ernie Balls einfach irgendwie "griffiger" und besser zum spielen. Aber sowas ist halt immer höchst subjektiv, da gibt es kein besser oder schlechter (zumindest unter den Markensaiten nicht). Ist halt wie mit den Gitarrenformen auch. Ich würde auch mal nen 10-46er Satz (die müssten ohne Anpassungsarbeiten draufpassen) ausprobieren, find ich auch besser zum spielen als die 09er. Und man kann damit auch mal kurzzeitig ohne Probleme 2-3 Halbtöne tiefer stimmen.
 
Hallöööööö,

so gestern kam die Epiphone SG400 und (Bauchgefühl) die Harley zu mir nach Hause, so weit so gut! :)
Ausgepackt und erstaunt wie schick sie beide aussehen genau wie ich es mir vorgestellt habe, hab sofort unseren Gitarristen angerufen. :D
Nun war er endlich da dann ab in unseren Proberaum und wir fingen an sie zu Stimmen usw bla bla.... was halt alles dazu gehört, ist sein Job ich kann es leider noch nicht. :rolleyes:

Harley war zuerst dran und unser Gitarrist (spielt seid 15Jahren) war echt beeindruckt was da alles rauskommt für das bisschen Geld, Verarbeitung einwandfrei.

Nun die Epi auch klasse Verarbeitet und klingt wirklich gut aber nun kommts, wir konnten keinen Unterschied vom Sound ausmachen (weder, ich noch er) der den 100% Aufpreis rechtfertigen würde!!!:confused:

FAZIT: Beide sind gut Verarbeitet und klingen für uns absolut gleichwertig:great: das bedeutet das die Epi wieder zurück geht, den 130€ mehr bezahlen für nix......ist nicht drin. :bad:

Danke trotzdem für eure Ratschläge aber wie man sieht war es gut das ich trotzdem die Harley aus Vorsicht mitbestellt habe.

MFG Diggöör
 
Diggöör;4802383 schrieb:
Hallöööööö,

so gestern kam die Epiphone SG400 und (Bauchgefühl) die Harley zu mir nach Hause, so weit so gut! :)
Ausgepackt und erstaunt wie schick sie beide aussehen genau wie ich es mir vorgestellt habe, hab sofort unseren Gitarristen angerufen. :D
Nun war er endlich da dann ab in unseren Proberaum und wir fingen an sie zu Stimmen usw bla bla.... was halt alles dazu gehört, ist sein Job ich kann es leider noch nicht. :rolleyes:

Harley war zuerst dran und unser Gitarrist (spielt seid 15Jahren) war echt beeindruckt was da alles rauskommt für das bisschen Geld, Verarbeitung einwandfrei.

Nun die Epi auch klasse Verarbeitet und klingt wirklich gut aber nun kommts, wir konnten keinen Unterschied vom Sound ausmachen (weder, ich noch er) der den 100% Aufpreis rechtfertigen würde!!!:confused:

FAZIT: Beide sind gut Verarbeitet und klingen für uns absolut gleichwertig:great: das bedeutet das die Epi wieder zurück geht, den 130€ mehr bezahlen für nix......ist nicht drin. :bad:

Danke trotzdem für eure Ratschläge aber wie man sieht war es gut das ich trotzdem die Harley aus Vorsicht mitbestellt habe.

MFG Diggöör

Leider habe ich den Thread jetzt erst gelesen, sonst hätte ich die Zweifel an einer Harley Benton Gitarre gerne verringert. Ein Freund spielt ebenfalls eine Harley Benton (Strat Kopie). Diese war ebenfalls einwandfrei verarbeitet und lag im selben Preissegment wie die nun erworbene. Was ich dir aber dennoch empfehlen würde, da hier in der Regel immer noch was zu verbessern ist, wäre die Saitenlage etc. von einem Fachmann einstellen zu lassen.

Als Saiten kann ich dir 10-46 Elixir Nanoweb empfehlen. Kosten in der Regel zwischen 10-13 Euronen aber gerade bei jemanden wie dir, werden die Saiten problemlos 2-3 Monate halten. D Addarios finde ich auch schon sehr gut aber die Elixir klingen in meinen Ohren einfach noch ein ganzes Stück besser.
 
Danke dir :) nun weiss ich ja zum Glück das sie ein tolls Stück ist und hab sie ja auch behalten.
Ich bin überaus gegeistert was für einen schönen Sound sie hat und wie toll sie Verarbeitet ist für 129€! :great:

Aber nun bekomme ich noch eine BC Rich Avenge Son of Beast für 80€ in einen Top Zustand, die werde ich mir aufheben wenn ich mal richtig gut Rocken kann.
Der Preis ist doch OK oder? Immer hin kostet das edle Teil gute 279€ bei Thomann :)
 
was habt ihr denn da getestet? Bzw. wie? 130€ mehr sind sicherlich nicht für nichts. Dass der Soundunterschied nicht so gewaltig ist, ich mein, was hast du erwartet? Bleiben halt beides billige Gitarren, ist ja nicht so, dass die Epi jetzt ne ganze Liga höher spielt. Du bist aber auch schon echt ein schwerer Fall ;)

Und die Logik, warum man sich eine Billiggitarre kauft (die dann auch noch um jeden Preis neu sein muss und nur von Thomann sein darf), obwohl man schon eine deutlich bessere Ibanez zuhause hat (die einem zwar nicht liegt und die man eigentlich auch nicht so wirklich mag, aber trotzdem auf keinen Fall hergeben will) und dann jetzt, obwohl man doch eigentlich garnicht richtig spielen lernen sondern nur paar Basics lernen möchte fürs Songwriting dann jetzt noch eine dritte Gitarre kauft, die man dann aber auch nicht spielt sondern auf unbestimmte Zeit aufhebt kapier ich nicht :confused:. Schon allein deshalb nicht, weil du ewig lang Argumentiert hast, du möchtest extra etwas ganz billiges, weil du ja nicht weist, ob du überhaupt beim gitarrespielen bleiben wirst. Wenn du später eh mit der BC Rich spielen willst, dann übe halt auf der.

Wie kommt es jetzt, dass du dir für 80€ ne gebrauchte Klampfe kaufst, hast dich jetzt seitenlang mit Händen und Füßen dagegen gesträubt? Und von Thomann ist die ja auch nicht. Die Gedankengänge mancher Leute sind mir einfach zu hoch, glaub ich.

Aber naja, solang du zufrieden bist mit deinen Sachen ist ja alles In Ordnung :great: Dann viel Spaß beim klampfen.
 
Diggöör;4803344 schrieb:
Danke dir :) nun weiss ich ja zum Glück das sie ein tolls Stück ist und hab sie ja auch behalten.
Ich bin überaus gegeistert was für einen schönen Sound sie hat und wie toll sie Verarbeitet ist für 129€! :great:

Aber nun bekomme ich noch eine BC Rich Avenge Son of Beast für 80€ in einen Top Zustand, die werde ich mir aufheben wenn ich mal richtig gut Rocken kann.
Der Preis ist doch OK oder? Immer hin kostet das edle Teil gute 279€ bei Thomann :)

Ich würde das mit der BC Rich sein lassen.

Du hast eine SG! Mit welcher Gitarre könnte man besser rocken!

Zudem finde ich persönlich die BC Rich extremst hässlich und könnte mir zudem vorstellen das sie schlecht auf dem Bein liegt. Ist aber natürlich alles eine Geschmackssache.
 
was habt ihr denn da getestet? Bzw. wie? 130€ mehr sind sicherlich nicht für nichts. Dass der Soundunterschied nicht so gewaltig ist, ich mein, was hast du erwartet? Bleiben halt beides billige Gitarren, ist ja nicht so, dass die Epi jetzt ne ganze Liga höher spielt. Du bist aber auch schon echt ein schwerer Fall
wink.gif


Und die Logik, warum man sich eine Billiggitarre kauft (die dann auch noch um jeden Preis neu sein muss und nur von Thomann sein darf), obwohl man schon eine deutlich bessere Ibanez zuhause hat (die einem zwar nicht liegt und die man eigentlich auch nicht so wirklich mag, aber trotzdem auf keinen Fall hergeben will) und dann jetzt, obwohl man doch eigentlich garnicht richtig spielen lernen sondern nur paar Basics lernen möchte fürs Songwriting dann jetzt noch eine dritte Gitarre kauft, die man dann aber auch nicht spielt sondern auf unbestimmte Zeit aufhebt kapier ich nicht
confused.gif
. Schon allein deshalb nicht, weil du ewig lang Argumentiert hast, du möchtest extra etwas ganz billiges, weil du ja nicht weist, ob du überhaupt beim gitarrespielen bleiben wirst. Wenn du später eh mit der BC Rich spielen willst, dann übe halt auf der.

Wie kommt es jetzt, dass du dir für 80€ ne gebrauchte Klampfe kaufst, hast dich jetzt seitenlang mit Händen und Füßen dagegen gesträubt? Und von Thomann ist die ja auch nicht. Die Gedankengänge mancher Leute sind mir einfach zu hoch, glaub ich.

Aber naja, solang du zufrieden bist mit deinen Sachen ist ja alles In Ordnung
thumbsup.gif
Dann viel Spaß beim klampfen.
Er halt sie halt getestet wie er es auch bei seiner eigenen machen würde mit allen drum und dran, frag mich bloss nicht was er alles gemacht hat...kein plan.
Hat halt verdammt viel gespielt alles durch die Bank mit zig verschiedenen Sounds und was weiss ich alles und hat sich die Dinger angeschaut als ging es um Leben und tot.
Ja das mit der BC Rich hab ich ja im anderen Thread geschrieben das sie von meinen Idol ist und daher ist es dann nebensache ob sie gebraucht ist. ;)
Das war ja auch nicht geplant und kam gestern spontan das ich sie bekomme.

Also er hat ebend gemeint das er keine Unterschied feststellen kann und ich kann ihm da vertrauen, er hält auch viel von Markenqualität aber er meinte das es bei den beiden Modellen völlig egal ist welche ich nehme.
Keine wäre besser als die andere! :rolleyes:
 
Merkt hier eigentlich ernsthaft niemand, dass Euch der Threadersteller nur nach Strich und Faden verarscht?

ich werd auch nicht schlau aus der ganzen Geschichte hier...

Ich frag mich aber mal gründlich warum hier die ganze Zeit von TEUREN 250€-Gitarren gesprochen wird?
Ist doch alles noch im unteren Bereich...
 
Merkt hier eigentlich ernsthaft niemand, dass Euch der Threadersteller nur nach Strich und Faden verarscht?

Ich blick durch die ganze Sache nicht mehr durch.

Ich hab überlegt, nochmal was dazu zu schreiben, aber ich klink mich aus diesem thread aus.:mad:
 
Ich zitiere mich aus dem anderen Thread. :)

Ich will niemandem hier auf den Schlips treten, aber da verkauft dir wer angeblich eine Gitarre die neu knapp 300 Euro kostet inklusive einem EMG Pickup der alleine schon um die 80 Euro kostet und der Wiederverkaufswert locker bei etwa 90% des Marktpreises liegt?

Entweder machst du ein ziemlich gutes Schnäppchen oder das ist nicht ernst gemeint. :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben