Ist diese "Homerecording-Komplettlösung" gut?

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Kannst das durchaus mal probieren mit dem CD55 (wobei ich den Vergleich im Link nicht so pralle fand, da die Snare an sich schon nicht so toll klang und auch nicht so gleichmäßig gespielt wurde, dass man den großen Vergleich hätte anstellen können). Schlimmstenfalls hast du halt dein erstes Tom-Mikro ;)
 
Ich weiß, es artet hier langsam aus, als wären wir im Recordingforum, aber mal noch ne Frage an Puncher:

Was hältst du von dieser oder dieser Lösung für eine Schlagzeugaufnahme? Ich weiß nicht, ob ich mir so was so schnell zulegen will / kann, aber ich suche nach einer komplett externen Lösung, die über Firewire zu betreiben ist (um es am Notebook nutzen zu können).
Bin ja mal gespannt.
 
Klar, die Bedingungen für einen solchen Vergleich waren nicht unbedingt gegeben, weil die Snare von sich schon schlecht klingt. Aber trotzdem glaube ich dass das Ergebnis schon einigermaßen der Realität entspricht. Weiß man aber nicht zu 100% ;)

Trotzdem kann ich dir nochmal das CD55 ans Herz legen. Wie schon gesagt, ich bin zufrieden damit, es ist das billigste von diesem Test, und du sparts noch den Ständer. Das sind wenns hoch kommt wieder 10-20 € (je nach Ständermodell auch mehr). Wenn nicht, hast du in der Tat schon dein erstes Tom-Mikro, weil ich hab die Teile zumindest für Toms schon öfters gesehen. *JEAN* und PlantaS benutzen sie soweit ich weiß auch. :D
 
Zumindest das Firepod hat ein Freund von mir. Ist über alle Zweifel erhaben (er hat's aus dem gleichen Grund, also Notebook). Aber auch Alesis ist eine gute Marke.

Für die Toms reicht oft schon ein relativ einfaches Mikro. Die sind zum einen Soundtechnisch meist nicht so schwierig, und zum anderen spielen die meist ein vergleichsweise untergeordnete Rolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben