Ist diese Strat preiswert?

  • Ersteller Johnfrusciante93
  • Erstellt am
so extrem große unterschiede gibts da nich
aber sind halt american strats

danke für den vorschlag
 
ich wollte nur mal anmerken...das es nich umbedingt immer ne american strat sein muss...es giebt natürlich unterschiede zwischen american un squier aber die mexico serie is nich schlechter als die andre...es kommt aber darauf an wie die gitarre einem an sich gefällt...ob sie sich gut spielen lässt,der sound un wie sieh optisch aussieht...wenn das alles stimmt kann es auch ne billige sein...

Cheers Fred
 
ich wollte nur mal anmerken...das es nich umbedingt immer ne american strat sein muss...es giebt natürlich unterschiede zwischen american un squier aber die mexico serie is nich schlechter als die andre...es kommt aber darauf an wie die gitarre einem an sich gefällt...ob sie sich gut spielen lässt,der sound un wie sieh optisch aussieht...wenn das alles stimmt kann es auch ne billige sein...

Cheers Fred

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich gerade gestern durch alle Fender Strats gespielt, die in einem großen hamburger Musikladen hängen, darunter auch Teile bis fast an 2.000 Euro ran. Nach meinem Geschmack war die mit dem besten Look & Feel und dem amtlichsten Strat-Trademark-Sound die Classic-Player 60´in sonic blue. Die neue American Standard war allerdings auch sehr gut - hat aber eben nicht diesen heimeligen "Vintätsch-Tatsch". Ganz klar: Die Devise heißt: Vorurteilsfreies Antesten läßt sich durch nix ersetzten.
Viel Erfolg!:great:
 
ich meine die bauteile
 
In der Preislage würde ich *immer* eine (gebrauchte, Auslaufmodell...) American Standard der Highway One vorziehen (rein gefühlsmässig), Original ist halt Original ;)

Boerni
 
was ist für dich "original"? ein schriftzug?[/QUOTE]

Na ja, um Boerni mal kurz beizuspringen:
Mein Testmarathon vor ein paar Tagen hat für mich persönlich noch eine Erkenntnis gebracht: Die Highway1-Modelle (ob Tele oder Strat) sind schon ziemlich speziell mit dem matten Lack. Es gibt bestimmt viele Musiker, die das mögen. Man muss sich aber schon darüber klar sein: Es ist nicht der klassische, wenn man so will "originale" Look&Feel einer Fender-Gitarre. Die Highways haben eine völlig andere Anmutung und Ausstrahlung. Und dass sie nun aufgrund des dünnen Lacks freier schwingen und klingen, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sind meine alten Ohren aber dazu auch nicht mehr in der Lage ;)
 
Mein Testmarathon vor ein paar Tagen hat für mich persönlich noch eine Erkenntnis gebracht: Die Highway1-Modelle (ob Tele oder Strat) sind schon ziemlich speziell mit dem matten Lack. Es gibt bestimmt viele Musiker, die das mögen. Man muss sich aber schon darüber klar sein: Es ist nicht der klassische, wenn man so will "originale" Look&Feel einer Fender-Gitarre. Die Highways haben eine völlig andere Anmutung und Ausstrahlung. Und dass sie nun aufgrund des dünnen Lacks freier schwingen und klingen, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sind meine alten Ohren aber dazu auch nicht mehr in der Lage ;)
das ist unbestreitbar klar. eine highway 1 fühlt sich anders an als eine american standard (allein schon wegen der jumbo-bünde). es ist aber auch klar, dass eine neue american standard völlig anders vom look&feel ist wie eine "original" 60er oder 50er strat. bei fender würde ich es nicht wagen, in irgend einer weise von original oder nicht original zu reden, weil es so viele originals gibt.
 
das ist unbestreitbar klar. eine highway 1 fühlt sich anders an als eine american standard (allein schon wegen der jumbo-bünde). es ist aber auch klar, dass eine neue american standard völlig anders vom look&feel ist wie eine "original" 60er oder 50er strat. bei fender würde ich es nicht wagen, in irgend einer weise von original oder nicht original zu reden, weil es so viele originals gibt.

Ist schon richtig, nur: Einen matten Lack von Haus aus hat und hatte eben nur die Highway1 und keine andere Strat, wo und wann auch immer gebaut (so jedenfalls mein bescheidener Kenntnisstand). Aber klar: Jeder versteht eben etwas andere unter "Original". Ist ja auch gut so.
 
die entscheidung fällt mir nich leicht
weil mit den jumbo bünden bin ich super klargekommen
ich bin ein bisschen ratlos jetzt
die american serie kostest 200 euro mehr (is nich das problem)
is der sound sehr unterschiedlich?
und welche kommt näher an mr. john frusciante s strat ran?
 
also wenn geld nicht so das problem ist könntest du dir überlegen die 200 in andere tonabnehmer zu stecken. ich hab mal im internet gschaut und bin auf vintage tonabnehmer von bare knuckle gestosen. der hat ein modell das heist "mother´s milk" und die sollen an frusciantes sound angelent sein. es gibt auf der seite auch soundbeispiele aber die sind nicht in bester qualität --- klick
 
also wenn du erst seit einem jahr spielst würde ich dir folgendes vorschlagen:
https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw3sb.htm

wenn dir so eine dann noch nicht ganz gefällt kannst du ja wie mein vorredner geschrieben hat echt noch andere pickups einsetzen, die sich noch vintage-mäßiger anhören, der frusciante sound kommt wirklich aus den fingern, da kann man kaufen was man will ;-)

gruß honk
 
Wenn möglich wirklich DIE Gitarre, die du auch kaufen willst (nicht das Modell, sondern die gleiche Gitarre) anspielen, denn keine Strat klingt wie die andere. Ich habe vor kurzem einen Vergleich mit mehreren Strats meines Gitarrenlehrers gemacht, alle gleiches Baujahr, alle klangen unterschiedlich. Und American Strat heißt weißgott nicht, dass es super klingt. Sie sind vielleicht größtenteils von guter Qualität, aber das ist nicht immer so.
 
Sicher sagen kann ich es nicht aber vielleicht wird diese Gitarre Nicht in so großen Mengen hergestellt und verkauft wie die mit 3 SCs.
Wie Gesagt ist nur eine vermutung.
 
Ist schon richtig, nur: Einen matten Lack von Haus aus hat und hatte eben nur die Highway1 und keine andere Strat, wo und wann auch immer gebaut (so jedenfalls mein bescheidener Kenntnisstand). Aber klar: Jeder versteht eben etwas andere unter "Original". Ist ja auch gut so.
das stimmt schon. allerdings hat eine alte vintage-strat auch nicht den superglanz-lack der heutigen american-serie.
also wenn du erst seit einem jahr spielst würde ich dir folgendes vorschlagen:
https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw3sb.htm
ich würd generell diese empfehlen, egal wie lange man spielt. pickuptausch wird nicht nötig sein, da sind fender custom shop pickups drin. also "bessere" als bei der american standard!
 
eine frage ich noch zu der https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw3sb.htm
hat das schöne ding nich ein anderers tremolo als die anderen strats
das ding hat ein anderes tremolo als die highway one. die neuen american standard strats haben allerdings das, was auch auf der classic player 60 drauf ist. es ist auf jeden fall das modernere und wurde als verbesserung des alten 6-punkt tremolos (welches auf der highway 1 drauf ist) konzipiert und entwickelt. es gibt aber leute, die der meinung sind, dass nur mit dem alten 6-punkt tremolo eine strat nach einer strat klingt (eine meinung, die ich nicht teile).
die fender classic player 60ies wird in mexico zusammengeschraubt. hat aber fender custom shop pickups (!) drin, und die hardware ist auch die gleiche, wie sie in american fenders verbaut wird.
es liegt an dir, ob du der meinung bist, dass ein mexikaner in der mexiko-fabrik ein paar schrauben schlechter montieren kann als ein mexikaner in der usa-fabrik.
 
ok
danke
und sie is sogar noch günstiger als die highway one
das gute daran is das sie eine 60ies strat is
da john frusciante auch nur strats aus den 60ern spielt
vielen dank
mit den jumbo bünden hab ich auch schon erfahrungen gemacht gefallen mir sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben