Ist diese Strat preiswert?

  • Ersteller Johnfrusciante93
  • Erstellt am
Johnfrusciante93
Johnfrusciante93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
28.01.08
Beiträge
97
Kekse
0
also erstmal zum modell:
https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_hss_rw_fb.htm

so......
also ich glaub das is die billigste american strat (wollte unbedingt ne american wegen der qualität)
hat jemand erfahrungen mit dem modell gemacht?
würd mich echt über beiträge von euch freuen

ich spiel jetzt fast ein jahr und gedenke bald in einer band zu spielen
das problem is nur das ich auf den sound von meiner epiphone les paul nich so stehe und diese eher für härtere songs verwenden würde
deswegen überleg ich schon seit einiger zeit diese schicke strat zu kaufen
hatte schon öfters die möglichkeit sie spielen
und sie gefiel mir sehr gut:rolleyes:

also lohnt es sich oder nich?
 
Eigenschaft
 
Ich finde du solltest sie auf jeden Fall nehmen, den Grund dafür hast du selbst schon gegeben :
Dir gefällt sie!
Wenn das gegeben ist, solltest du sie einfach nehmen. Das ist eine hochwertige Gitarre und wenn sie für dich passend ist gibts dagegen garnichts zu sagen. Du könntest vielleicht noch andere Strats in diesem Preisbereich angucken, aber eigentl kannste nich viel falsch machen.

Ansonsten könntest du auch darüber nachdenken deine LP so zu modden, dass du sie splitten kannst, wodurch du die Soundmöglichkeiten von ihr auch verveilfachen könntest.
 
Wennn sie dir gefällt...warum nicht?
Ich gehe allerdings davon aus dass du auch verschiedene andere Modelle in der Preislage angetestet hast...
MFG Ruben
 
jab hab ich^^
danke
und für jemand der den 2 schirtt jetzt wagen möchte is dieses modell genau richtig glaub ich
 
Also ich hab für meine Highway 1 666 .- bezahlt.
Ist ein Humbucker statt nen Singel 100 Schleifen mehr wert ist.

Wenn sie dir gefällt nimm sie.

Es grüßt
Django
 
Ich habe die Gitarre, nur ohne Humbucker am Steg. Meiner Meinung nach eine der geilsten Strats um diesen Preis zurzeit am Markt. Ich habe keinen Punkt gefunden den ich bei dieser Gitarre auszusetzen hätte... da passt einfach alles: es lohnt sich:great:
 
Du hast eine Meinung, das ist das Wichtigste :great:
Lass dich nicht verunsichern, nur mit einer Gitarre die du magst und die dir gefällt wirst du glücklich werden :)
Wegen der Verarbeitung brauch man sich bei den Amerika Strats keine Sorgen machen also hat wieder einmal jemand eine perfekte Gitarre für sich gefunden.
Viel Spaß mit deiner Band übrigens :D
 
also lohnt es sich oder nich?

Wie meine Vorredner sagten: Wenn sie dir gefällt, ist die Sache doch so gut wie geritzt.
Da dein Name allerdings unübersehbar auf Gefallen an Hernn Frusciantes Sound schließen lässt, will ich dir gern sagen, dass sein Sound tyipscherweise mit einem Singlecoil am Steg machbar ist.
Aber das ist nur eine Anregung meinerseits, wenn dir der HB an der Stelle gefällt, ist doch gut! :great:
 
das is das einzige problem ich hätte lieber nur singlecoils
die humbucker klingen ja viel stärker und dicker
naja ich werd sie noch einmal spielen und dann wahrscheinlich kaufen

danke für die info gearhead
 
Das ist kein Problem, gibt es auch: https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_rw_fb.htm

Gibt es auch noch ganz vielen verschiedenen anderen Farben, echt empfehlenswert, diese Strat. Hab meine in 3-Tone-Sunburst seit über 1,5 Jahren und bin immer noch super zufrieden. Uneingeschränkte Empfehlung!!
 
(wollte unbedingt ne american wegen der qualität)
man kann gerne eine "made in usa" wollen, aber ganz sicher nicht wegen der qualität. sieh dir mal ne fender classic player 60ies strat an. der frusciante sound. aber leider made in mexico, das wird wohl nix für dich.
Wegen der Verarbeitung brauch man sich bei den Amerika Strats keine Sorgen machen
natürlich nicht. es weiß doch jeder, dass fender so gut wie keine serienstreuung hat. :rolleyes: nur weil made in usa draufsteht, heißt das noch lange nichts.
 
danke
tausend dank

gibts da extrem große unterschiede zwischen american und mexico strats in dieser preisklasse?
 
Der Unterschied bei Mex und USA in ähnlichen Preisgefilden (war zumindest früher so und ich weiß nicht obs noch so ist) ist das die Teile in den USA gefertigt wurden und dann ca 100 meilen über die grenze geschippert worden sind zum montieren. also eigtl keine unterschiede.

an deiner stelle würde ich mal eine diego oder blade ausprobieren. sind wahnsinnig geile gitarren und sind mindestens genauso gut wie die fender und sind in der gleichen qualität 200-300 ören günstiger. einziges manko bei der blade is die hässliche kopfplatte. aber die diego sind glaub ich fast 1:1 von der kopfform.
ein versuch ist es wert!
 
hähä...dann wünsch ich dir mal viel glück. Der Ton kommt aus den Fingern und die richtige amp und pedal maschinerie brauchste auch noch...
Aber du machst das schon ;)
 
die highway 1 hat übrigens jumbo-bünde, also etwas größer als normal bei fender. spiel sie vielleicht vorher an, damit du weißt, ob sie dir liegen oder nicht...
 
ich weiß die bünde sind die gleichen wie bei dem zuerst genannten modell
der unterschied is eig nur das die hss strat 2 single-coils hat und die andere 3

highway one strat rw ich komme!!!!!!!!!!!

und noch zu den bünden die liegen mir sehr gut
also danke für die tatkräftige hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben